Arcyria denudata?
- Lichtbildner
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von michael67.
-
-
Hallo,
wie immer sehr schöne Fotos.
Es könnte sich bei den beiden Fotos auch um unterschiedliche Arten handeln.
Aber bei den roten Arcyria-Arten muß man immer die Anwachsverhältnisse des Capillitiums am Stielbecher betrachten und dann auch die Capillitium-Struktur sowie die Sporengröße.
Fur Arcyria denudata halte ich aber beide Fotos nicht, diese Art blaßt eigentlich nie so aus. Auch vom allgemeinen Habitus sieht die Art auch anders aus.
Aber ohne weitere Untersuchung lege ich mich da nicht weiter fest.
Wenn Du es genauer wissen willst solltest Du von den Funden Belegexemplare als Exsikkat aufheben, die man gegebenenfalls weiter untersuchen kann.
LG Ulla -
Hallo Lichtbildner!
Sachdienliche Hinweise gibt es von mir leider nicht, aber wieder einen "Daumen hoch" für diese wundervollen Winzlings-Portraits! -
danke Ulla, ich hab schon sowas befürchtet. Im Augenblick, ich versuche gerade bei meinen ganzen Schleimerbildern einen Überblick zu bekommen, bin ich eher am Verzweifeln. Aber gut Ding braucht ja bekanntlich Weil.
Danke auch Dir, Tuppie, das baut dann doch wieder etwas auf.
-
schöne Fotos, nur mal so, damit ich einen Eindruck bekomme, wie groß sind die Objekte etwa?
-
-
Wunderschöne Bilder, viele Dank
LG Harzi
-
Hallo,
danke und schöne Weihnachten. Nachfrage, mit was für Technik fotografiert man sowas?