APR 2016 - die große Auflösung...

Es gibt 1.250 Antworten in diesem Thema, welches 181.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.

• Guten Abend zusammen,

ich habe nun auch auf der Tribüne Platz genommen und staune nicht schlecht:

Mehr als ein Drittel der erreichbaren Punkte reichen nur für Platz 30 ??? ==Gnolm5
    Das ist doch schon eine beachtliche Leistung!

Und mehr als die Hälfte der erreichbaren Punkte mal gerade für Platz 27 ??? ==Gnolm5

Was für ein Wahnsinnsniveau bei diesen so schwierigen Rätseln !!

Da gratuliere ich schon mal Grüni, Tannenzäpfle, Zimtsternchen und Engelchen zu diesem Ergebnis ==Pilz23==Pilz23 !

Und bin gespannt, wie's weitergeht ...

• Sich nicht zu verschlechtern sollte der Anspruch sein, sich zu verbessern ist indes eine schöne Belohnung!

Tja, damit haben wir newcomer no problems! ;)

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Engelchen :saint:, gratuliere! :thumbup:

Total irritierend fand ich bei Nr. 4 die unrunde, vermeintlich asymetrische Hutform. Das hat mich immer wieder Richtung Seitlinge denken lassen. Die Art der Schuppung, also eher konzentrisches Aufreißen als radiales, hätte vielleicht eher auf die richtige Spur führen können.

• Hallo!
    Bei der 4 ergings mir beinahe ein bisschen so:    
    Hatte den blöden Tigerritterling auf dem Zettel stehen und war mir aber sehr unsicher eben wegen der scheinbaren Asymmetrie.
    Der genommene Joker fehlt natürlich an anderer Stelle.

@ Gnafste:

Gnüße
    GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• ... Hier, ein Rettungsring...

Danke!
    Der Mann von heute trägt sowas aber schon am Mann. :D
    [hr]

Total irritierend fand ich bei Nr. 4 die unrunde, vermeintlich asymetrische Hutform. Das hat mich immer wieder Richtung Seitlinge denken lassen

Dito!
    Ich bin von den Seitlingen auch nicht mehr weggekommen.

Hat mich auch schwer irritiert aber ich habe beschlossen, das ist keiner weil das Schuppige einfach nicht passt.
    Und trotzdem ... blubb!

• Hallo miteinander!
    Wow, fein! Einen meiner unsichersten Kandidaten hab ich also richtig! Das hätt ich nicht gedacht... Dafür lag ich bei Nummer 2 daneben, der Riesenrötling war zwar auch in der Auswahl, dann hab ich mich aber für den Erdblättrigen Risspilz entschieden und war sogar ziemlich überzeugt davon.
    Nummer 3 hatte ich gleich raus, dieser weiße Filz und die schwarzen Punkterl waren für mich ausschlaggebend für die Geweihförmige Holzkeule.
    Jetzt bin ich aber schon ziemlich gespannt, auf welchen Platz ich komme - dachte eigentlich, dass ich auf einem der bereits vergebenen Plätze bin...
    GL
    romana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Knicks und dickes Danke für die Glückwünsche zu meiner Punktzahl und Platzierung. Auf alle Fälle hatte ich wieder ne Menge Spass in der Vorweihnachtszeit und wieder echt viel hinter dem "Theatervorhang" (mein 2. Hobby) gelernt. Ich bin nicht mehr so wild zwischen allen möglichen Gattungen hin und her gerannt...und habe viele aha- Erlebnisse gehabt. und obwohl nun meine Plazierung feststeht und öffentlich ist, bin ich noch auf die weitere Auflösung sehr gespannt...da gibt es bei mir bestimmt noch viele Aaaaaahhhs und oooooohhhhs..

Liebe Anna - ganz lieben Dank für die hübsche Urkunde. Ich mag die Farbgebung echt gut.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• ...Hatte den blöden Tigerritterling auf dem Zettel stehen und war mir aber sehr unsicher ...

...und deshalb hab ich ihn wieder runtergenommen..

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ...Hatte den blöden Tigerritterling auf dem Zettel stehen und war mir aber sehr unsicher ...

...und deshalb hab ich ihn wieder runtergenommen..

Hans!

Aua!!! Ich kann doch kein Blut sehen! :D :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Offizieller Beitrag

Hi,

falls euch das ein Trost ist; mir gings genau so. :D Ich hatte zwar nicht unbedingt den Tiger auf dem Schirm aber einer der anderen aus der Terreum-Gruppe schon. X(

l.g.
    Stefan

• Sich nicht zu verschlechtern sollte der Anspruch sein, sich zu verbessern ist indes eine schöne Belohnung!

Ich merke grad... wenn nicht noch ein Wunder passiert, habe ich das Ziel schon jetzt verfehlt! ....

Wenigstens behältst Du trotzdem Deinen Humor, Sarah. ==Gnolm7

Phäle gabs reichlich, für mich waren das aber alles Hühnerpväle.
    ... oder ersatzweise Champignonphväle aus Patras. ==Gnolm2

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• So, nun gilt es Platz 26 bekannt zu geben...

Wie ihr sehr geht es dieses Jahr wieder sehr eng zu auf unserem Treppchen. Dieser 26. Platz geht an Käpt'n Chaos, der eine ganz und gar nicht chaotische Performance hingelegt hat... :thumbup:

Auf die Bühne bitte.. Applaus...

Lieber Bodo,

auch du bist zum ersten Mal dabei und hast deine Sache richtig gut gemacht. 9 Treffer, 5 Gattungstreffer und viele gute Ideen bringen dich, mit Bonus, auf 165 Punkte in der Tabelle. Du hast einige kniffelige Rätsel lösen können und bist viele Male nur knapp neben der richtigen Lösung gelandet.

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast... Hoffentlich hat es dir Spass gemacht. Hier ist deine Urkunde... :sun:

• Hallo!
    Bei der 4 ergings mir beinahe ein bisschen so:    
    Hatte den blöden Tigerritterling auf dem Zettel stehen und war mir aber sehr unsicher eben wegen der scheinbaren Asymmetrie.
    Der genommene Joker fehlt natürlich an anderer Stelle.

Ein Gefühl von Hilflosigkeit beschleicht den Gnafste, wann immer er daneben steht und anschauen muss wie die lieben Rätsler ihre richtigen Tipps mit Jokern absichern und so verbraten. *seufz

• Hallo Clim BI(n)G FREAK!

Worauf warten wir?
    http://www.pilzforum.eu/board/…sung?pid=350301#pid350301

Glaub nicht, dass Gnolme nicht auch ärgerlich werden können!

Und bitte nicht die Leier mit "Habe ich gar nicht gesehen!" Denk dir eine ordentliche Ausrede aus!

Sehr nachdenkliche Gnüße

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Noch nicht, wenn ich 25. werde, liegen Gringo und Gneenhorn jeweils 1 von der Lösung weg.
    Und da der Glingone ja Herausforder ist, geht die Chips bei Gleichstand an mich. Dank schön, hat Spaß gemacht.
    Ah, Hut ab Käptn. Mein erster Ritt war noch ein Abwurf nach 10 Sek. ==Pilz24

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Hallo Kapitän,

ich staune immer mehr, wieviele Punkte die "Ahnungslosen", zu denen ich mich auch zähle, hier eingefahren haben.
    Mein Respekt ist dir und allen anderen jetzt schon gewiss! ==Pilz22

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Guten Abend ihr wilden Rätseler,

da ist ja schon sehr ordentlich was zusammen gekommen.
    Herzlichen Glückwunsch an alle bislang Platzierten. Ihr habt nen tollen Job gemacht. :thumbup:

hier mal meine bisherige Bilanz:
    1. daneben
    1b. daneben
    2. daneben
    3. Treffer
    4. Treffer mit Joker

also entweder ich bin bei den nächsten Platzierungen dabei oder ich hab hinten raus einiges richtig.... :haue:

• Hi Gnozaki-Gneenhorn!

Dass der Deal so relativ gerecht abläuft, hast du übrigens den Gnolmen zu verdanken.
    Ich wäre da ja nicht draufgekommen, eine Lücke zu lassen, damit Gleichstand entstehen kann.

Die Gnolmis lieben es aber spannend, nur deswegen habe ich nicht gleich die 25 gesagt. Bin dann drauf eingegangen, weil mir es egal ist wie ich gewinne.
    Die Gnolme wuseln natürlich jetzt ganz aufgeregt herum. Das staubt gerade mächtig.

GI