Mit diesem großen Bild von dem kleinen Pilz hast du uns aber auch gut eingeseift ordentlich Hörner aufgesetzt.
APR 2016 - die große Auflösung...
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.250 Antworten in diesem Thema, welches 181.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.
-
-
JAAAAAAAAAAAA!
Da habe ich auch lange gewackelt. Meine erste Eingebung war die Holzkeule, bis ich dann dieses Bild hier entdeckte (Pilz ganz rechts) und fast zur Trompete gewechselt wäre.
Ausschlaggebend für den rettenden Nicht-Wechsel war, dass das Bild relativ pixelig ist, und somit anscheindend was sehr Kleines zeigte (extrem kleiner Ausschnitt eines Bildes).
-
Ich hab mich da bei der Größe total verrannt. Ich hätte nie gedacht, dass das so ein Kleiner ist!
Herzlichen Glückwunsch an Tannenzäpfle und Zimtsternchen! !
-
[quote pid='350243' dateline='1483365738']
Au, Geweiha!
[/quote]
Das wäre zu! deutlich gewesen, ich habe mich auf das eigentlich überflüssige h und beschränkt- punkto Zaunphahldeutung
-
Hans, du hast den nicht? Du hast doch den entscheidenden Zaunpfahl dazu gesetzt!
Halali - die Kavallerie!-> Halali -> Jagd -> Trophäe -> Geweih -> Hirsch
Als anderer schöner Phal ist mir noch der hier aufgefallen:
Gnuppie sinniert:Zitat
Hmmm, so sehen die ollen Wildschweinknochen im Wald immer aus.
Oder von anderem Wild. Der Waldläufer-Gnolm meinte gerade Wolpertinger. -
Hans, du hast den nicht? Du hast doch den entscheidenden Zaunpfahl dazu gesetzt!
Halali - die Kavallerie!-> Halali -> Jagd -> Trophäe -> Geweih -> Hirsch
Halali -> Jagdhorn blasen -> Kavallerie -> Trompete blasen
-
Halali -> klingt wie: Safari -> Löwengelber Stielporling. Ist doch klar!
-
Schön, diese doppeldeutigen Phäle!
-
Halali -> Jagdhorn blasen -> Kavallerie -> Trompete blasenHalali -> Jagdhorn blasen -> Kavallerie -> mit 'n bisschen Buchstabenumstellerei kriegen wir was gebeastelt, was schon ziemlich nah an Kraterelle ist. Und "grau" war ja gut zu erkennen.
*duckundwech*
-
Ich hab mich da bei der Größe total verrannt. Ich hätte nie gedacht, dass das so ein Kleiner ist!Herzlichen Glückwunsch an Tannenzäpfle und Zimtsternchen! !
Da hab ich auch lange an was viiiil grössers gedacht... aber dann hat mich ein Riesenpfahl getroffen..YEAAAHHH
... bei unserer Wanderung am 23.12. am Hochmoselübergang, bin ich über den Zaunphal gestolpert
-
Mit diesem großen Bild von dem kleinen Pilz hast du uns aber auchgut eingeseiftordentlich Hörner aufgesetzt.Ja, die kleinen Freuden...
Habe halt eine Schwäche fürs hinters-Licht-führen... :shy:
Die Totentrompete als Idee konnte ich übrigens auch sehr gut nachvollziehen...
-
Hier auch NEIN!!!!!
Also doch mit Pauken und Trompeten untergegangen. Den hatte ich für ne sichere Bank gehalten...
Und Sarifa nimmt schon wieder Fahrt auf
[hr]
Zaunphal übrigens mal wieder total überlesen. Ich deute lieber immer was irgendwo rein, wo es gar nichts zu deuten gibt....Und Herbsttrompeten sehen echt so aus, ehrlich, ganz wirklich....Jammer...stampf auf...heul -
Ich hatte Thelephora palmata. Ich hab Bilder von der Art im Netz gefunden, die so schön auf das Rätselbild passten.
Zumindest sind wir uns einig. Eindeutige Rätselbilder sind was anderes.
So wie es jetzt aussieht, werde ich die 200-Punkte-Marke wohl nicht knacken.
l.g.
Stefan -
... So wie es jetzt aussieht, werde ich die 200-Punkte-Marke wohl nicht knacken. ...Das kommt davon wenn man der Anna andauernd Komplimente macht, den Bauch pinselt, den Bart krault, dann aber abschließend doch keine Blumen schickt. Tse ...
Moment! Anna trägt Bart ?
-
Ich hatte Thelephora palmata.Den hatte ich auch kurzfristig auf dem Schirm. Hätte gut gepasst!
Zumindest sind wir uns einig. Eindeutige Rätselbilder sind was anderes.Na, wenn sie eindeutig wären, wäre es ja kein Rätsel mehr sondern eine Fotodokumentation!
[hr]Moment! Anna trägt Bart ?
Nur am Wochenende, nach 18 Uhr.
-
So, Mittagspause zuende. Bis später
-
[quote pid='350268' dateline='1483368225']Moment! Anna trägt Bart ?
[/quote]
Ne, hab se letztes Jahr gesehen, da waren keine Haare im Gesicht
Hat nur nach wie vor Haare auf den Zähnen!
duck und wech ............................ -
... Und dann habe ich irgendwann den gesehen und dachte das könnte hinkommen u. bin volles Risiko gegangen. ...Das Wikipedia-Bild nehme ich an. Das trifft es wirklich sehr gut.
Kleines Grünes ... über 100 Punkte! Super!
Das Grüne hinter den Ohren wird ja schon ein bißchen blau. In diesem Sinne stoße ich mal an auf dein gutes Abschneiden.PROST! Bißchen blau (nicht nur hinter den Öhren) war ich allerdings vorgestern abend!
-
Wann kommt die 4? Wann kommt die 4?
-
Ganz herzlichen Glückwunsch an Tannenzäpfle und Zimt Sternchen: super Punktzahl habt ihr erreicht
Anna: wunderschöne Urkunden zauberst du da
@alle: 1b könnte ich mit meinem 4. Joker lösen, ich war auch in der Totentrompeten-Fraktion, Zaunpfähle zu 1. habe ich auf andere Rätselpilze bezogen, zu Beginn hatte ich stehen: er erinnert mich an die Nebelkappe - bei Abgabe stand da Silberritterling....bin gespannt wie es weitergeht
-
Ui,
1= hatte ich offen
1b = Treffer
2 = Treffer
3 = voll daneben 😂 Ich dachte an den Strubbelkopfröhrling
Die 4 und 4b hab ich nichts notiert. Keine spontane Eingebung. Da bin ich gespannt!
-
Zitat von Frechmann
Moment! Anna trägt Bart ?
Nur am Wochenende, nach 18 Uhr.Aber dann mit viel Selbstbewusstsein...==Gnolm7
Ne, hab se letztes Jahr gesehen, da waren keine Haare im Gesicht
Hat nur nach wie vor Haare auf den Zähnen!
duck und wech ............................Pelzig hält sich.
Wissen wir spätestens seit dem Zeitalter der Gnolme...
Wann kommt die 4? Wann kommt die 4?Nach dem ehrenvollen Treppchen Nr. 27, das gleich vergeben wird.
-
Wann kommt die 4? Wann kommt die 4?Bei eus sääd mer "Dotzbällsche" mit weischem "sch"...
-
Liebes Engelchen,
auf die Bühne bitte, denn der 27. Platz geht in diesem Jahr an dich... Ein Extraapplaus!
Es gibt nur wenige Teilnehmer, die beim APR mit so viel Herzblut und Leidenschaft mitmachen wie du, Engelchen. Besonders hat es mich daher gefreut, dich kürzlich in Dresden kennenlernen zu dürfen - du bist genau so symphatisch, frisch und frech, wie du online herüberkommst.
Dieses Jahr hast du 9 Rätsel gelöst und zudem 4 Mal die richtige Gattung erraten (lagst da also nur ganz knapp daneben). Besonders viele gute Lösungsideen waren auch dabei, was dich zusammen mit den Bonuspunkten auf starke 160 Punkte bringt, sogar mehr als in den beiden Vorjahren. Da immer mehr Teilnehmer beim APR mitmachen, ist die Platzierung ohnehin nicht sonderlich aussagekräftig..
Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, dass du dabei warst, und hoffe, du hattest wieder Spass am Knobeln... Sei stolz auf dich, denn es ist ein schweres Rätsel...
Hier ist dene Urkunde, ich hoffe sie gefällt dir auch...
-
Hallo liebe APR-ler,
Urlaub und kein Internet bis vor 10 Minuten...==Gnolm9
Jetzt muss ich erstmal alles lesen, was hier schon geschrieben wurde.
Die Plätze und deren MitraterInnen, die hier schon vergeben wurden, haben meinen vollsten Respekt (Keine/r) unter 100!
Wenn ich einigermaßen richtig liege, müsste ich auch bald "dran" sein.....==Gnolm13
1 = nix
1B = nix
2 = nix
3 =TrefferViele Grüße
Wolfgnang