Gestern hatte ich endlich wieder mal Zeit um mal in die neue Grube zu schauen..Viel Erwartung hatte ich nicht nachdem doch recht winterlichen Herbstverlauf der letzten Wochen...aber..ein bisschen was gab es doch zu finden..kein Wunder...der Pilz der sich dort mit einem FK zeigen will braucht schon eine gewisse Härte bei dem kargen Boden
1...Erdwarzenpilz...stellenweise recht häufig dort...hatten wir den beim Treffen eigentlich bestimmt ?
2,3 erstaunlicherweise noch viele Frostschnecklinge...die finde ich sehr selten hier..
4..Moosbecherline...aber sehr klein..hm...
5..Amiant Körnchenschirmling..
6..
7...sehrr alte Peziza badia
8..Omphalina
9...und jede Menge Kahlköpfchen Rasig z.T .
Rote Lacktrichterlinge usw gab es auch noch zusehen...Ich war sehr angenehm überrascht was diese Grube immer noch zeigt Was da eventuell noch alle so kommen mag im Laufe der Zeit..Ich hoffe viel
Dann bin ich noch ein wenig ein paar Wege gefahren die ich nicht kannte uns stolperte über ein sehr komische Wucherung an einer Rotbuche..
komisches Zeug..wie vorverdaut...das Holz/Substrat war leicht mit der Hand abzubrechen und irgendwie Hohl/schwammig und ziemlich leicht.....Hat jemand eine Idee was das bewirkt hat ?