PN ´s sind buggy

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Moin Forenteam

Wie mir aufgefallen ist ist das PN-System irgendwie fehlerhaft.
    Beim Weiterleiten von Nachrichten stellte sich heraus daß diese unvollständig waren (auch in der Vorschau) und daß die Empfänger nicht die gleichen blieben.
    Um das zu kontrollieren sollte man auch mehrfach die Vorschau testen. Da wurden bei mir aus drei Empfängern vier (einer doppelt), mal zwei und offenbar wurden auch geänderte Empfänger wieder zu den ursprünglichen verändert. Ziemlich komisch.

Jedenfalls ist es schwer dem PN-System inhaltlich zu vertrauen. Man verabredet sich in ´ner Gruppe, klärt Einzelheiten und das bekommen gar nicht alle mit z.B. :(

• Zum Glück gab's noch die stille Post ^^ â˜ºï¸ , ich bin ja leider zeitbedingt nicht täglich im Forum.

Aber mal davon abgesehen finde ich es nervig, dass man nur an 3 Leute gleichzeitig schreiben kann :(

• Ihr erinnert Euch vielleicht noch an die kürzlichen Troll-Attacken, wo ein Spinner Dutzende Pn mit sehr fiesem Inhalt an ichweißnichtwieviele unsere User geschickt hat. Darum die Beschneidung auf 3 Adressaten.
    allerdings könnt Ihr User aus Eurer Freundesliste - ich glaube - unbegrenzt anschreiben. Dazu müsst Ihr die User aus der Freundesliste auswählen.

• Offizieller Beitrag

Hi.

Wenn das mit den mehr-PNs mal nicht nur für Moderatoren gilt... :/
    Aber ich dachte auch, daß das momentan der Kompromiss für alle Nutzer wäre (und die Freundesliste hat dann sogar noch einen ganz praktischen Nutzen). Doch auch falls nicht so eingestellt:
    Das wird wohl nicht permanent so bleiben. Momentan wird noch ein praktikabler Modus gesucht, der möglichst viele Freiheiten im persönlichen Austausch zulässt, zugleich aber keinen Ekelkram von irgendwelchen Sozialversagern zulässt.

Was in der Tat bedenklich ist, sind vertauschte Empfänger und nicht vollständig übermittelte PNs!
    Die letzten Ausgänge bei mir habe ich eben kontrolliert, da scheint alles normal gelaufen zu sein. Waren aber auch keine Nachrichten an mehr als eine Person dabei.

LG, Pablo.

• Daß die Dreier-Regel zum Schutz vor Spammern dient ist klar. Daß sie dennoch doof ist ist alles was Kuschel und ich sagen wollten.
    Vielleicht findet sich ja mal ein Weg daran etwas zu ändern. Wenn man nichts sagt kommt da natürlich nichts. :evil:

Die Freundesliste ist für mich jedenfalls keine Option.
    Würde es nach mir gehen wäre diese Funktion sowieso weltweit verboten. :D Ich habe die bei mir natürlich deaktiviert.

Bleibt die Sache mit den Mails ...

• Offizieller Beitrag

Ahoi, Mausmann!

Genau, bleibt die Sache mit dem Empfänger - Kuddelmuddel...

Deine Einstellung zur Freundesliste kann ich schon verstehen. Die meiste Zeit habe ich das Tool auch gar nicht beachtet. Aber in dem Zusammenhang ergibt es schon Sinn:
    Denn Schmarrn wie Trolle nimmt man ja darin sowieso nicht auf. Aebr ich sehe und verstehe, daß es also keinen Sinn macht, dir eine Anfrage zu schicken. ;)

LG, Pablo.