Herrlich Ingo!
Advents-Pilzrätsel 2016
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 254.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Jetzt zum 1. Platz....5 PWCs bekommt Gnuzzi-Hans aus Bremen, weil seine Antwort recht realistisch ist.....
Meinen Glückwunsch, weiß nicht, ob ´s die Schraaate verstehen würden...
Ach wie schön!
Wird endlich mal mein postfaktischer Realismus gewürdigt.==Gnolm3
Den Schraaten wird das sehr gefallen, ich werde es Ihnen mitteilen, sobald die skype-Verbindung steht.
-
Zitat von Erfindergnolm
Darf ich vorstellen: Das Geheimprojekt TSW, die Transportable Spionagewand
Sehr schön auch die anderen Ideen!
-
Hallo,
bin jetzt etwas verwirrt.....
mir schwirrt der Kopf und das Ganze noch ingnognito ... ich darf mir 3 Chips gutschreiben (???), weil ich NICHT auf das TSW-Rätsel geantwortet habe (hätte ich vielleicht noch, aber bin ja nicht immer hier am Lesen dran am tun...)Ich schrieb
Zitat
Hallo GI,wenn man da mitmacht ... und weiß, was das ist, ja .... dann würde man ja ... fast ... zugeben ... dass man hier ... fast ... alles ... gelesen hat !!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ich das zugeben magAlso JETZTgebe ich es zu, was ich alles gelesen habe==13,
aber am 23.12. wollte ich nicht ZU DEM ZEITPUNKT zugeben WOOOOOO ich gerade noch mal nachgelesen hatte
(nämlich Türchen 15 abwärts um nachjokerlich die Zaunpfahlverwirrung da aufzulösen) ... und da bin ich auf Beitrag 798 gestoßen.GI schrieb heute
Zitat
Erklärt war das ganze eigentlich schon viel früher im APR. Eine aufmerksame Spürnase hatte das sogar bemerkt.
Nun scheint es allerdings so zu sein, dass man nur ungern dabei erwischt wird, wenn man zur Bewältigung des APR-Rätsels zeitaufwendig den gesamten Thread liest.
Das schickt sich heutzutage nicht mehr recht.
Es gibt auf jeden Fall jmdn., der mir die richtige Antwort (ohne diese selbst aufzuschreiben oder zu nennen) in einer geheimen Depesche des Nachts hat zukommen lassen (Kutschenräder rattern, der Sechsspänner im Galopp auf unbefestigten Wegen im düstren Wald, Peitschenknallen, Nebel, Wolfsgeheul!)Damit nicht später oder irgendwann mit dem Finger auf diesen Allesleser gezeigt wird, behelfen wir uns hier mit dem Inkognito-Modus:
Es werden 3 PilzChips an denjenigen vergeben, welcher einst diese Codewörter an einem geheimen Ort hinterließ: "sechs Jahren kapuxx". -
Hallo abeja!
Zitat
wenn man da mitmacht ... und weiß, was das ist, ja .... dann würde man ja ... fast ... zugeben ... dass man hier ... fast ... alles ... gelesen hat !!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ich das zugeben mag
Naja, dann war das eben ein kleines Missverständnis. Nicht drüber nachdenken, machen die andern schon lange nicht mehr.....
Wäre natürlich auch genial gewesen, wenn du nur auf den Putz gehauen hättest. Ich mag solche Spielchen.
Jetzt habe ich dir die 3 Chips zugedacht, nun kannst du sie auch nehmen.Schade, dass du das jetzt so öffentlich aufgeklärt hast. Das Mysteriöse im Ganzen (Wer ist Mr. Ingnokito? Wieso gewinnt wer ohne das Lösungswort zu sagen?) hätte die andern bestimmt noch etwas beschäftigt. Besonders, weil ja auch der Geheimcode nicht über die Suchmaschine gefunden werden kann.
Naja, hast sie kaputt gemacht, die schöne mysteriöse Weihnachts-Geschichte. Schätze, du läufst in dieser Zeit auch zu den kleineren Nachbarskindern und versuchst die zu überzeugen, dass es keinen Weihnachtsmann gibt.
Fehlt bloß noch, dass jmd. auf den Knopf am Sessel drückt! (Kuschels umgelegten Hebel ignoriere ich, das war 1. nicht ausgemacht und 2. ein völlig anderes Fabrikat!).Ich vergrabe mich jetzt.
Niedergeschlagene Grüße
GI -
Oooch, jetzt ist das "Mysterium" kapuxx :shy:
Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass der eine oder anderes schon mal auf mein Profil geklickt haben könnte -
Oooch, jetzt ist das "Mysterium" kapuxx :shy:
Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass der eine oder anderes schon mal auf mein Profil geklickt haben könnteDu glaubst doch nicht, dass man sich sowas merkt?
Wir hätten das jetzt natürlich ausprobieren können, manchen Fuchs juckt es in den Fingern, solche Rätsel rauszukriegen, aber das hast du ja jetzt glücklicherweise auch noch verraten.Grab mich grade noch tiefer ein.
Demnächst rollt eventuell der Sessel mit dem Knopf vorbei bei dir, drück ruhig drauf, dann ist der auch noch kapuxx!GI
P.S.: Wo ist eigentlich mein Schimpf-Gnolm. Gibt es sowas eigentlich?
Den Wein-Gnolm kann ich hier nicht einsetzen, da mache ich ja die abeja-Biene restlos kaputt. -
[quote='Ingo W','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=349847#post349847']
Hallo am sonnigen Freitagnachmittag!Soll ich wieder ein paar Chipse unter die Rater schmeißen?
Hiermit wird erstmal der sofortige Eingabeschluss für das Gnolmen-Bildrätsel bekannt gegeben.Gefragt war ja, was die Abkürzung "TSW" bedeutet im Zusammenhang mit diesem Bild bzw. sollte erraten werden, was der Gnolm wohl treibt:
WO und WANN war denn dieses Gnolmen-Bild-Rätsel gestellt worden?
Da hätt ich vielleicht auch mal mitgemacht... -
Gefragt war ja, was die Abkürzung "TSW" bedeutet im Zusammenhang mit diesem Bild bzw. sollte erraten werden, was der Gnolm wohl treibt:WO und WANN war denn dieses Gnolmen-Bild-Rätsel gestellt worden?
Da hätt ich vielleicht auch mal mitgemacht...
Gnahahahahha!KAGi unterschätzt meine Listigkeit!
Natürlich wird sowas versteckt, damit keiner antwortet. Oder meinst du, dass mir das Spaß machen würde, die mir anvertrauten Chipse ins Volk zurückzuschmeißen?Gnahahahahaha!
Und natürlich wird sich der von Cleverness gezeichnete GOSZINGNOLM die Adresse dieses Threads nicht aus der Nase leiern lassen!!
Oder siehst du eine Biene in meinem Namen?
Gnahahahaha, das Versteck wird auch beim nächsten mal gut sein. Aber sicherlich ein guter Versuch, liebe KAGI.GnGn GI
P.S.: Ich suche immer nach Mitstreitern, du hättest das Zeug dazu mit mir zusammen........
[hr]
Eins muss ich noch loswerden:
Gnahajahahahahaha! -
Besonders, weil ja auch der Geheimcode nicht über die Suchmaschine gefunden werden kann.Doch, das geht schon. Bienen haben ja immer Honig versteckt, die findet man, wenn man will...
Zitat von 'IngowilldasjemanddenKnopfendlichdrückt
Fehlt bloß noch, dass jmd. auf den Knopf am Sessel drückt.Welchen Knopf? Meinst du den da?
Klick!Allo Nolmis!
Richtig mach hab? Gnosingnolm oot wern tut...
Jetzt lau ist...? Ganet schimfen tut, aba grimmgnolmig guckt...?
Nu rüün wie Frosch is... Gnihihihihi... Ustig is, nu aba aangweiiiilich is...Spuiln wolln?
-
Morgen! Ich habe schon wieder vom APR geträumt, war eine etwas unruhige Nacht. Wird Zeit, dass wir endlich erlöst werden. Aber ja, ich weiß, mehr Teilnehmer = noch mehr Arbeit mit der Auswertung. Will vielleicht jemand nachträglich noch aufgeben?
Bei der 1 bin ich der "Mehrheitsmeinung" gefolgt.Ich habe das nochmal nachgelesen, Mehrheit stimmt vielleicht doch nicht so ganz, es war wohl doch eher eine Einzelmeinung, der ich mich da freudigst angeschlossen habe. Immerhin, die sehr spät im Rätsel hineingerammten Pfähle passten perfekt dazu. Zuversicht steigt wieder
LG, Craterelle
-
Zitat
Welchen Knopf? Meinst du den da?
Klick!Allo Nolmis!
Richtig mach hab? Gnosingnolm oot wern tut...
Jetzt lau ist...? Ganet schimfen tut, aba grimmgnolmig guckt...?
Nu rüün wie Frosch is... Gnihihihihi... Ustig is, nu aba aangweiiiilich is...Spuiln wolln?
Ich schmeiß mich weg!
Deine Punkte hast du auf jeden Fall verdient!Für Gnünihorn, aber auch für alle anderen, ist mir noch was eingefallen, wie ihr vielleicht auch noch an Pilz-Chips kommt.
Es gibt noch 5 PWCs für folgendes:
Wenn man die Bilder mit der TSW anschaut, dann könnte einem noch eine Frage in den Sinn kommen.
Aber Achtung! Stellt nicht die Frage, sondern gebt nur die richtige Antwort.
Ganz offiziell, hierher!Gnaan darf nicht mitmachen, die muss sich um andere Sachen kümmern.
GnGn GI
-
Gefragt war ja, was die Abkürzung "TSW" bedeutet im Zusammenhang mit diesem Bild bzw. sollte erraten werden, was der Gnolm wohl treibt:WO und WANN war denn dieses Gnolmen-Bild-Rätsel gestellt worden?
Da hätt ich vielleicht auch mal mitgemacht...
Gnahahahahha!KAGi unterschätzt meine Listigkeit!
Natürlich wird sowas versteckt, damit keiner antwortet. Oder meinst du, dass mir das Spaß machen würde, die mir anvertrauten Chipse ins Volk zurückzuschmeißen?Gnahahahahaha!
Und natürlich wird sich der von Cleverness gezeichnete GOSZINGNOLM die Adresse dieses Threads nicht aus der Nase leiern lassen!!
Oder siehst du eine Biene in meinem Namen?
Gnahahahaha, das Versteck wird auch beim nächsten mal gut sein. Aber sicherlich ein guter Versuch, liebe KAGI.GnGn GI
P.S.: Ich suche immer nach Mitstreitern, du hättest das Zeug dazu mit mir zusammen........
[hr]
Gnahajahahahahaha!
[hr]
Gnahahahahahahaha!Lieber GnGnGI,
das wäre mir sicherlich eine große Ehre, doch dann erwarte ich etwas mehr Transzendenz oder Transparenz oder so...aha, also die abeja....
Als kompletter Rookie oder eben "Greenyhorn" ist es nicht leicht, doch ich gebe nicht auf, beiße mich fest, gngnggnrrrrgh....==19
Gnrrrrrige Gnüße
die "KAGi"P.S.: die Antwort zur Frage gebe ich dir noch....
-
Die Antwort ist: 42!
-
Liebe Rasselbande,
dieses Jahr habe ich mich zu einer kleinen Regeländerung entschlossen, was die Punktevergabe anbelangt. Sie ist nun in den APR-Regeln im 1. Post dieses Threads erläutert.
Zitat
Gnaan darf nicht mitmachen, die muss sich um andere Sachen kümmern.Stimmt, auch wenn es gemein ist, denn ich will auch mitspielen.
Nun denn, dann mache ich mich mal weiter an die Feinauswertung...Noch eine Weisheit zum Schluss: Genießt auch den Tag vor dem Neuen, denn es ist der letzte vom Alten.
-
dieses Jahr habe ich mich zu einer kleinen Regeländerung entschlossen, was die Punktevergabe anbelangt. Sie ist nun in den APR-Regeln im 1. Post dieses Threads erläutert.
Hm, wird hart für alle, die da einen Joker gesetzt haben. Ich finde es trotzdem gut, weil tendenziell anfängerfreundlich. Bin gespannt, welcher es sein wird. Mehrere doch hoffentlich nicht?
Guten Rutsch euch allen, ich verschwinde demnächst ins grenznahe Funkloch.
-
Hm, wird hart für alle, die da einen Joker gesetzt haben. Ich finde es trotzdem gut, weil tendenziell anfängerfreundlich. Bin gespannt, welcher es sein wird.Nein, weil diejenigen mit einem Joker ja ihre Punkte für das Rätsel noch zusätzlich zum Unlösbarkeits-Bonus bekommen, egal ob Gattungs- oder Trefferpunkte. D.h., es steigt nur relativ die Gesamtpunktzahl des gesamten APR-Feldes ...
Hatte ich da eigentlich auch dort geschrieben, oder war das unklar? Dann muss ich es gf. nochmal umformulieren...
Mit Joker waren ohnehin alle Rätsel lösbar...
-
Gnallignallo!
Ich hätte auch gerne eine winzigste Abänderung in den Regeln. Nichts besonderes, bloß die Vollmacht, dass ich auch Minus-Chips verteilen darf.
Das bedeutet, dass ich Chips eigenständig bei sich ungebührlich Benehmenden einziehen kann.
Natürlich verwende ich von dem so erwirtschafteten Gewinn auch hier und da mal was, um die APR-Boni zu finanzieren.
Ich denke, das ist bloß eine Formalität, wollte es euch aber trotzdem mitteilen.Schleimigste Betrügnergnüße
Und allen einen gnuten Rutsch ins Neue Jahr
GROSZINGNOLMP.S.: [Ablenkungsmodus an]
ALSO FALLS IRGENDJEMAND DEN AUSFÜHRUNGEN DER GNAAN FOLGEN KANN, WÄRE ICH DEMJENIGEN VERBUNDEN, MIR DAS VERSTÄNDLICH ZU ÜBERSETZEN.
MIT SCHEINT, DIE GRÜNE HAT MIST GEBAUT?
[/Ablenkungsmodus aus]P.S.2:
Wo ist eigentlich der immer freundliche MITBEWOHNER? Gibt's den noch?
Muss er wieder schuften, währenddessen sich hier gewisse Hexen Jokerpunkte zumauscheln (kennt ihr den Ausdruck eigentlich, oder ist das was landläufiges wie mit dem Moppern?).P.S.3: Wäre das jetzt Postfaktisch? Gut verpackt, versteht sich.
-
Zitat von Mauschelundmoppergnolm00-5
Wo ist eigentlich der immer freundliche MITBEWOHNER? Gibt's den noch?
Muss er wieder schuftenNa....
Zitat von Rätselfee83
spuiln...das muss er!
-
P.S.: [Ablenkungsmodus an]
ALSO FALLS IRGENDJEMAND DEN AUSFÜHRUNGEN DER GNAAN FOLGEN KANN, WÄRE ICH DEMJENIGEN VERBUNDEN, MIR DAS VERSTÄNDLICH ZU ÜBERSETZEN.
MIT SCHEINT, DIE GRÜNE HAT MIST GEBAUT?
[/Ablenkungsmodus aus]Sieht für mich so aus, als wären hier die ersten Minus-Chips fällig. Dann wissen alle anderen gleich woran sie sind und es herrscht Ruhe im Karton.
-
Die Antwort ist: 42!naaaaa toll, jetzt hast du mir die einzig wahre Antwort auf das Leben, das Universum und alles weggeschnappt! das extra-Rätsel war doch ne Schippsechance für Rookies!
Vielleicht find ich ja noch ne andere Antwort... -
Gnallignallo!
... sich ungebührlich Benehmende(..) GROSZINGNOLM...:
...schleimigste Betrügnergnüße...
...MIST-MITBEWOHNER... Postfaktisch verpackt.
Jetzt muss ich meinen Mitbewohner aber mal in Schutz nehmen... Das geht zu weit, Mist-Mitbewohner... ztztzt...Zitat von vorgeblicher "Mistbewohner"
Sieht für mich so aus, als wären hier die ersten Minus-Chips fällig. Dann wissen alle anderen gleich woran sie sind und es herrscht Ruhe im KartonDem ist nichts hinzuzufügen, ich weiß auch nicht, wie du das ungnolmige Gebahren des Groszingnolm so gelassen ertagen kannst, lieber Gnafste.
00-5 Minuschips für Ingnolm. -
Die Antwort ist: 42!naaaaa toll, jetzt hast du mir die einzig wahre Antwort auf das Leben, das Universum und alles weggeschnappt! das extra-Rätsel war doch ne Schippsechance für Rookies!
Vielleicht find ich ja noch ne andere Antwort...Mädels!
Ihr müßt natürlich noch 3 abziehen -> Auslagegebühr gegen Ingolvenz! Tse ...
Also ... "39 !"Möchte jemand heiße Schokolade mit ´nem Schuß Bailey ´s Luxe ?
Nein! Kein Pfahl! -
Ach, Mausmann, Zahlen und ich..
-
Macht nix, Tuppie... Ich kann das auch nicht mit den Zahlen.
Allerdings: Ingnolm hat sich nach dem Vorschlag noch nicht wieder gemeldet, und so werden Verzugszinsen fällig... 0.003% auf 39.
Kann auch sein, dass da noch Mahngebühren dazukommen, das weiß ich nicht.