Frohe Weihnachten an ALLE - open Thread

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ihr Lieben!

Gnolmi und ich möchten es uns nicht nehmen lassen, Euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit zu wünschen.

Ich wünsche Euch außerdem
    Zeit zum Zuhören und Erzählen
    Zeit zum Kuscheln mit Euren Lieben
    Zeit zum Schenken und Beschenkt werden
    Zeit zum Spazierengehen und erfahren der Natur
    Zeit zum Besinnen auf die wichtigen Dinge im Leben
    Zeit zum Nichtstun

Vor dem obligatorischen Guten Rutsch ins Neue Jahr werden wir uns wohl noch lesen.

Seid umarmt!

• Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein gesegnetes Weihnachtsfest. Für Euch und Eure Lieben. Feiert schön.......ruhig, besinnlich und friedvoll. Vllt kann der ein oder andere etwas von seinen Funden in ehemals getrockneter Form auf seinem Teller vorfinden. Da hat man dann gleich eine tolle Erinnerung von den schönen Waldspaziergängen des vergangenen Jahres.

Ich wünsche uns allen ein braves Christkind, unvergesslich schöne Stunden im Kreise unserer Lieben und vor allen Dingen eine große Portion Gesundheit. Wichtig wir haben nur diese Eine.

In diesem Sinne..............alles Liebe.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Hallo Ihr Lieben,

vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mich?

Dieses Jahr war ich wirklich selten hier, es gab einfach keine Pilze bei uns ;( .

Trotzdem möchte ich Euch allen tolle Weihnachten wünschen, natürlich auch von den HoBis.

Wir sind jetzt ein paar Tage weg und vielleicht bringen wir ja Fotos mit und können wenigstens mal wieder einen

Offtopic-Bericht zeigen ;) .

Macht Euch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße

Murph

• Gute Idee, liebe Tuppie :thumbup:

Was bin ich doch froh, hier vor knapp 5 Jahren ins Forum gestolpert zu sein und inzwischen so viele tolle Leute (auch persönlich) kennengelernt zu haben :)

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit in angenehmer Atmosphäre und knuddele mal alle kräftig, auch Dich, Mausmann :evil: :D

:Kuschel:

• Hallo,

auch von mir ein wunderbares, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest. Mit "weiß" ist es ja nichts, hier im Osten soll es stürmisch und

ganz mild werden. Hauptsache trocken, so das man spazieren gehen kann.

Liebe Grüße Bärbel ==10

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Alllooohhhh!

Guck, Gnolmi auch Weihnachsmann is.

Vielleich vorbeikomm un was schöns hinleg bei euch?
    Klein Nuss, schön Baumzapfen oda grün Fichtenzweich?
    Gnolmi auch Eiszapfen mitnommen hat oda schön Vochelfeda funden.

Forumleut freu drüber?

Rätsel mitspiel?

Gnolmi List kriecht?

Gnolmi List net kriecht?
    Dann Gnolmi selba was draufschreib......

Schüssssiiiii, fein Weihnachten mach!!!!

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo,

auch ich wünsche euch von Herzen ein besinnliches Fest mit schönen Stunden
    und zauberhaften Momenten.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Du bringst es auf den Punkt, Tuppie!
    Man muss sich einfach Z E I T nehmen für die wichtigen Dinge im Leben! ==Gnolm8

In dem Sinne wünsche ich ebenfalls allen Foristen ein schönes Weihnachtsfest.

Grüße auch an den Weihnachsmann - Gnolmi!
    Der ist ja allerliebst!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Liebe Tuppie, lieber Gnolmi, liebes Forum,

wir möchten uns anschließen und allen Frohe Weihnachten, schöne Festtage und ein gutes, gesundes und schönes Jahr 2017 wünschen!

• Auch ich schließe mich an und wünsche euch allen nur das Allerallerbeste !

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Ihr Lieben!

Auch ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten, und dass eure Wünsche, insbesondere die immateriellen, in Erfüllung gehen!

Kommt gut über die Feiertage und ins Neue Jahr!

Liebe Grüße,
    Sarah

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Liebe Pilzfreunde,

Euch Allen wünschen Frau nicht schon wieder Pilze und ichselbst
    Einen Fröhlichen Heiligen Abend, eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen konfettireichen Übergang in ein tolles Pilzjahr 2017.

==)==roeessbar

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ihr lieben Pilzverrückten,

ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebenauch von mir.
    Liebe Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Von Pablo eine Osterkarte zu Weihnachten ? :/ Eieiei! :D

Nachdem ich nun ohne Vorwarnung geknuddelt wurde wünsche ich euch für die kommenden Tage eine "Gute Verdauung!", schöne Momente und ein bißchen inneren Frieden in der heute hektischen Zeit. Besonders denen die zur Weihnacht von Wehmut heimgesucht werden wünsche ich eine große Portion Gemütlichkeit um den trüben Gedanken eine Abfuhr zu erteilen. Zur Feier des Tages und mit einem Knuff in die Seite stoße ich mit euch an. Gut daß es dich gibt!

Behütetes Fest, Rasselbande!

• Hallo Fories,

ich wünsche Euch ein frohes Fest, vom Feinsten am Tisch und das Ersehnte am Ast, :)

:/ ...

... unterm Baum natürlich ... :saint:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• GLG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo zusammen,

auch ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. :saint:

Seht mal, was sich meine 9jährige Tocher als Geschenk für ihren pilzverrückten Vater ausgedacht hat, natürlich unter mütterlicher Mithilfe:

Schaut Euch mal diese Details an, das erste ist ein Lamellenpilz, das zweite ein Röhrling. Boa meine Erziehung trägt langsam Früchte äh Fruchtkörper :D :D :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Hallo, wunderbar :thumbup: :thumbup: die Leidenschaft scheint vererbt zu sein, so soll es sein. :) :)

Schöne Weihnachten aus Brandenburg Bärbel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch allen!
    (Und hoffe, dass bei dem nachfolgenden Clip mit einem der bekanntesten Weihnachtslieder auch wirklich für jeden etwas zum (Er-)Freuen ;) und Schmunzeln dabei ist)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Maria