Farbtupfer aus den letzten 3 Monaten

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl W.

• Hallo liebe Forengemeinde,

das Jahr neigt sich dem Ende und das ist auch gut so.
    Für diesen Beitrag haben wir Bildchen aus den vergangenen drei Monaten gesammelt und ausgesucht.
    Es sind keine Kracherfunde dabei, nur ein paar bunte Farbkleckse ;)
    Wir nummerieren einfach mal durch und schenken uns die Namen. Bei Interesse, können wir die gerne "nachschieben".

1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8)

9)

10)

Nun noch ein bisschen "Zuckerwatte" von heute...

...und ein Bild, das der Frost "gemalt" hat.

In diesem Sinne, auf ein besseres Jahr 2017 in jeglicher Hinsicht!
    Die besten Wünsche an Euch alle und herzliche Grüße

von Murph und den HoBis

• Hallo Ihr Drei!
    Danke für die schönen Farbtupfer, das kann sich doch sehen lassen! Und eine Brille für Annas Sammlung ist auch dabei. ;)
    Auch Euch ein wundervolles 2017!

• Lieber Murph, liebe HoBis,

was für schöne Bilder um die 2016er Saison ausklingen zu lassen. :)

Rutscht gut rein ins Neue Jahr.
    Auf ein Neues in 2017.

==)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

• Hallo,
    ich schließe mich meinen Vorschreibern an: schööööööne Bilder!
    Nr. 4, die sehen ja auch irgendwie außerirdisch aus ;)

Nr. 8, der grünliche Pilz, sieht ja aus wie irgendein Helmling, aber mit der Stielbeschaffenheit (stark bereift?) könnte das in Richtung Mycenella gehen?

Guten Rutsch in ein Gutes Neues Jahr!

• Hallo,

auch mir gefallen Eure Bilder wirklich gut.

Am besten finde ich Bild 4. Das erinnert mich an 2 Sumo-Ringer... wir waren dieses Jahr auf einem Familienfest, da konnte man so Sumo-Ringer-Anzüge anziehen und Spaßkämpfe austragen... ja daran erinnert mich Bild 4:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo ihr Drei,

hübsche "normale" Pilzchen zeigt ihr da! Das erinnert mich fast an meinen Beitrag vor zwei Monaten. In den letzten beiden Jahren freute ich mich schon über jeden Pilz mit Hut und Stiel, der mir begegnet ist. Ich glaube, ich war länger in diversen Wetterforen zu Besuch als bei den einschlägigen Pilzseiten.
    Eigentlich kann es nur besser werden.

In diesem Sinn - einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues an alle, die hier mitlesen.

GR Ingo

• Hallo HoBis und Murph,

schöne Bilder, wie immer! Danke für die Farbtupfer, doch den blauen hab ich vermisst. Wollte Murph diesmal nicht vor die Kamera?

Grüßle und gutes Neues mit ganz vielen Farbtupfern
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Offizieller Beitrag

Hallo, Sabine und Holger! Und Murph!

Atemberaubend schöne Aufnahmen. Ich wüsste nicht, welches Bild mein Favorit sein sollte, wenn ich wählen müsste. Wär's ein Fotowettbewerb, müsste ich ziemlich oft die maximale Punktzahl vergeben. :)
    Ein gutes Jahr 2017 sei euch gewünscht, möge es das vergangene Jahr in allen relevanten Belangen verbessern.

LG; Pablo.

• Hallo Ihr lieben Hobis und Murph,

;( ;( ;( ;( wo ist mein Murph? Ich vermiße ihn.

Liebe Hobis,

wunderbare Bilder ..........gaaaanz ganz großes Kino. Mir gehts wie Pablo auch. 1.ter Platz........alle
    2.ter Platz........alle
    3.ter Platz........alle
    Und so weiter.

Ich danke Euch von Herzen für diesen tollen Beitrag.

Liebe Grüße

Heidi, die knuffige Grüße an Murph mitschickt

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Es sind keine Kracherfunde dabei, nur ein paar bunte Farbkleckse ;)

So so, Farbkleckse nennt Ihr das also? 8|
    Ich bezeichne sie lieber als wunderschöne Fotos!

Schade, dass Ihr das Nordtreffen absagen musstet, Ihr hätte wunderbar zur der duften Truppe gepasst.
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass das neue Jahr ein für Euch positives werden möge und dass wir uns vielleicht in diesem Jahr einmal wiedersehen.

Euer Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo in die Runde,

einen ganz lieben Dank für Eure zahlreichen und sehr netten Kommentare. Das hat uns wirklich sehr gefreut. :shy:

@ Mausmann: den Helmling haben wir nicht näher untersucht. Der hat sich einfach mit auf das Foto geschummelt.

@ Tuppie und Sarifa: Falls es Eurer Meinung nach einen verdienten Empfänger dieser Brille gibt - bedient Euch bitte.

@ Kozaki: Deine Assoziation mit den Sumo - Ringern ist witzig. Die Erdsterne waren tatsächlich einer von wenigen Erstfunden für uns im letzten Jahr.

Der kleine Blaue hat auch noch etwas zu sagen: ;)

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich heute bei allen meinen Fans für ihre Treue und bei allen Nicht-Fans für die große Toleranz mir gegenüber bedanken.

Wir hoffen, daß wir 2017 wieder mehr Zeit und Ruhe für unser schönes Hobby haben. Und über Treffen mit lieben Pilzfreunden würden wir uns auch sehr freuen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein frohes neues Jahr.

Liebe Grüße

Holger, Sabine und Murph