Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 241.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo alle!
    wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben! Falls sich IRGENDJEMAND gefragt hat, ob ich noch lebe (bzw. noch beim APR mitmache): BEIDES JA! ==Pilz22
    Aber ich hatte eine stressige Zeit, konnte gerade eben erst weitermachen mit meinem ersten APR, nach mehr als 2 Wochen Pause. War kurz vorm Aufgeben, als ich heute um 12 Rätsel oder so zurücklag. Und die ersten waren auch noch nicht ganz spruchreif.
    An der Diskussion im Thread konnte ich mich nicht mehr beteiligen, und mal ganz ehrlich: Als totale Anfängerin überstiegen eure Pfähle und kryptisch-lyrischen Posts meinen Pilz-Horizont bei weitem! Und so wurschtelte ich mit Tuppies Büchern und dem Internet im stillen Kämmerlein so für mich hin...
    Habe der Naan soeben mutig eine ebenso lücken- wie laienhafte Liste geschickt. Nun nehme das Schicksal seinen Lauf!
    Solang ich nicht mit null Punkten hier rauskomme, war es auf jeden Fall ein Gewinn für mich: durch das dauernde Blättern in den Pilzbüchern habe ich Dutzende Pilze kennengelernt!!!
    Also ich freu mich auf die Lösungen, und es hat trotzdem Spaß gemacht!
    ==Gnolm4==Gnolm6==Gnolm9==Gnolm14
    Die einzigen Pilze, die ich in letzter Zeit "in echt" gesehen hab, waren im Essen und an meinem Christbaum! ==11 (siehe Bild: könnt ihr sie finden?)

    Bilder

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • "Jaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch... jaa sie..."


    Nein nein, ich wusste natürlich, dass soweit alles in Ordnung ist mit Dir. Jedoch habe ich in den letzten Tagen nicht mehr nach Deiner APR-Teilnahme gefragt. Ich fürchtete, es würden Dir die Haare sprießen, Du dir ein Halsband anlegen und wie ein verrückgewordener Gnolm durch die Gegend springen.


  • Hallo alle!
    wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben! Falls sich IRGENDJEMAND gefragt hat, ob ich noch lebe (bzw. noch beim APR mitmache): BEIDES JA! ==Pilz22


    Schön, dass du wieder zurück bist. ;)


    LG Linnea

    [font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

  • Hallo KeiAhnungGrüni!


    Zitat


    Solang ich nicht mit null Punkten hier rauskomme,.....


    Recht unwahrscheinlich, denn jeder APR-Teilnehmer hat sich täglich im Rätsel-Fred kurz mal zu melden, damit man Bescheid weiß.
    Bei Missachtung dieser sehr sinnvollen Regel (könnte ja sonstwas passiert sein) gibt es pro säumigem HALLO 5 Minuspunkte.


    Ja, das gilt auch für andere!!


    Gnacht
    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo ihr lieben,
    in diesem Jahr musste ich mich leider aus diesem wunderbaren Thread hier raus halten. Die Arbeit hat mich einfach erschlagen und ich war froh die wenigen freien Stunden den eigentlichen Rätseln widmen zu können.
    In den Nächsten Tagen werden ich mir euer Geschreibsel dann mal in aller Ruhe zu Gemüte führen. :thumbup:
    Liste habe ich gerade eingereicht.


  • ...Die einzigen Pilze, die ich in letzter Zeit "in echt" gesehen hab, waren im Essen und an meinem Christbaum! ==11 (siehe Bild: könnt ihr sie finden?)


    Wie jetzt...???
    Ein 24C-Rätsel?
    Sollen wir die zählen oder bestimmen?
    :/



    Toll, daß Du dabei geblieben bist!==Pilz24




    Meiner Einer hat soeben auch eingereicht.
    Satte 90 Punkte garantiert.
    Für die bekloppstesten Vorschläge...



    GNG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106


  • Die einzigen Pilze, die ich in letzter Zeit "in echt" gesehen hab, waren im Essen und an meinem Christbaum! ==11 (siehe Bild: könnt ihr sie finden?)


    Endlich mal ein familien-, job- und alles andere was so im December ansteht-freundliches Rätsel. :thumbup: :thumbup:


    Daran könnte sich die Gnaan mal ein Beispiel nehmen, anstatt uns immer nur mit so verwackelten, verschwommenen oder gar nicht zu erkennenden Pixelgrausamkeiten zu ärgern. :nana: :D


    Schön Grüni, dass Du durchgehalten hast.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Lieber Ingo, dann hol ich das hier nach!
    Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo!!!!!!!! (am 12.12. hab ich mich beim "Rätsel-Fred" zuletzt gemeldet....) ==18
    [hr]


    Ja, erst zählen, dann bestimmen! Antworten bis Silvester per PN an mich...:D
    [hr]


    "Jaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch... jaa sie..."


    Nein nein, ich wusste natürlich, dass soweit alles in Ordnung ist mit Dir. Jedoch habe ich in den letzten Tagen nicht mehr nach Deiner APR-Teilnahme gefragt. Ich fürchtete, es würden Dir die Haare sprießen, Du dir ein Halsband anlegen und wie ein verrückgewordener Gnolm durch die Gegend springen.


    Ich war in der Tat kurz davor!!!!
    Das Ruder rumreißen konnte ich nur durch verstärktes Weihnachtsbaumschmücken und Einnahme von größeren Mengen an Essen (Plätzchen, Gänsebraten, Knödel, Äppelcrumble, Lolade, .....)


    GnG dei Schwesta Gnüni ==18

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Morgen!


    Endspurt!


    Und wie oft müssen wir noch schlafen, bis die Auflösung losgeht?


    Danke für die Überleitung, Gelbhex. In der Tat: Eure Lösungslisten haben sich über Nacht ... räusper ... in Luft aufgelöst. Wie? Äh, keine Ahnung... :shy:


    Aber keine Sorge! Ich habe mir die letzten Tage alle gut angeschaut und denke ich krieg die wieder zusammen. Die Grünhex brauchen wir mit dem kleinen Missgeschick aber bitte nicht zu behelligen. Okay? :cool:


    So, Liste Gelbhex:


    Bild 1 war ... hm ... Seppelstoppelpilz
    Bild 2 ... äh ... Hirnochsenzunge
    Bild 3 ... jaja ... :P


  • ...


    Du meinst Hans ist nun disqualifiziert, muß seinen Namen abgeben und hier ausziehen ??? 8|
    Und Gnaterelle auch ? Und Kozaki ? Habe ich wen vergessen ?



    Außerdem ... DU zeigst sogar Pilze! Noch dazu gelbe! 8| Uiuiui !







    [hr]


    Während ihr wartet macht doch bitte eure 1 oder 2 Häkchen beim PPC-Jahresentscheid! :)


  • ...Du meinst Hans ist nun disqualifiziert, muß seinen Namen abgeben und hier ausziehen ??? 8|



    Alle außer mir sind disqualifiziert! :D :D


    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Aber aber, ihr Lieben. Das ist doch kein Grund. Es ist so ein wunderbarer Morgen...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    finale Lösungsliste habe ich soeben abgeschickt. Ich bin sehr gespannt. Bei 3-4 Lösungen musste ich sagar meine Spezialliteratur zücken. ==Gnolm3 Geholfen hats allerdings nur bedingt, falls euch das ein Trost ist. ==Gnolm1==Gnolm2==Gnolm9


    Gnolmige Ungrüße


    Gnimbignfreak

  • Ich hab's tatsächlich abgeschickt. Jetzt ist es raus.


    Hui. ==Gnolm11

    [font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

  • Puhhh, gerade eben noch geschafft - auf den letzten Drücker. :rolleyes:


    In den letzten Tagen habe ich leider keine Zeit mehr gehabt, die drei letzten Rätsel zu knacken, habe auch meine Pilzbücher nicht dabei und war nur auf ein hier ziemlich lahmes Internet angewiesen. Aber das ist wurscht, Wackelkandidaten sind eh noch genug vorhanden, drei mehr oder weniger, das macht die Sau auch nicht mehr fett. ==7


    ==Pilz24==Pilz23==Pilz25 für Anna, die uns allen wieder eine wunderbare Adventszeit beschert hat! <3 DANKE!


    Ab Freitag bin ich dann auch wieder daheim, nehme auf der Tribüne Platz und warte gespannt auf die Auflösung, natürlich auch der Phähle, die ich für die letzten drei Pilze wieder mal vergeblich versucht habe zu entziffern. X( X(


    Gnüßle
    Gneide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75


  • Nee, nee, Heide! Du musst mit den anderen Teilnehmern auf die Bühne. Die Tribüne gehört Kuschel, Nobi, anderen Zuschauern und mir... Du weißt doch, die mit den Ohrensesseln mit Knopf... ;)


    Ach so, stimmt ja, Tuppie! Irgendwer hat ja schon mal den ominösen Knopf gedrückt, wenn ich das richtig gelesen habe. ==Gnolm13


    Danke übrigens für die Anleitung mit den Gnolmencrackern. <3 Hat bei meinem Hausgnolm leider nicht funktioniert, der wollte immer gleich beide Hände, das schlaue Kerlchen ... :saint: Und viel Zeit zum Trainieren hatte ich nicht, denn wir sind gleich darauf nach Bayern gefahren und der Kleine wollte lieber bei Kater Silvio bleiben. Nun ja, verhungert sind die beiden nicht, für reichlich Proviant haben wir schon gesorgt. Bin gespannt, ob er am Donnerstag/Freitag noch da ist, wenn wir zu Hause ankommen ...

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Der countdown läuft

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Tick Tack Tick Tack Tick Tack Tick Tack...........==Gnolm8

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------