Morgens an der Frankenhöhe...
- potzermoggl
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
-
-
Wow Jürgen, das sieht viiiiiiill besser aus
Aber versteh' mich nicht falsch... ich hab noch nie Austern gefunden, ich würd auch die im Keller nehmen
-
Wow Jürgen, das sieht viiiiiiill besser ausAber versteh' mich nicht falsch... ich hab noch nie Austern gefunden, ich würd auch die im Keller nehmen
Hi Kozaki,
kleiner Tipp: suche nicht nur an Buchen. Ich finde sie viiiel häufiger an Rosskastanien, die leider gerade bundesweit am Absterben sind und häufig sind Austern (parasitär wachsend) die schnellsten Besetzer.
-
Wow Jürgen, das sieht viiiiiiill besser ausAber versteh' mich nicht falsch... ich hab noch nie Austern gefunden, ich würd auch die im Keller nehmen
Hi Kozaki,
kleiner Tipp: suche nicht nur an Buchen. Ich finde sie viiiel häufiger an Rosskastanien, die leider gerade bundesweit am Absterben sind und häufig sind Austern (parasitär wachsend) die schnellsten Besetzer.
Danke Kuschel.
Leider sind meine Baumkenntnisse noch mehr ausbaufähig als meine Pilzekenntnisse -
Hallo, Jürgen!
Die Keulen sollten Macrotyphula fistulosa (Röhrige Keule) heißen.
LG, Pablo.
-
Hallo Jürgen!
Oh Mann, sehen die toll aus... bin doch ein bisschen neidisch... -
So; jetzt ist die Saison 2017 an der Frankenhöhe eröffnet:
Steinpilze, Pfifferlinge, Rotkappen, Birkenpilze, Parasol, Ziegenlippe, Hexen. Als Bonus fürs Auge: Igelstäubling, Tintenfischpilz und viele Täublinge. Bilder folgen (irgendwann :-))Gruß Jürgen
-
-
Hallo Jürgen,
schöne Pilzparade! Bis gestern hat die Trockenheit mit jedem Tag zugenommen und die Pilze wuchsen nicht mehr nach, die meisten alten Pilze waren madig. Seit gestern Abend regnet es und schon sind die kleinen Gnubbelpilze wieder da. Kleine Steines, Flockis und Rotkäppchen. Ich habe gerade meine Beute zu einer Freundin gebracht, weil ich mal ne Pilzpause brauche.Lieben gRuß