Austern im März

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holgi61.

• :) Moin zusammen, Sabine hat ja auch schon von ihren Austern geschrieben, ähnlich ging es mir.

Am Sonntag war ich an einem Waldrand mit Mischbestand aus Pappeln, Obstbäumen, einzelnen Buchen und Holunder unterwegs.

Über uns zogen auch die Kraniche entlang und nach kurzer Zeit entdeckte ich die ersten, wie sie sich drängten und zwängten

Auch die Samtis zeigten sich regelmäßig

von den Ohren ganz zu schweigen, in allen Größen und in Massen.

• Hallo Holger
    Ich denke mal die kleinen Austern wirst du noch ein bischen wachsen lassen ,damit es für eine leckere Mahlzeit reicht .Meine waren gestern echt lecker .Habe sie wie ein Schnitzel zubereitet.
    mmmmmmmmm
    Gruß Sabine

• Hallo Holger,

schöne Bilder von deinen leckeren Funden. Scheint so als ob nach der langen Kälte die drei Pilzsorten noch mal zur Höchstform auflaufen wollen. Sieht bei mir ähnlich aus, vor allem die Ohren kommen jetzt massig.
    Komischer Weise sind die Stellen, die im Herbst sehr viele Judasohren hatten jetzt fast leer und dafür andere um so voller. Ob es da verschiedene Formen gibt?

Gruß vom Grünling

• Hallo Holger,
    Gratulation zu Deinen tollen Funden und den schönen Bildern, vor allem das 2. Foto von den Ohren wäre doch was für den Fotowettbewerb!
    Leider ist bei uns in Österreich die Natur noch nicht soweit wie bei Euch, in den höheren Lagen liegt noch meterhoch der Schnee:(
    LG
    Fedi

• :) Guten Morgen und vielen :thumbup: Dank zu den Gratulationen.

@ Grünling, an verschieden Formen liegt es bestimmt nicht, da wo Du sie im Herbst abgeerntet hast wachsen nicht so schnell Fruchtkörper nach, dass habe ich bei meinen Stellen festgestellt. Dafür kommen sie dann an anderen Stellen reichlich.

@ Fedi, danke für das Lob, aber ich glaube nicht, dass meine ;) Bilder für den Fotowettbewerb ausreichen.