denn jetzt stehen hier einige Wälder voller Pilze Ich hatte heute nur 2,5 Stunden Zeit und wollte eigentlich zur Grube2 vom Treffen..da gibt's ja immer was zu finden ...aber auf dem Weg dahin kam ich an einem Fichtenstück vorbei wo ich schon seit längerem wieder schauem wollte...dieser Fichtenwald steht voller Pilze Hexenringe allenthalben Sowas hab ich nun auch noch nicht gesehen...
1...Lepista
2+3..Mycena..
4..der erste Hexenringe...Lepista nuda in Massen
5...Nebelkappen...dieser Hexenring ist 17 Meter im Durchmesser
6...keine Ahnung...aber noch ein Hexenring...
Ich kann euch nicht sagen wieviel Hexenringe mit Pilzen ich gesehen habe..100 ? Oder mehr? Ich hab sie nicht gezählt aber das ist dort echt krass ..ÜBERALL Pilze
7...
dort fand ich auch noch Mehlräslinge usw...unglaublich..
so...und dann war ich fertig und mir viel ein das ich nicht weit weg bin von meinem Totholzwald wo ich auch mit der ganzen Meute war...ist ja nicht so groß...geht schnell...gucke ich noch schnell mal rein bevor ich in die Grube fahre...dachte ich Es kam dann natürlich ganz anders...was soll ich sagen ?...dort ist alles voller Pilze am Holz
8+9...Drüslinge
10...unter der ersten umgestürzten Rotbuche..
10..
11..
12..
13...und dann war meine Freude groß...ein Erstfund nach dem ich schon seit langem Suche nachdem ich sie mal bei Kuschel in Live gesehen hatte...Orangeseitlinge...Jippie...nur wenige und ein wenig mitgenommen aber immerhin...direkt auf der Bruchstelle und als ich an dem noch stehenden Stammstück hochschaue sehe ich in 3 Metern Höhe noch viele ganz Kleine
14+15...ein Seitling..hm...aber welcher? Er stand ganz alleine in einem völlig vermoderten Stamm in einer Höhle..
16+17+18...mal unter den Stamm geschaut...dort ist es dunkel und es ist immer nass...
19...Ähm...Nobi ? Auf Dung...aber keine Ahnung welcher..
20...weiter geht's
Und dann dachte mich trifft der Schlag...oder nee..mein Schwein das pfeift..oder? Hm...gibt's doch nicht...passt wieder zu dem Satz : Wenn man einmal einen Lauf hat...der nächste Stamm mit OrangeseitlÃngen..und diesmal die traumhaft schöne Kollektion
21+22+23
Was hab ich mich gefreut...gleich 2 Stämme mit denen
Mehr Bilder zeige ich nicht Ein Stamm war voller Austernseitlinge...Muschelseitlinge waren fast omnipräsent...Ich wollte diesen Thread erst schon Seitlingstag nennen Und natürlich gab es jede Menge andere Pilze
So...schöne Weihnachten