aus meinem Fotoalbum 29

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Hallo Leute,

hier sind ein paar Fotos von diesem Jahr, die mir richtig gut gefallen. Vielleicht findet ihr sie ja auch gut, über Kommentare würde ich mich freuen. :)

Liebe Grüße

Alisa <3

1. Die hübschen Gelben und der Schwarze

2. Pilze wie Blumen in der wilden Umgebung

3. Ein Schwefelporling

4. Schaut mal das Muster an

5. und die schwarzen Lamellenränder und den Stiel

6. Die Pilze passen gut zum Baum dahinter

7. Nochmal Mr. Perfect

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alisa!

Deine Bilder werden immer besser. :thumbup:
    Diesmal hat es mir der Schwefelporling besonders angetan, da hast du echt einen guten Blickwinkel gefunden und auch super Farben und Schärfenebenen drin.

Die 4 sieht auch klasse aus, so runzlig und verdreht im Stiel dazu.
    Das ist ein Grubiger Wurzelrübling (Xerula radicata), falls du das nicht schon längst rausgefunden hast.
    Nummer 6 sind Ziegelrote Schwefelköpfe (Hypholoma lateritium).

LG; Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Danke für die schönen Bilder! :)

Der Fliegenpilz ist wirklich wie gemalt und groß genug, um - wie ein Parasol - als Regenschirm genutzt zu werden. :thumbup:

LG, Jan-Arne

• Hallo Pablo,

vielen Dank! :) :thumbup: Nein, den Grubigen Wurzelrübling habe ich noch nicht herausgefunden, weil das mein Papa machen soll. Der ist ziemlich im Stress. :( Den Schwefelporling habe ich schon mal im Fotowettbewerb gezeigt, da war er noch viel kleiner. Als nächstes zeige ich noch ein paar andere Baumpilzis.
    Ich habe dieses Jahr viel mehr Fotos gemacht als letztes Jahr.

Liebe Grüße

Alisa <3
    [hr]

Hallo Jan-Arne,
    Vielen Dank für das kompliment! :) Vielleicht als Regenschirm für einen Gnolm! :evil:

Liebe Grüße

Alisa <3

• Hallo Alisa!

Zitat

Hallo Jan-Arne,
    Vielen Dank für das kompliment! Smile Vielleicht als Regenschirm für einen Gnolm! Freebsd

Eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder damit anfangen, aber da du die Gnolme selber ins Spiel bringst:
    Bild 4, der Wurzelschleimrübling: glaubst du wirklich, dass der so verdreht wächst?
    Kichern hast du es wohl nicht gehört, als du den Pilz fotografiert hast?

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024