APR 2016 - die große Auflösung...

Es gibt 1.250 Antworten in diesem Thema, welches 181.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.

• So Feierabend.....mal schauen.... 8| 8|
    ==Pilz25 Das flutscht ja, ich bin ganz still, mal sehen, wann die Glückssträne aufhört.
    Zur Feier des Tages gibt`s Tajine ( :Kuschel: an hans).

Gratulation Zimtsternchen zur wieder mal sehr schönen Urkunde ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23
    und jetzt auch für Engelchen einen riesigen Applaus ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23

• Hallo Zimtsternchen und Engelchen.
    Respekt und Glückwunsch zu Euren Ergebnissen.

==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• So Feierabend.....mal schauen.... 8| 8|
    ==Pilz25 Das flutscht ja, ich bin ganz still, mal sehen, wann die Glückssträne aufhört.

Gratulation Zimtsternchen zur wieder mal sehr schönen Urkunde ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23

Eine Glücksträne hätte ich auch gern ! ;)

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Offizieller Beitrag

Hallo Engelchen!

160 Punkte und damit Platz 27? Super, gratuliere! :) Das ist ein hochklassiges Turnier...

LG, Jan-Arne

• ... Das flutscht ja, ich bin ganz still, mal sehen, wann die Glückssträne aufhört.

"grab it while you can", Anja. Und lass es Dir gut schmecken! :Kuschel:

Die Urkunden sind auch dieses Jahr wieder sensationell schön, Anna.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Zimtsternchen und Engelchen les ich gerade. Ja, ist denn schon wieder Weihnachten. 8|

Aber ich seh schon. Mit eurem Durchhaltevermögen und der tollen Punktzahl habt ihr euch ja schon selbst ein Geschenk gemacht. Super! :thumbup:

• Zimtsternchen und Engelchen les ich gerade. Ja, ist denn schon wieder Weihnachten. 8|

Tja, so kann's kommen, wenn man sich nochmal hinlegt, anstatt Teller zu spülen. Schwupp, und das Jahr ist rum. In einer Woche begrüßen wir dann 2018.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Engelchen!

160 Punkte und damit Platz 27? Super, gratuliere! :) Das ist ein hochklassiges Turnier...

LG, Jan-Arne

Ja, 160 Punkte sind einfach klasse und nochmal Glückwunsch dazu.
    Wenn ich meine Ergebnisse zusammenfasse, komme ich kaum auf mehr Punkte.
    Vielleicht hat Anna mich vergessen...;):rolleyes::shy:

VG
    Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Tja, so kann's kommen, wenn man sich nochmal hinlegt, anstatt Teller zu spülen. Schwupp, und das Jahr ist rum. In einer Woche begrüßen wir dann 2018.

Genau!
    Außerdem ist die Liste nun veraltet, die Geburtstagsgeschenke unzustellbar zurück, Urlaub verfallen, die Hausspinne umgezogen und sooooooooooo ein Berg Abwasch im Keller. Nein! Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein Berg Abwasch! :D

• Offizieller Beitrag

Hallo Zimtsternchen und Angela,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Besonders über deinen grandiosen Fortschritt, den du erreicht hast, habe ich mich sehr gefreut Angela; auch außerhalb des APR. Das ist wirklich eine tolle Leistung. :thumbup:

Jetzt bin ich auf die Auflösung der 4 gespannt. Ich befürchte, dass es für mich wieder nicht so rosig aussehen wird.

l.g.
    Stefan

• Außerdem ist die Liste nun veraltet, die Geburtstagsgeschenke unzustellbar zurück, Urlaub verfallen, die Hausspinne umgezogen und sooooooooooo ein Berg Abwasch im Keller. Nein! Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein Berg Abwasch! :D

Armer Gnafste ... :Kuschel: Vielleicht helfen ihm ja die Gnolme ...

Zimtsternchen und Engelchen: Glückwunsch zum Durchhalten, zu der erreichten Punktzahl und zu den tollen Urkunden! ==Pilz25==Pilz25

Gnüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• So wie es jetzt aussieht, werde ich die 200-Punkte-Marke wohl nicht knacken. :(

l.g.
    Stefan

Allloooohhh Feaky!

Du mit Gnolmi wette willst? Oda Anst hast!?
    Gnolmi 5 Chipsis kniecht, wenn Feaky über 200 Punte is?
    Wenn dunter bist, Gnolmi gibt dia 5 Chips, ok?

Schüsssiiii!
    Wett-Gnolmi

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Wann kommt die 4? Wann kommt die 4?

Nun, dann wollen wir mal Rätseltürchen Nr. 4 auflösen. So sah es aus... Kniffelig, ja.

Manche dachten an den berindeten Seitling. Andere sahen Ackerschirmlinge, Birkenporlinge oder auch getigerte Sägeblättlinge darin.
    Doch nein, der Joker verriet die Gefahr... Und zeigte mehr als nur die charakteristische Hutschuppung, nämlich auch die kleinen Tröpfchen, die dieser feiste Geselle gerne mal am Stiel trägt..

Gesucht war eine gefährliche Großkatze unter den Giftpilzen, nämlich der Tigerritterling. Gefunden vor ein paar Jahren am Bodensee...

Schwer, ja, unlösbar - nein. 6 Joker hatte ich verschickt, und 15 hatten den am Ende heraus, d.h. 9 Rätseler,

eberhardS, Lupus, abeja, linnea, romana, texten, inni, malone, rudi ganz ohne Hilfe. Klasse! :thumbup:

• Hallo liebe Rätselfreunde
    Ich bedanke mich recht herzlich für die Glückwünsche. Ich mach das jetzt einfach mal pauschal an alle, denn hier geht ja alles so schnell, da kann man nicht mehr jedem einzelnen folgen ==Gnolm8

Ebenso beglückwünsche ich die vor mir Platzierten ==Pilz22==Pilz23==Pilz22==Pilz23==Pilz22==Pilz23

Mensch, wenn man bedenkt, dass ich eine halbleere Liste abgegeben habe, auf einen Joker "verzichtet und dann noch 133 Punkte eingefahren habe. Sensationell, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Aber wie Mausmann schon schrieb, das nächste mal wird einfach irgendwas "höchstunterhaltsames" die Lücken füllen ==Gnolm7 Mein erstes APR. Nun gut, in diesem Jahr müsst ihr euch aber warm anziehen ==Gnolm1

Achja das, Geweih hatte ich auf Anhieb :cool:

Viele Grüße

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Genau!

Außerdem ist die Liste nun veraltet, die Geburtstagsgeschenke unzustellbar zurück, Urlaub verfallen, die Hausspinne umgezogen und sooooooooooo ein Berg Abwasch im Keller. Nein! Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein Berg Abwasch! :D

;(

Irgendjemand muss mich jetzt knuddeln.

• Alles gut! :)

Eieieieiei. Die böse 4... Hihi! Vergeigt!
    Wie konnte man den denn ohne Joker rauskriegen! Wow!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• ;(

Irgendjemand muss mich jetzt knuddeln.

Dann eben noch mal ganz dolle, wenn das zuvor zu wenig war ... oder hast du den Knuddler vor dem hohen Geschirrberg übersehen? Verständlich ... Also dann: :Kuschel: :Kuschel: :Kuschel: :Kuschel: :Kuschel:

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Guck doch mal auf die Uhr. Es ist noch Januar. :)

Zum Knuddeln hat man im Haushalt den Schleudergang. :evil:

• *blubb blubb

Nicht ins tiefe Wasser, Maus, kannst du denn schwimmen? Hier, ein Rettungsring...

• DEN hab' ich gesehen und sofort als "Tiger" erkannt . Das sind so die "göttlichen" Eingebungen, die danach aber leider nicht weiter helfen wollten! ==Gnolm7

VG
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Sich nicht zu verschlechtern sollte der Anspruch sein, sich zu verbessern ist indes eine schöne Belohnung!

Ich merke grad... wenn nicht noch ein Wunder passiert, habe ich das Ziel schon jetzt verfehlt! :D :D :D

Gab's zur 4 eigentlich Phäle?

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Hallo!

Nochmal zu den Phälen für die Nr. 3, Geweihförmige Holzkeule.
    Zum Glück war das für mich diesmal ein 5-Sekundenpilz.

Dass zum Halali geblasen wurde, machte gar nichts aus, denn Jagd und Halali und Hirsch und Geweih, dann noch die ewigen Holzkeulen-Smilies, die gesetzt wurden, beinahe ein bisschen zu offensichtlich fand ich.
    Trotzdem konnte ich mich nicht zurückhaltenund, habe aber anstatt des Hirsches einen anderen Geweihträger mitspielen lassen.

Zitat

Gnolmi will noch das hinzufügen: :haue:

Der Waldläufer-Gnolm meinte gerade Wolpertinger.

Sehr lustig fand ich vom Gnupus-Wolfgang den Bezug zum wissenschaftlichen Namen Xylaria hypoxylon.
    Er meinte:

Zitat

Also, wenn meine Idee stimmt, dann dürfte der Name beim Scrabblen jede Menge Probleme bereiten!

Merkt euch mal, welche Phäle ihr gut findet, wegen der Phal-Auszeichnung am Ende der Auflösung.

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()