APR 2016 - die große Auflösung...

Es gibt 1.250 Antworten in diesem Thema, welches 181.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.

• Offizieller Beitrag

Hi!

Die 1B wurde ohne Joker gelöst? Und gleich so oft? Oh je... für mich war die Oberfläche schleimig und damit waren zu viele Kandidaten im Spiel. Die 2 ging auch nur mit Joker. Sooo, und jetzt kommen die ersten "Sicheren", bei denen nur sicher ist, dass sie entweder richtig oder falsch getippt wurden. 8|

LG, Jan-Arne

• @ alle:
    vielen Dank für die Glückwünsche und die Anerkennung in euren lieben Posts!
    Letzter Platz: Nicht daß ich es anders erwartet hätte! ==14==21
    Aber ich habe mehr Punkte erreicht, als ich gedacht hätte, und bin deshalb trotzdem etwas stolz darauf! ==9

Tannenzäpfle:
    Auch herzlichen Glückwunsch! Hast mich um einen Platz geschlagen: ich hab doch die "rote Laterne" nach Hause getragen!

Bilder

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Aber ich habe mehr Punkte erreicht, als ich gedacht hätte, und bin deshalb trotzdem etwas stolz darauf! ==9

Das kannst du auch sein!!!!!
    Ich habe bei meiner ersten Teilnahme die 100 Punkte nicht erreicht und du hast sie gleich überflogen :thumbup::thumbup::thumbup:

LG Peter

• Ah ok, danke!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Moin zusammen,

ich denke, ich sollte mich heute auf eine Urkunde einstellen.
    Meine beiden ersten 2017er Vorsätze sind schon eingetroffen...die Rote Laterne abgeben und über 100! (nicht Kg, sondern Punkte) ==Gnolm7==Gnolm13

Wünsche Euch einen schönen Arbeitswochenanfang :nana: :cursing: :(

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Ahja, der Gnozaki! Morn!

Der kleine vernachlässigbare Gnozaki möchte wohl ein Wettchen mit dem mächtigen GROSZINGNOLM machen?
    Vielleicht 3 Chips setzen?

GnGn GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Ahja, der Gnozaki! Morn!

Der kleine vernachlässigbare Gnozaki möchte wohl ein Wettchen mit dem mächtigen GROSZINGNOLM machen?
    Vielleicht 3 Chips setzen?

GnGn GI

Gnört sich interessant an. Als kleiner Lückenfüller gerne gesehen. Und ausserdem hab ich ja meine APR-chips gespart.

Ich biete also folgende an: Wenn Gnaan HEUTE 2 Urkunden auslobt, dann ist Kozaki dabei: 3 Chips ?

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• Ich finde die 2 immer noch ziemlich unlösbar. Wie würde man diese Hutoberfläche eigentlich bezeichnen, trifft "eingewachsen faserig" es einigermaßen? Die gelben Lamellen habe ich nicht gesehen, dafür deutliche Grüntöne in der Hutmitte.

Gratulation an Tannenzäpfle!

Marco, dein Wettangebot klingt ein bisschen hinterhältig. Wenn Anna 3 Plätze bekanntgibt, würdest du wohl gewinnen, egal ob du dabei bist oder nicht. Die Vorbedingung ist dann ja nicht erfüllt. Oder gilt die Wette dann nicht?

P.S.:

joo net. Wenn der Luschenwimpel hier bei mir steht, wird meine Frau nie mehr meine selbstgesammelten Pilze essen ==Gnolm10

Jetzt könnte ihr zum Glück weiterhin zusammen Pilze essen :plate:

• Gnaha, das Staubkörnchen Gnozaki versucht den GROSZINGNOLM auszuhebeln?
    Das haben schon andere versucht und geschafft, da bist du völlig richtig.
    Die Wette geht aber anders: sag du die von dir eingeschätzte Position und ich sag eine andere. Wer näher dran ist, kriegt die Gnohle.

Gnüße
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Gmorn!

Geht bergauf für mich. Gut so. ==Gnolm3
    Bei der 1a müssen die Gnolme irgendwas Falsches von Annas Liste abgeschrieben haben.... Ts.

Die Lamellen habe ich gar nicht gesehen, dafür hat mich auch das Grün auf dem Hut eine Zeit lang irritiert... aber die Kurve habe ich ja nochmal gekriegt!

Und ihr seid frühmorgens schon am Zocken? ==Gnolm14

Fast vergessen: Glückwunsch, Tannenzäpfle! ==Pilz25

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• ... Die gelben Lamellen habe ich nicht gesehen,...

...Die Lamellen habe ich gar nicht gesehen, ...

Dabei hat die Chefin höchstselbst uns doch folgenden Hinweis gegeben:

Zitat

Was würde ich manchmal drum geben mal in eure Köpfe hereingucken zu können.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Offizieller Beitrag

Hi,

erstmal Glückwunsch an Tannenzäpfle.
    Schade eigentlich; ich war mir mit einer Inocybe (I. geophylla) recht sicher. Dafür war die Huthautstruktur einfach zu typisch. X( Na ja ein kleiner Trost: den Riesen hatte ich noch nie in der Hand. Der Joker ist aber eindeutig. ==Gnolm7

Die gelben Lamellen habe ich auf dem Rätselbild ehrlich gesagt nicht gesehen.

Egal; bei der 3 sollte ich wieder richtig liegen. Die 4A wird noch mal spannend. Da musste ich raten...

l.g.
    Stefan

• ...Ey Hans, du bist doch der Zaunpfahlerkenn-King!

Wenn das anders wäre, Sarah, dann hätte ich meine Urkunde auch schon gestern bekommen.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Guten Morgen!

Erstmal Glückwunsch Tannenzäpfle! Gestern lag ich schon im Bett.

Oh je, der Riesenrötling. Den hatte ich sogar mal im Visier, aber fand die Hutoberfläche nicht so passend. Mich hat auch das Grün in der Mitte irritiert und schließlich habe ich mich zu Volvopluteus gloiocephalus verleiten lassen, weil ich da ein Bild fand, daß 1:1 so aussah. Da das aber ein Vorjahreskandidat war, war ich mir auch recht sicher, daß es wahrscheinlich falsch ist. Tja, war es dann ja auch. :D

Irgendwo hab ich glaub ich noch was von Entscheiden geschrieben...wegen Scheidling . Allerdings später, als mal wieder von 2 die Rede war.

So und nun muß ich leider bis 20 Uhr arbeiten...ich schau mal in meiner Pause rein...... bei 4 definitiv die nächste(n) Pleite(n) kassieren....bei 3 hab ich zumindest Hoffnung, nicht mit Pauken und Trompeten unterzugehen.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ...Ey Hans, du bist doch der Zaunpfahlerkenn-King!

Wenn das anders wäre, Sarah, dann hätte ich meine Urkunde auch schon gestern bekommen.

Naja, alternativ kann man das Rätsel auch bezwingen, indem man einfach die Pilze anstelle von Zaunpfählen erkennt :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

• Wenn das anders wäre, Sarah, dann hätte ich meine Urkunde auch schon gestern bekommen.

Ach, Hans: Zaunpfähle von Bremen bis Oyten? Zum Riesenrötling? Habe ich die so wenig verstanden wie den angeblichen von Anna?

Ingo: Schauen wir doch mal nach den Gemeinsamkeiten zur 1: ja genau, Gnolmi, sind beides Pilze! Und beides Pilze für die Gnelmanie [rot]
    Ingo: Feuerwehr und Mütze. [rot unterm Hut]
    Norbert
    : Wenn hier ein Fremder reinschaut , der denkt wir hätten nicht alle Lamellen unterm Hut.... [Lamelle schaut heraus]
    Anja: Gestern hab ich die Druiden zuhilfe geholt, mich in ihre Mitte begeben.... [spitzer Hut; Buckel im Hut]
    Anna: Rot passt auch gut in die Weihnachtszeit. [rot]

...später kam auch noch etwas mit "giftig", aber das habe ich nicht aufgeschrieben.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Gnaha, das Staubkörnchen Gnozaki versucht den GROSZINGNOLM auszuhebeln?
    Das haben schon andere versucht und geschafft, da bist du völlig richtig.
    Die Wette geht aber anders: sag du die von dir eingeschätzte Position und ich sag eine andere. Wer näher dran ist, kriegt die Gnohle.

Gnie käme mir in den Sinn, den Gnodfather of Gnolms auszuknebeln... der Krümel wird sich nie über den Kuchen erheben :cool:

Also gut. Meine Position im APR 2016 wird sein: 26
    Ich warte auf Dein Statement.

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• Ingo: Schauen wir doch mal nach den Gemeinsamkeiten zur 1: ja genau, Gnolmi, sind beides Pilze! Und beides Pilze für die Gnelmanie [rot]
    Ingo: Feuerwehr und Mütze. [rot unterm Hut]

Die beiden habe ich tatsächlich auch verstanden. Die Feuerwehr allerdings erst seeehr spät.

Norbert

: Wenn hier ein Fremder reinschaut , der denkt wir hätten nicht alle Lamellen unterm Hut.... [Lamelle schaut heraus]

Den hatte ich auf die 1a gemünzt... genauso wie Eberhards Antwort auf einen Beitrag zu den "gelben Lamellen" : "Gelb mögen die Dinger ja sein, aber..." -> KEINE Lamellen unterm Hut -> Röhrling

• Hallo Gnümel-Gnozaki!

5 auf 24.

GI

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Gnümel-Gnozaki!

5 auf 24.

GI

Deal

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• Gmorn,

Zitat

nochn Pilz schrieb: http://www.pilzforum.eu/board/…sung?pid=350209#pid350209Norbert: Wenn hier ein Fremder reinschaut , der denkt wir hätten nicht alle Lamellen unterm Hut.... [Lamelle schaut heraus]

GnÄäähh , das war Kein Phal , das war nur die Wahrheit (was macht die auch hier)
    Ich hab die 2 doch selbst gerissen...
    Gnüße Gnorbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------