Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 254.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Wenn man also die Abspringer abzieht und die, welche disqualifiziert worden sind, bleiben ca. 15 übrig.

Gnö! Könnnte man meinen, aber gnö! Allen Aufrufen des Groszingolms zum Trotz haben kaum Teilnehmer hingeschmissen! :thumbup:

Abgesprungen sind nur 2 (bzw. 4, wenn man die einberechnet, die sich ganz am Anfang mal lose angemeldet aber dann nicht mehr gehört wurden). Aber die 2 bzw. 4 sind bei den 30 schon abgezogen...

• Gnabend nochmal!

Gnaan-Hexenfee berichtet:

Zitat

Gnö! Könnnte man meinen, aber gnö! Allen Aufrufen des Groszingolms zum Trotz haben kaum Teilnehmer hingeschmissen!

Da läuft doch was falsch!
    Ich fühle mich langsam hier auch nicht mehr ernst genommen.

Schätze, die Vergabe der Chips an verschiedene Personen werde ich nochmal strengstens überdenken. Naja, eigentlich ist auch nicht mehr viel übriggeblieben. Die Gebühren fressen einen auf......

Gn Gn GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Abgesprungen sind nur 2 (bzw. 4, wenn man die einberechnet, die sich ganz am Anfang mal lose angemeldet aber dann nicht mehr gehört wurden). Aber die 2 bzw. 4 sind bei den 30 schon abgezogen...

Ist eigentlich außer Inni noch jemand während der Fahrt zugestiegen? Oh, stimmt, da war noch jemand, glaube ich.

Und abgesprungen? Einer hat's geschrieben (finde ich sehr schade, aber zum Rätseln braucht man eben auch Zeit und Kopf frei), und einer von den Vielschreibern war ganz plötzlich nicht mehr da, allerdings ohne Tschüß oder sonst ein Wort.

Grüni, finde ich übrigens super, dass du drangeblieben bist! Als du immer stiller wurdest, hatte ich ein bisschen Bedenken, ob du nicht doch noch das Handtuch schmeißt.

• Hallo Craterelle, danke!
    Ich war auch kurz davor, da ich die letzten Wochen wirklich keine Zeit und eben nicht den Kopf frei hatte. Das Verfolgen des Threads wurde mir immer rätselhafter und auch zu zeitintensiv, das muß ich wohl nächstes Mal noch lernen!
    Aber aufgeben ist eigentlich nicht meins, und (da kannst du Tuppie fragen) bis jetzt hab ich immer alles "auf den letzten Drücker" fertiggemacht, das war schon in der Schule so. 🤓
    Was jetzt dabei rauskommt, wie sinnvoll es ist, ob ich ein paar Pünktchen gemacht habe...das wird mir ja bald die Naan sagen!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• mJa, das mit Grünis "letzten Drücker" kann ich nur bestätigen und rot unterstreichen. Vielleicht sollte ich noch einen Neon-Werbepfeil drauf richten und es mit Gold unterfüttern lassen... <duckundwech> (Große Schwestern können schon ganz schön sauer werden, auch wenn man die Wahrheit spricht...)

• Gibt es schon einen Zeitplan wann die Auflösung ungefähr beginnt ?
    Man will ja nichts verpassen, wenn möglich.

Wegen des hohen Aufwands gibt es das Rätsel jetzt im zweijährigen Turnus - im Wechsel mit der Auflösung.

Ihr könnt euch also schon mal freuen, wenn es im Dezember 2017 dann heißt:

APR 2016 - Die große Auflösung. :cool:

• Hallo!

Ihr hört es ja, die Fee hat keine Zeit und der Aufwand und auch sonst alles schwierig und die Gesamtsituation usw., ihr versteht das sicherlich.... ....

Also, dann fangen wir mal an mit der 1B vom APR 2015, weil die 1A ist ja sowieso jedem klar.
    Hier nochmal der Rateausschnitt:

Richtig lagen also alle die, bei denen "Omas alter Stopfpilz" als Lösung eingereicht wurde.

Ich sehe gerade, sind gar nicht so viel, die das herausgekriegt haben.
    Genaugenommen nur einer. Na da gibt ´s dann ja nochmal 20 Sonderpunkte.
    Meinen Glückwunsch Groszingnolm!!

GnG

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• 30 Leute ?
    Dann haben wir ja für jedes Rätselbild gleichzeitig eine Platzierung wenn aufgelöst wird. Wie schön. :)

Gibt es schon einen Zeitplan wann die Auflösung ungefähr beginnt ?

Gnö, das dauert noch!

Ich muss ja erst alle Lösungen mit den Endversionen abgleichen und Punkte vergeben. Das heißt in einer Excel-Tabelle 30 x 30 Lösungseinträge überprüfen und bewerten.

Wisst ihr wie viel das ergibt? X/

900. :nana:

• ... :nana:

Sieht dir kaum ähnlich wenn man genau hinsieht.
    8| Huch! Sind dir die Haare ausgegangen ? 8|

Da seht ihr mal, was das APR mit mir macht... ;(

Das kommt vom Haareraufen beim Eintragen...

• Ich muss ja erst alle Lösungen mit den Endversionen abgleichen und Punkte vergeben. Das heißt in einer Excel-Tabelle 30 x 30 Lösungseinträge überprüfen und bewerten.

Wisst ihr wie viel das ergibt? X/

Hab das mal durchrechnen lassen:

• mJa, das mit Grünis "letzten Drücker" kann ich nur bestätigen und rot unterstreichen. Vielleicht sollte ich noch einen Neon-Werbepfeil drauf richten und es mit Gold unterfüttern lassen... <duckundwech> (Große Schwestern können schon ganz schön sauer werden, auch wenn man die Wahrheit spricht...)

Na horsche maaa! Kannste gerne mit Gold unterlegen und mit Fanfaren ankündigen!
    Bin so langsam in dem Alter, daß ich meine Schwächen kenne und die Wahrheit aushalte....meistens! ;)
    Sauer? war ich zuletzt als ich die Tür zerschmiß... :haue: :D
    Jeeetzt nach vollendetem ersten Pilzrätsel bin ich TOTAL GECHILLT, geradezu in einem Trancezustand, oooommmmmmmmmmmm....

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ich muss ja erst alle Lösungen mit den Endversionen abgleichen und Punkte vergeben.

Och, Anna. Ist doch kein Hexenwerk (oder doch?)

So schlecht finde ich den Vorschlag von deinem, wie soll ich sagen, Mitbewohner gar nicht. Gerade jetzt habe ich zwar das Gefühl, keinen Tag mehr auf die Auflösung warten zu können, aber im Lauf des Jahres würde das vermutlich doch abklingen, hält man ja sonst gar nicht aus.

Nur die Zaunpfähle müssten wir wohl jetzt schon enthüllen, da erinnert sich doch nächstes Jahr niemand mehr dran.

• Gnaan, Du könntest uns ja mal nen Fleischbrocken hinwerfen und die 1 auflösen, da hätten wir wenigstens was zu besprechen... 8| :P :P
    Und Du könntest im Hintergrund ruhig an der Auswertung arbeiten... :P

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Gnaan, Du könntest uns ja mal nen Fleischbrocken hinwerfen und die 1 auflösen, da hätten wir wenigstens was zu besprechen... 8| :P :P
    Und Du könntest im Hintergrund ruhig an der Auswertung arbeiten... :P

Fleisch ist aus, denke ich.

Aber du kannst uns gerne erzählen was du bei der 1 gesehen hast und was deine Schlußfolgerungen waren, sofern ohne Joker.
    Der war ohne Joker ziemlich schwierig zu lösen, wie ich weiß. :)

Oh, Arbeit! :(

• Gmojen Gnausmann,

Frühschicht was? Hab gerade auch mit meiner Frühaufsteher-Schicht angefangen... noch 1,5 Std bis die Spätaufsteher kommen...jede Menge Zeit zum Rätseln.....oh keine Rätsel mehr da.. :cursing:

Ehrlich gesagt hatte ich bei der 1A sehr schnell eine Idee und da was stehen, das sich jokerlos bis zur Endversion gehalten hat. Da ihr da jetzt so grosse Schwierigkeiten seht, geh ich davon aus, dass meine Idee wohl ein Rohrkrepierer war. So was behält man dann auch eher für sich:cool: . Schönen Tag.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Morn.
    Da ich durch persönlichen Einsatz und gut ausgebildetem Fachpelzonal zu den Privilegnierten gehöre, welche die Antwort kennen, ziehe ich schon jetzt den Hut vor demjenigen, der das ohne Joker rausgekriegt hat.
    Aus meiner Sicht normalerweise ein Unding, aber so clevere Ratemeister verirren sich dummerweise immer wieder ins APR.

GnGn GI

P.S.: Wie ich gerade aus gesicherter Quelle erfahre, ist das dieses Jahr eine ganz spannende Sache, die Ergebnisse der einzelnen Teilnehmer liegen sehr dicht beieinander. Mitunter könnte womöglich auch jetzt noch die eine oder andere kleine Aufmerksamkeit an die richtige Person das Zünglein an der Waage in die angestrebte Richtung dirigieren.

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Morgen, Rasselbande!

Na, habt ihr euch alle schon erholt vom (B)Rätzelstress?

Gibt es schon einen Zeitplan wann die Auflösung ungefähr beginnt ?

Die Auflösung beginnt frühestens im neuen Jahr, wann genau weiß ich selbst noch nicht. Da gibt es noch ne Menge zu tun und heute z.B. habe ich den Tag über keine Zeit für die Auswertung. Urkunden basteln und so steht auch noch an.
    Aber keine Sorge, es wird nicht aufgelöst, bevor der offizielle "APR- Die große Auflösung"-Thread nicht online gegangen ist. ==Gnolm7

Und dann machen wir das wie in den Vorjahren, wir würdigen ausgiebig jedes Türchen und Ehrentreppchen, wie sich das gehört...

Und ich finde dieses Jahr wieder sehr spannend. Wer weiß, vielleicht habt ihr ja alle das gleiche Ergebnis eingefangen, und die Auflösung dauert nur ne halbe Stunde? Wir werden es erfahren, nach der APR-Pause...

• ...Ehrlich gesagt hatte ich bei der 1A sehr schnell eine Idee und da was stehen, das sich jokerlos bis zur Endversion gehalten hat. Da ihr da jetzt so grosse Schwierigkeiten seht, geh ich davon aus, dass meine Idee wohl ein Rohrkrepierer war...

Oh, ein déjà vu !

...so früh am Tag schon... ==Gnolm4

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• G'Morgn,
    welche hattet ihr denn noch so als unlösbar ohne Joker notiert? Ich beispielsweise unter anderem 2, 4b und 23.
    LG e

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• ...welche hattet ihr denn noch so als unlösbar ohne Joker notiert? Ich beispielsweise unter anderem 2, 4b und 23...

Für meine 2 bin ich einigermaßen zuversichtlich und die 23 fand ich verhältnismäßig einfach.
    Meine Joker habe ich verwendet für
    1b: da habe ich mich festgebissen, nützte aber nichts. Hätte ich ohne Joker nicht rausgekriegt.
    4b: da kann ich mir nicht vorstellen, dass das Jemand ohne Joker rausgekriegt hat.
    14: da hätte ich Gattungspunkte kassiert, aber niemals die Art erraten. Bin gespannt, ob den Jemand ohne Joker hat.
    18b: da war ich schon dran an der Lösung und hab nicht richtig hingesehen.... aaaaaarghhh
    20: da hätte ich gerne noch einen Joker übrig gehabt....

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)