Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 255.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• ICH BIN JA SO UFFGREECHT!

das war mein erstes APR, und jetzt hab ich Naan die Liste geschickt und gleich ist es zu Ende, und ich hab von nix ne Ahnung und als und als Pilzbücher durchgeblättert und....und....puuuhhh!

Bin ja sooo gespannt, was ich erraten habe!

;(:haue::giggle:

Sehe grad: ES IST ZU ENDE!!

Hier meine Amanita angelica, ganz angespannt...

Bilder

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• So, deadline is rum.... jetzt darf man wieder Pilznamen sagen:

PILZNAMEN PILZNAMEN PILZNAMEN PILZNAMEN PILZNAMEN PILZNAMEN

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Puh, gerade noch rechtzeitig. :P

Die Grünhex ist gerade am Auswerten "eurer" Listen ;) (denke ich hab das meiste davon noch ganz gut hinbekommen; es geht halt nix über einen messerscharfen Verstand).

...

sie liest und lacht sehr viel :/

...

oh

...

also wie es aktuell ausschaut, hat niemand irgendetwas richtig, aber es hagelt wohl Punkte für kreative Lösungsvorschläge

...

versteh ich nicht

...

oh

...

und jetzt murmelt sie etwas von "ein totes Rennen"

...

ah

...

es haben wohl alle denselben Punktestand.

...

Na, da bin ich aber beruhigt. :cool:

• Moin, Rasselbande!

Dong, dong, dong!

Nun beginnt für euch alle, die ihr mitgerätselt habt, die verdiente Entspannung! Und für die Rätselhex die geschäftige Zeit der Feinauswertung eures gelieferten Rätselfutters. Ein Riesenkompliment an alle, die mitgemacht haben- seid stolz auf euch, ganz egal welche Punktzahl oder Plazierung am Ende dabei herauskommt.

Die erste Sichtung war schon mal sehr aufschlussreich. Ich wünschte, ich könnte schon davon berichten... ==Gnolm7

• Naan schrieb:

"Nun beginnt für euch alle, die ihr mitgerätselt habt, die verdiente Entspannung! (...) Ein Riesenkompliment an alle, die mitgemacht haben- "

Juhuuuuuuu!
    Riesengroßes Gnompliment zurück!
    [hr]
    Naan hat uns Entspannung verordnet....

Ich entspanne
    in der Wanne,
    sch.... auf Pilze an der Tanne
    oder Eiche oder Fichte,
    wehe, wenn ich Pilze sichte!
    Außer vielleicht dann am Fuß... <X ==20
    - Von der Grüni schönen Gruß!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Offizieller Beitrag

Hi,

auf alle Fälle ein großes Gnompliment :sun: an uns alle für das Miträtseln, dass wir es bis zum Schluss durchgehalten haben (ich weiß wovon ich da rede; ich musste die letzten beiden Jahre aus persönlichen Gründen abrechen) und für die Zaunphäle und sonstigen Späßchen; insbesondere von Groszingnolm. ==Gnolm13

Auch ein Riesengnompliment an unsere attraktive, charmante, gnompetente und liebste Grünhex für das Rätsel und die Mühen.

Gnolmige Ungrüße

• Nur raus damit :D:D

Och, gnö! Das braucht noch und will alles berechnet und bewogen werden...

• Nur raus damit :D:D

Och, gnö! Das braucht noch und will alles berechnet und bewogen werden...

Wieviele Teilnehmer haben denn nun bis zum Ende mitgemacht? ==Gnolm11

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Zitat

Wieviele Teilnehmer haben denn nun bis zum Ende mitgemacht?

Mitgemacht ist gut ==Gnolm4

Zu Beginn hatte man ja noch alle Zeit der Welt. Dann trottete es so vor sich hin um anschließend in etwas wie: Uii wie die Zeit verrinnt, bis: aber jetzt hopp auf Sch... was mach ich nur. Verzweiflung-Wohlfühlmix. Hab ich, hab ich nicht. Hab ich.... Joker. Hey JOKER, das ist ja was ganz tolles! Da siehst du damit einen Pilz, ich mein so richtig und dann erkennst du nicht mal den ==Gnolm6==Gnolm6

Egal, sind ja noch ein paar Tage. Brötchengeber will ja auch ständig was von einem :D Achja, war wohl auch noch Weihnachten dazwischen...OK, hast ja noch 2 Tage Zeit. Gestern noch, Füll einfach was aus, fertig und weg damit. OK, Brötchengeber wieder was gegen Freizeit :cursing: Aber heute, ganz klar. Nur mal kurz Überfliegen, Rest reinhauen -egal was- und Brötchengeber sagt, heute wirds wohl etwas länger dauern ==Gnolm4==Gnolm5 Feierabend! YEAH! Stau, wie Stau? Stau! (=Ansammlung von Kfz-Führender APR-Listenabgeber???) Steß, "gute Laune" und gefühlt nur 1 einziger Autofahrer, der das auch mal gelernt hat ==Gnolm3

Egal, abgeschafft, dem Wahnsinn nahe, lasse ich mich nun hier erschöpft auf den Boden fallen. Wenn mir mal jemand aufhelfen könnte...
    Falls nun jemand fragt, ob Rookie Tannenzäpfle wohl an seine Grenze gekommen ist?: Ein ganz klares Jou :shy:

Grüße

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Meine 15 habe ich gerade nochmal umgemeldet. Da gab's ja einen recht eindringlichen Abbiegehinweis, aber ich habe absolut nicht verstanden, wohin die Reise gehen sollte.

wie gesagt zu Asterix, Band 16 (möglichst in Originalsprache)..
    ...hab's zu spät gelesen, jetzt steht dort wohl eher: alea iacta est. ;)

@GI ich schlage hiermit vor: gibt's auch Chipse für den allerletzten, ev. auch verspäteten phal? ;)
    LG gne.

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Wenn ich hier die Jammereien lese (inkl meiner),
    scheint klar zu sein, dass die Breite in der Dichte der Kellerkinder grösser geworden ist ==Gnolm12==Gnolm9==Gnolm5==Gnolm4

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• wie gesagt zu Asterix, Band 16 (möglichst in Originalsprache)..

Ich bin ganz froh, dass ich nicht auf den angewiesen war. Gab ja zum Glück noch mehr. Alles weitere dann bei der Auflösung, wenn u.a. auch die Zaunpfähle diskutiert werden.

Nachtrag:

Wenn ich hier die Jammereien lese (inkl meiner),
    scheint klar zu sein, dass die Breite in der Dichte der Kellerkinder grösser geworden ist ==Gnolm12==Gnolm9==Gnolm5==Gnolm4

Naja, ein bisschen Jammern gehört dazu. Und mindestens einer stapelt da doch wieder so tief, dass er bald in Neuseeland rauskommt.

• Offizieller Beitrag

Meine 15 habe ich gerade nochmal umgemeldet. Da gab's ja einen recht eindringlichen Abbiegehinweis, aber ich habe absolut nicht verstanden, wohin die Reise gehen sollte.

wie gesagt zu Asterix, Band 16 (möglichst in Originalsprache)..

Aha. Ich bin gespannt. :D

• Offizieller Beitrag

Besonders gespannt bin ich, ob die 1 eine/r ohne Joker rausbekommen hat.

Ich auch, somit geht's gleich spannend los. Hattest du den gejokert?

• Besonders gespannt bin ich, ob die 1 eine/r ohne Joker rausbekommen hat.

Ich auch, somit geht's gleich spannend los. Hattest du den gejokert?

Wenn ich den richtig habe (WENN!), dann haben den auch einige Andere. Da wurde ziemlich wild gewedelt.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Besonders gespannt bin ich, ob die 1 eine/r ohne Joker rausbekommen hat.

Ich habe den schonmal falsch und die 2 auch,......

Buon Gniorno!

Wieso wisst ihr, was falsch und richtig ist?

Gnüße
    GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Die Gnolme haben mir geflüstert, was es ist ;) .
    [hr]

Wenn ich den richtig habe (WENN!), dann haben den auch einige Andere. Da wurde ziemlich wild gewedelt.

Ich glaube, daß da kein Wedel paßte, falls! ich ich die überhaupt bemerkt habe

• Zitat von nochn  Pilz

Wieviele Teilnehmer haben denn nun bis zum Ende mitgemacht? ==Gnolm11

...

... sind diesmal in ein Gnabenteuer unbekannten Ausgangs aufgebrochen...

• falsch oder richtig, liegt doch immer im Auge des Betrachters ==Gnolm1

Somit habe ich schonmal keine Fehler. Ok, wenn alle anderen anderer Meinung zu meinem Pilz sind, dann muss man darüber diskutieren, wo ihr den Fehler begangen habt ==Gnolm3

Meiner Meinung nach habe ich sogar, für den Fall dass es Pilze mit dem Namen: "Muss ich passen" gibt, alles richtig ==Gnolm7

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Gnabend!

Tja, aufgebrochen....
    Die Frage war ja "wieviel haben bis zum Ende mitgemacht?".

......10 kleine Negerlein.......

Wenn man also die Abspringer abzieht und die, welche disqualifiziert worden sind, bleiben ca. 15 übrig.

Gnüße
    GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• YES, TSCHAKA

15. Sieger!

Besser wie im Fotowettbewerb :D