2016 - Thüringen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von michael67.

• Hallo,

irgendwie fehlt mir dieser Thread hier. Ich bin zwar aus Sachsen, jedoch öfters auch in Thüringen unterwegs. Im Forum scheint es ja auch einige User aus Thüringen zu geben. Dieses Jahr nix gefunden?

Ich war letzte Woche an der Talsperre Zeulenroda unterwegs. Wir waren aber "in Eile", von daher keine Fotos. Es gab da aber (vermutlich, nicht bestimmt) Lärchenschnecklinge und einen Baum mit Austern-Seitlingen.

Im Oktober war ich der Gegend um Gehren unterwegs. Da gab es (komischerweise) Sandröhrlinge in Massen, Butterpilze und (schwer zu finden) große Steinpilze.

grüsse
    michael

• Offizieller Beitrag

Hi,

besser wäre es gewesen, wenn du 2017 einen Thread "2017 Pilze in Thüringen" aufgemacht hättest. Das Jahr ist doch fast rum; da lohnt der Aufwand doch kaum noch.

An sich ist das aber eine gute Idee. :thumbup:

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo,

naja, es ist ja Winter, das Jahr hat noch 2,5 Wochen und manche haben vielleicht Zeit sich doch nochmal in diesem Thread zu melden.

Z. Bsp. würde mich interessieren ob sich jemand im Leinawald bei Altenburg (das ist quasi bei mir um die Ecke) "herumdrückt" und was man da so finden kann! Hat da jemand was dazu?

Und einen neuen Thread 2017 - Thüringen wird es sicherlich geben. ;) Aber eben erst in 2017.

grüsse
    michael