Könnte ich hier eine Sprachnachricht hinterlassen, würde ich erstmal den freudigen Singsang abspielen, der mir schon vom eindeutig beschwipsten Postboten entgegen schlug, als ich ihm die Haustür öffnete
Ich dachte bei mir: der Gute sammelt schon seine Weihnachtsgeschenkchen ein, die ihm aufmerksame Briefkasteneigner bereit stellten, bis ich seine deutliche Walnuss-Schnaps-Fahne roch
Äh Moment mal
Der Postbote schlug mir kumpelhaft auf die Schulter und säuselte entschuldigend "isch hab wirklich nur einen miniiiii Schluckkk gekostet, ich schwöre!!!!!"
Mit dem Päckchen unterm Arm befreite ich mich von ihm und sah noch in der Drehung einen schelmisch grinsenden Gnolm mit weihnachtlicher Zipfelmütze und Jutekleidung in seinem Postsack verschwinden. Gedämpft hörte ich nur noch "Liebe Grüße vom Dresdner Weihnachts-Gnobi" und ein Gekicher von zig weiteren Gnolmen
Kaum in der Küche, packte ich neugierig aus, schließlich vernahm ich ein Gluckern aus dem Innersten des Päckchens Und was soll ich sagen???
Mein geliebter Walnuss-Schnaps, es fehlte wirklich nur ein winziger Schluck (ich habe ja gleich gekostet ) und ein toller, selbstgestalteter Pilz-Kalender, was für eine Mühe
Das Beiwerk war auch sehr liebevoll und dazu noch ein persönlicher Brief
Lieber Gnobi, ich habe mich köstlich amüsiert, dass Du von mir Torstens Adresse wolltest und Dir eins gegrinst hast, weil Du da schon wusstest, dass Du mich auch bedenkst
Ich freue mich riesig und möchte mich ganz herzlich bedanken
Dir und Deiner Familie eine besinnliche, schöne Weihnachtszeit, wir lesen uns