Heute in dem "Knieschoner"-Gebiet ...Sprich eine sehr große alte Platte die langsam zuwächst..Mauerpfeffer, verschiedene Moose usw gedeihen da...als was gerne wenig Nährstoffe hat und wo es auch mal sehr trocken werden kann..Überlebenskünstler eben..u.a. auch Algen...für was haltet ihr das? Eigentlich was pilziges oder ?
Für was haltet ihr das ?
- mentor1010
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.
-
-
Irgendwas "frost-geschädigtes" an Moos, Lamprospora, Neottiella ... müsste man jedenfalls mikroskopieren
http://www.pilzflora-ehingen.d…ra/arthtml/nhetieri01.phpGrüßle
Jürgen -
Hallo, Torsten!
Ich halte das für interessant.
Vermutlich wird aber Jürgen richtig liegen, und es sind irgendwelche Becherchen der moosbewohnenden Fraktion, die aufgrund von Witterungsverhältnissen im vergehen ihr Aussehen ziemlich umgebaut haben.LG, Pablo.
-
Hi,
ich wäre da auch bei Jürgens Idee.
l.g.
Stefan -
Hallo Torsten
Falls du Interesse hast, dann würde ich die Pilze Mikroskopieren. Es scheint auf jeden fall etwas interessantes zu sein
VG : Thorben
-
Hey Ihr Danke schön auch fürs mikroskopieren wollen Aber ich werde es mal abwarten..da kommen bestimmt noch andere FK...dann gibt es gerne Material fürs Mikro