Die Amanita Muscaria Haloween Woche

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alisa-06.

• Hallo Leute,
    da sind aber Super-Bilder in den letzten Tagen reingekommen :thumbup: ! Ich möchte auch ein bisschen Farbe bringen, von einer Woche, die ich nie vergessen werde. Also, mein Papa und ich haben seit 2013 nicht sooo viele Fliegenpilze gefunden, bis dieses Jahr in der Halloween Woche was Verrücktes passiert ist. :cool: Also, zuerst haben wir direkt neben der Autobahn was rotes Pilziges entdeckt. Papa musste erst rumgurken, bis wir in ein kleines Birkenwäldchen mit schönen Fliegenpilzen gehen konnten, wie cool ist das denn! Einen Tag später wieder das gleiche: im Vorbeifahren mitten im Ort sahen wir auf einer Brachwiese mit ein paar Birken in der Mitte wieder was Rotes. Viel Rotes. Wir angehalten und dann kam der Boomer! Um die Birken herum war ein Hexenring mit einer Menge von Fliegenpilzen, da hat sogar Papa Schnappatmung gekriegt :D Alles war dabei, wunderschöne Exemplare, ganz neue kleine Kugeln, alte Schirmer und Kipper, leuchtrot und blass. Ich habe nachgezählt und es waren 147 Pilze! :):) Und noch ein paar andere Arten am Rand. Aber dann kam der dritte Fund. Wieder gabs ein rotes Leuchten, neben dem Aldi Parkplatz. Zum Glück hat die Farbe nicht gepasst, denn wir dachten zuerst, es ist eine olle Plastiktüte. War es nicht. Es war für mich der grösste Fliegenpilz ever! :thumbup: Ich habe ihn Mr. Perfect getauft und er war mindestens 18 cm im Durchmesser. Aber schaut selbst! Viel Spass mit den Fotos. :)

1. aus dem Autobahnwald

2. auch von da

3.und der auch

4. Hexenring 1

5. Hexenring 2

6. Hexenring 3

7. Mr. Perfect

Liebe Grüsse
    Alisa <3

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alisa!

In der Tat, man kann sich kaum satt sehen an diesen Kunterbunten Pilzen. :thumbup:
    Mr. Perfect ist beeindruckend. Wenn ich Fliegenpilze in der Größe sehe, sind die meist schon nicht mehr "perfect", sondern irgendwo angeknabbert, bräunlich, haben ihre Flocken verloren oder usw. Der hier aber nicht, der ist ziemlich makellos.

LG, Pablo.

• Hallo Alisa,

ich hab' auch schon mal so viele Fliegenpilze gesehen und ich kann deine Begeisterung absolut verstehen.
    Deine Bilder sind übrigens wunderschön!!! ==Pilz22

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo,

sehr schöne Bilder und der Mr. Perfect macht wirklich nen extrem schlanken Fuß. :thumbup:

Viele Grüße,
    Hessekopp

Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

• Grüß Dich Alisia,

wow......ich bin begeistert. Deine Bilder.......einsame Spitze.

Mr. perfect........ist perfekt. Absolut. :thumbup: Es ist wie Pablo schon schreibt. Entweder sie sind angeknabbert, oder schon hinüber, oder oder oder. Aber Deiner ist soooooo herrlich. Und wie groß. Irre.
    Sag mir einer was er will............Fliegenpilze sind in der Tat hübsche Gesellen.

Gehts Dir gut?

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Alisa,

da werden Parasole grün vor Neid. Fliegen habe ich dieses Jahr hier kaum gesehen, auch der gelbe war leider nicht dabei. Bin immer wieder an die Stelle, aber nix. Ich hoffe, der kommt irgendwann wieder zurück.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hi
    ja das sind echt schöne Exemplare. Fliegen sind ja auch tolle Motive.==fliege==fliege
    Und das schöne ist ja auch, dass die immer schhön stehen gelassen werden.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Die sehen ja zum Reinbeißen aus. :thumbup:

Ich schnapp mir manchmal ein, zwei schöne Exemplare, nimm sie nachhause mit und schmücke damit ein Blumentopf.
    Macht sich gut für ein paar Tage als Blumenersatz in der guten Stube. Bringt mir immer ein Schmunzeln auf die Lippen wenn ich am Fliegentopf vorbeikomme. :)

• Wunderschöne Fotos, Alisa! Und Mr. Perfekt?! Einfach perfekt. ==Pilz25

Auch hier gab es diesen Herbst viel mehr Fliegenpilze als sonst, aber so etwas - richtige Hexenringe 8| - hab ich noch nie gesehen!

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hi Pablo,
    ja, der war schon was Besonderes. Ich habe noch ein besseres Foto, das ich eigentlich für den Wettbewerb sparen wollte, aber das war nicht besonders clever, weil einige von der Jury vielleicht erkennen würden, von wem das kommt :shy:. Hier ist es. Wäre das was für das Pilz-Portrait?

Liebe Grüsse
    Alisa <3
    [hr]

Upps, habs vergessen. X( Ich schicke es extra.
    [hr]

Hi Wolfgang,
    vielen Dank!

Liebe Grüsse
    Alisa <3
    [hr]

Hallo,

sehr schöne Bilder und der Mr. Perfect macht wirklich nen extrem schlanken Fuß. :thumbup:

Hi Hessekopp,
    Dankeschön für das Kompliment.

Liebe Grüsse
    Alisa <3
    [hr]

Hallo Heidi,
    Danke für das Kompliment! :) Ja, mir geht es gut. Nur schade, dass der Wald jetzt grauselig ist, nass, kalt, und nichts zu finden ausser dunkelbraune Pilzleichen. :( Dafür habe ich viele Fotos, die gesichtet werden müssen und da kann ich noch ein paar Pilze zeigen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Es war nach dem Trockensommer schon Mega, dass endlich was gewachsen ist und dann noch mit Glück mitten im Ort. :thumbup: Im Wald wars auch verrückt, es gab hunderte Falsche Pfifferlinge und noch viel mehr Helmlinge und Schwindlinge und kleine Weisse, manchmal sah es auf dem grünen Moos aus wie ein Pilzsternenhimmel. Leider ist aus der Reise ins Rheinland nix geworden, vielleicht nächstes Jahr. Ich hoffe dir geht es auch gut.

Liebe Grüsse

Alisa <3
    [hr]

Hallo Alisa,

da werden Parasole grün vor Neid. Fliegen habe ich dieses Jahr hier kaum gesehen, auch der gelbe war leider nicht dabei. Bin immer wieder an die Stelle, aber nix. Ich hoffe, der kommt irgendwann wieder zurück.

Hi,
    dann drücke ich dir beide Daumen. ;)

Liebe Grüsse
    Alisa <3
    [hr]

Hi
    ja das sind echt schöne Exemplare. Fliegen sind ja auch tolle Motive.==fliege==fliege
    Und das schöne ist ja auch, dass die immer schhön stehen gelassen werden.

Hi,
    ja, das stimmt. Trotzdem hätte ich dieses jahr gern mal einen Galligen oder ein Birkenpilzchen gesehen, :( es gab nur ganz wenig Täublinge und von Steinis oder Hexen kann ich sowieso bloss träumen. Aber ich bin zufrieden, weil es neue Pilze gab, die ich sonst vielleicht übersehen hätte.

Liebe Grüsse
    Alisa <3
    [hr]

Die sehen ja zum Reinbeißen aus. :thumbup:

Ich schnapp mir manchmal ein, zwei schöne Exemplare, nimm sie nachhause mit und schmücke damit ein Blumentopf.
    Macht sich gut für ein paar Tage als Blumenersatz in der guten Stube. Bringt mir immer ein Schmunzeln auf die Lippen wenn ich am Fliegentopf vorbeikomme. :)

Hallo Mausmann,

lustige Idee. :D Mama würde das aber ziemlich strange finden, das lasse ich lieber. Jedenfalls danke für deine Worte und mein Papa und ich werden nächstes Jahr auch mal ein paar Friedhöfe absuchen, mal sehn was geht.

Liebe Grüsse

Alisa <3
    [hr]

Wunderschöne Fotos, Alisa! Und Mr. Perfekt?! Einfach perfekt. ==Pilz25

Auch hier gab es diesen Herbst viel mehr Fliegenpilze als sonst, aber so etwas - richtige Hexenringe 8| - hab ich noch nie gesehen!

Grüßle
    Heide

Hallo Heide,
    vielen Dank. Manchmal hat man eben Glück, sogar im Ort, das ist das coole am Pilzesuchen, man weiss nie, wie der Ausflug wird. Ich finde das megaspannend und freue mich schon auf 2017.

Liebe Grüsse
    Alisa <3