Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 254.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Och, die Zinsen und Gebühren kann er sich gerne von seinem Chipskonto abziehen, da hab ich nix mit zu tun. Außerdem hat er bestimmt noch ein schwarzes Konto mit den ganzen "Gebühren"...

• ...
    Kann auch sein, dass da noch Mahngebühren dazukommen, das weiß ich nicht.

Ja, aber die kassiert er sicherlich schwarz. Die werden in den Zahlen natürlich nirgends auftauchen. Steuern und so, weißte. ;)

???!?!!??
    wenn ich daaaaas gewußt hätt, daß man hier noch RECHNEN KÖNNEN muß!!
    In unserer Familie ist nämlich eine in manchen Fällen leichte, in anderen schwerere gewisse DYSKALKULIE verbreitet....
    ==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm9==Gnolm11==Gnolm12

muß doch mal die Gnolmis zur Hilfe heranziehen...
    [hr]

Klingt grundsätzlich gut, ist mir aber zu MILCHIG. (auch KEIN Bfahl!)
    Würde dir aber gerne "en haaße Äppelwoi" anbieten! Das ist hierzulande DAS Heißgetränk der Wahl... ==Pilz27
    (siehe "Hessegnolm")

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Außer 42 wäre meine Antwort :

"Gnolmi hinter TSW Lösunge für fiese Brätzel sehn hat. Zu Gnüni b'ingen tut un gaaaanz viel Gnolmi-Fleischwoscht un heiße Äppelwoi k'iege!!" (das ist der "Hessegnolm"!) Gnnnhihihiii! ==Gnolm7

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• ...Wo ist eigentlich mein Schimpf-Gnolm.

Ahaaa, das war also das Stimmchen, das mir bei mehreren Rätselbildern ziemlich hartnäckig zeternd zugerufen hat: " Was schreib, auch wenn kei Ahnung has, als phal ja gniemand deutet das! "
    eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• So, da bin ich schon wieder!

Ja, ich weiß, ihr habt mich natürlich nur ein bisschen vermisst.
    Manchmal möchte mein sensibles Inneres hier beinahe ein paar positive Worte zurücklassen, weil das APR immer ganz schön witzig ist mit all seinen Komponenten.
    Zum Glück habe ich mich dann aber trotzdem wieder schnell im Griff.

Also, ihr Kleingeister, wieso werde ich mit Antworten zum Sinn des Leben bombardiert??
    Die TSW-Bilder haben freilich schon was mit der Frage zu tun, welche nicht gestellt werden darf......Und denkt nicht mal dran, die hier zu stellen!!

Ich bin natürlich von der folgerichtigen Lösungsvorstellung des Grausmannes und den Ideen zu den Mahngebühren, Verzugsverzinsung etc. schon auch ein bisschen beeindruckt. Hat Potential!! Hätte ich Chips übrig, aber mir sind die Hände gebunden.......
    Hätte ich schon eure Zustimmung, dass ich Chips einpacken kann wo immer ich will, dann würde ich euch ein paar (von meinen inzwischen angehäuften ca. 700) zuschieben.

So, dann zitiere ich hier mal eine sehr wichtige Lichtgestalt:

Zitat

Aber Achtung! Stellt nicht die Frage, sondern gebt nur die richtige Antwort.
    Ganz offiziell, hierher!

In Kurzen Worten: ANTWORT HIERHER!

Haben da gewisse Mitspieler ihre Wesen zu früh in Zauberwelt zurückgeschickt?
    Hätte da ein bestimmter APR-Rätsler (ich nenne hier keine Namen) nicht lieber doch einen Schraaat behalten sollen, welcher ihm die APR-Schriften hätte vortragen können?

So, habe ich jmdn. vergessen zu beleidigen?
    GROSZINGNOLM

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• ...jajajajajajajaja.... dauernd werden hier neue Regeln eingeführt... ==Gnolm5
    Dann halt in aller Öffentlichkeit:

Hallo Ingo,

Hier kommt also die Antwort auf die Frage, die Keiner gestellt hat:

Is Raaßenbaan übafaan. ==Gnolm11

In Breem.

Lini ein.

Gnolmi drei Woch Gnips hab hat. ==Gnolm1

Schüssi,
    Hans

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Gnuzzi-Hans!

Zitat

..jajajajajajajaja.... dauernd werden hier neue Regeln eingeführt... Gnolm5

Nun ja, schätze es gibt einen hier, der ablenken, vertuschen und verwirren will. Aber ich denke, irgendwann bekommt auch der seinen verdienten Lohn!!
    Thema Lohn: wer verwaltet eigentlich dein Chips-Konto? Falls du es selbst bist, hätte ich da Vorschläge. Das machen wir dann aber wieder per PN.

GnGn GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• ... wer verwaltet eigentlich dein Chips-Konto? Falls du es selbst bist, hätte ich da Vorschläge. Das machen wir dann aber wieder per PN...

Ich bin gespannt. ==Gnolm14

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Na gut, andere Antwort.

"Ja, die Lösungen hat er sehen können."
    Aber: Er hat sie nicht ausliefern können. Die Wand ist noch immer durch den Nagel mit dem Kopf verbunden.
    Und da der Gnolm nicht genügend lange Arme hat um den Nagel zu ziehen, kam er natürlich durch keine Tür mehr, was nur eines seiner Probleme war.
    Die Straßenbahn war dann womöglich die Notlösung um dem Brett vor ´m Kopf Herr zu werden ? Der arme Spion.

• Liebe Rasselbande, kommt alle gut ins Neue! :)

• Liebe Stachel-abeja!

Natürlich weiß ich, dass APR-Rater, die ihre Dickfelligkeit betonen, meist besonders sensibel sind.
    Nun, wie sag ich ´s: das soll jetzt nicht dasThema sein!

Ich möchte aber wenigstens schon mal soviel loswerden: Nr. 1 ist als Antwort falsch, genau wie 42 und 39.

Mit deiner ausgesprochenen Dickfelligkeit würde es dir aber doch sicherlich nichts ausmachen, wenn ich demnächst über dein Chips-Konto verfüge?
    Ich habe für alle, die auf mein Superangebot eingehen, auch schon mal einen Bonus von 20 Chips eingeplant.
    Der clevere Gnuzzi-Hans ist auch sehr interessiert.

Ver(k)ehrteste Grüße
    GI

• Hallo APR-Gemeinde ,

gnirgendwie ist mir das alles zurzeit gnuviel fachgnolmchiegnesisch. Ich blick ganicht mehr durch. :rolleyes::(8|
    Wir werden jetzt unseren Feuertopf anwerfen und mindestens drei Stunden schlemmen
    (ohne das ganze APR-Gedöns)! :D

Grutscht gut grein! :)

Ni Hao! :cool::P;)

Wolfgnang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• ...Die Straßenbahn war dann womöglich die Notlösung um dem Brett vor ´m Kopf Herr zu werden ? Der arme Spion.

Neinnein, da steckt eine GANZ andere Frage dahinter. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Gnupusgang!

Zitat

gnirgendwie ist mir das alles zurzeit gnuviel fachgnolmchiegnesisch. Ich blick ganicht mehr durch. Rolleyes Sad Eek

Das mussten andere auch schon feststellen: ohne Fred-Lesen kommt man nicht mehr mit. Muss wohl so ein unerklärliches Phänomen sein, wo man sich Jahre später noch die Zähne ausbeißt dran.
    Ist aber auch nicht wichtig, Hauptsache, du hast deine Lösungsliste deinem Kurier-Gnolm überreicht, damit der sich um das weitere kümmert.

Rutsch gut ohne zu Fallen
    GI

P.S.:

Zitat

Pssst, aber die darf ja nicht gestellt werden!

Richtig, denn dann ist das Spiel vorbei!

• Ja, klar! :D
    Und ganz nebenbei hier Zaunphälen. Ich glaub dir kein Wort. In Gedanken wirst du natürlich hier sein. :D

Ein Tag mal nicht hautnah dabei, und man hat schon Probleme, hier mengen- und inhaltsmäßig mitzukommen??
    Anna, ich glaube, Du musst bald den Auflösungsthread starten, sonst driftet das hier noch völlig weg.... Außenstehende runzeln eh nur noch die Stirn... oder schütteln den Kopf...

Aber der eine Beitrag war doch noch verständlich... auch Dir und Deinem Mitbewohner einen guten Rutsch !
    Euch allen anderen natürlich auch...

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Grutscht gut grein! :)

Ich muss los.

Euch Allen einen Guten Rutsch! :thumbup:
    Klaren Kopf kriegen wir dann morgen sclagartig bei der Auflösung von 1 A. :D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Voll erwischt, was die Gedanken betrifft! ;)
    Aber Phäle? Keine Ahnung, was du meinst, meine Frau ist Chinesin und wir machen gerade eine "Feuertopfpause", das kann sich nämlich hinziehen... ;)

VG
    Wolfgnang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()