Hallo zusammen,
nach reichlich Gans, Rotkraut, Kartoffeln und superleckerer Soße mit Ackersalat am 1. Weihnachtsfeiertag war heute Bewegung angesagt.
Die lediglich 12 - minütige Fahrt in den Schönbuch war heute morgen schnell vollbracht und dann Stiefelgeld geben.....
Es stellte sich schnell heraus, dass es nicht wirklich artenreich wird. Die Nachtfröste suchen uns seit Wochen heim.
Deswegen ging es zielstrebig zu einem meiner Lieblingsbäume, ja, zur fast 400 Jahre alten Rotbuche. Sie ist schon ein bisschen mitgenommen, aber ich hoffe, dass sie mir noch viele Jahre Freude bereitet. Schade, dass sie aus ihrem langen Leben nichts erzählen kann, wie gerne würde ich zuhören. Nicht umsonst ist sie ein Naturdenkmal und schon allein der Besuch bei ihr im Winter lohnt die kurze Fahrt und den anschließenden Fußmarsch dorthin.
Ein paar Aufnahmen habe ich für euch mitgebracht. Einfach zum Genießen.
Natürlich gehe ich niemals ohne Kabelbinder, Handsäge und Foto in den Wald, schon gar nicht, wenn ich meinen langen Peri-Peter nicht dabei habe. 178 cm sind bei 3 Meter Wuchshöhe + einfach zu kurz.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Ich wünsche all denjenigen, die wie ich morgen wieder ran müssen, einen guten Start in die kommende Woche.
@ Ingo : WIINTERAUSTERN !
@ Hessekopp : Die waren schon dran, bevor ich den Baum entdeckt hatte. Und der Baum steht noch. Keine Sorge.
Liebe Grüße,
euer Markus