Ein paar Bilder... Serie 20

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Guten Abend Harald!

Hier meine Tipps:

1. Amanita fulva

2. Auricularia mesentarica

3. Hat der warzig-punktierte Sporen? Hab so recht keine Idee.
    Agrocybe pediades wäre dann doch meine Idee obwohl mir der nicht so recht zu passen scheint.

4. Amanita phalloides

5. Amanita muscaria

Gruß
    Jürgen

• Hallo!

Ohne die ersten Antworten zu lesen, hatte ich genau die gleichen Gedanken wie Jürgen. Beim dritten hätte ich auch an pediades gedacht, wenngleich ich ihn eher selten so gedrängt wachsend finde. Die Raustieligkeit ist ja einzigartig im Bild festgehalten.

Problem, oh Schande, habe ich beim letzten.
    Erster Einfall war blasse Amanita muscaria. Nachdem ich Gernots Vorschlag gelesen habe, kann ich mir aber auch A. rubescens reininterpretieren.
    Naja, zum Glück gibt ´s eine Auflösung! Bin gespannt.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• ich übernehme Jürgens Tipps, wobei ich bei 3 ziemlich sicher auf Agrocybe pediades und bei 5 sogar eher auf Amanita rubescens tippe.

Dem Gernot kann man natürlich nix vormachen, er hats wieder mal großartig getroffen.

Gruß Harald