Hallo Leute,
da sind aber Super-Bilder in den letzten Tagen reingekommen ! Ich möchte auch ein bisschen Farbe bringen, von einer Woche, die ich nie vergessen werde. Also, mein Papa und ich haben seit 2013 nicht sooo viele Fliegenpilze gefunden, bis dieses Jahr in der Halloween Woche was Verrücktes passiert ist. Also, zuerst haben wir direkt neben der Autobahn was rotes Pilziges entdeckt. Papa musste erst rumgurken, bis wir in ein kleines Birkenwäldchen mit schönen Fliegenpilzen gehen konnten, wie cool ist das denn! Einen Tag später wieder das gleiche: im Vorbeifahren mitten im Ort sahen wir auf einer Brachwiese mit ein paar Birken in der Mitte wieder was Rotes. Viel Rotes. Wir angehalten und dann kam der Boomer! Um die Birken herum war ein Hexenring mit einer Menge von Fliegenpilzen, da hat sogar Papa Schnappatmung gekriegt Alles war dabei, wunderschöne Exemplare, ganz neue kleine Kugeln, alte Schirmer und Kipper, leuchtrot und blass. Ich habe nachgezählt und es waren 147 Pilze! Und noch ein paar andere Arten am Rand. Aber dann kam der dritte Fund. Wieder gabs ein rotes Leuchten, neben dem Aldi Parkplatz. Zum Glück hat die Farbe nicht gepasst, denn wir dachten zuerst, es ist eine olle Plastiktüte. War es nicht. Es war für mich der grösste Fliegenpilz ever! Ich habe ihn Mr. Perfect getauft und er war mindestens 18 cm im Durchmesser. Aber schaut selbst! Viel Spass mit den Fotos.
1. aus dem Autobahnwald
2. auch von da
3.und der auch
4. Hexenring 1
5. Hexenring 2
6. Hexenring 3
7. Mr. Perfect
Liebe Grüsse
Alisa