Staunend schaue ich die Bilder, die der Winter für mich malt

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tuppie!


    Die Kristallwelten, die bei Graukalt entstehen sind schon zauberhaft.
    Dafür braucht es aber dann auch entsprechende Feuchtigkeit und die richtigen Temperaturverläufe. So ein paar Tage ist das total schick, nur andauernd mag ich es nicht haben. Ist mit dem Wetter im Moment aber ähnlich. Sonnenschein ist auch mal ganz schick, aber wenn wettertechnisch eben ewig lang gar nichts passiert und einfach nur bei minus tausend Grad die Sonne rumscheint, ist echt auch langweilig.
    Normalerweise wäre es jetzt auch graukalt hier bei mir, aber durch die extreme Trockenheit ist im Neckar - Wadi und im Rhein - Wadi halt nicht mehr genug Wasser, als daß da irgendwas verdunsten und sich als Nebel oder Raureif ablagern könnte. ;)
    Umso willkommener sind solche Bilder zur Abwechslung.



    LG, Pablo.

  • Tuppie dein Beitrag wäre mir fast durch die Lappen gegangen ;) aber nur fast ;)


    Ich mag ja dieses amerikanisieren eigentlich überhaupt nicht aber hier passt es ganz genau : Winterwonderland :thumbup: Einfach nur schön...und diese Ruhe die dann im Wald herrscht mag ich ganz besonders...die fühlt man bei deinem Beitrag richtig :thumbup:

  • Lieber Torsten!
    Schön, dass Du noch hergefunden hast. :) Dann sag doch einfach Winterwunderland, dann passt es auch.


    (In meinem Wald braucht man an manchen Stellen allerdings Ohren, die über die Hintergrundgeräusche verschiedener Verkehrswege hinweghören können. Ich bin daran gewöhnt und kann dort auch völlig entspannen.)

  • Liabe Tuppie,


    diesen Beitrag habe ich schon vor längerem betrachtet und bin in deiner schneeigen Eiswelt versunken. Mit den Gedanken angefroren, an Schrift & Bild.


    Spät, viel zu spät kann ich Dir antworten. Zwei Finger + eine Hälfte der Lesebrille mit dem linsendem Dingens darunter haben die wärmenden Stahlen erreicht, genügend Dir zu antworten.


    Schick' mir bitte ein paar Sonnenstrahlen, da will noch was aufgetaut und geschrieben werden,


    ;)


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Mein lieber Pilzvogel!
    Fein, dass ein Teil von Dir wieder aufgetaut ist. ;) Solche "Froststrahlen" müsste es bei Euch am See öfter geben, nicht? Genügend Luftfeuchtigkeit bei entsprechend niedrigen Temperaturen...
    Sonne? Die hatten wir gestern und vorgestern, aber heute hatten wir wieder Pablos berühmtes "Graukalt". Da kann ich nix schicken.
    Aber einen Schluck hessische Sommersonne in Form von selbst gekeltertem Apfelsaft oder Apfelwein kann ich Dir anbieten. Ob dieser herbe und obergärige Trunk dem feinen Kärntner Gaumen schmeichelt...?


    Allerdings geht das auch erhitzt mit Zucker und Zimt sowie einer Nelke. Das wärmt doppelt von innen!

  • Liabe Tuppie,


    Sonnenstrahlen bekommen wir genug ab, meine zwei Mädel sind heute Skifahren gegangen. Von 16 - 18 Uhr, bei Flutlicht und minus 9 Grad. Einmal was anderes ausprobieren, mit dem rechten Gwandl kein Problem :D


    Deinen obergärigen Apfelwein mit den Gewürzen kenne ich nur zu gut, bei uns sagen's Glühmost dazu. Zitronen/- Orangenschalen sind auch drinnen. Für innen wärmend könnte ich jetzt a Schalale von Deinem vertragen,


    zwei auch ;)


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan