Für mich seid Ihr hier alle Helden
APR 2016 - die große Auflösung...
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.250 Antworten in diesem Thema, welches 180.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.
-
-
-
Wie wärs den mit T-shirts: APR-FinisherAPR 2016: I survived!
....am besten mit Foto von Chuck Norris drunter -
...Für die südlich von Bremen lebenden Forumler: Was ist ein Weckmann? Ich war ja ne Zeit lang in Oldenburg, wie du weißt, da ist mir der Begriff auch nicht untergekommen. Ist das eine Bremer Spezialität?
Na, das hat sich ja inzwischen aufgeklärt.
"Weckmann" sagt man übrigens in meiner Herkunftsgegend (Rheinland). Hier oben nennt man ihn "Stutenkerl".
Wer wissen möchte, wie ich darauf gekommen bin, sollte mal die Google-Bilder-Suche mit "Nikolausgebäck" füttern.Gibt's passend zum STUTENKERL irgendwo auch 'ne HENGSTTUSSI??!?
🴠🦄 ðŸŽP.S.: Glückwunsche an alle Treppchenstufenbesetzer und Urkundenbesitzer! Super!
Für nächstes Jahr strebe ich natürlich auch Höheres an! Vielleicht den vorletzten Platz...==Gnolm13 -
Oh, hier ist schon wieder leben drin. Kann's weitergehen?
-
Guten Morgen,
gestern konnte ich leider nicht wirklich folgen, aber heute habe ich viel Zeit
Also von mir aus kanns losgehen....schwarzer Tee zum Aufwachen, Anna?Zunächst erstmal Glückwünsche an alle zwischenzeitlich Platzierten!
Zitat
Und wie schon bei der 4.B waren auch hier an paar Leute ganz nah an der Lösung dran, erkannten zumindest grundsätzlich, was da gezeigt war.
Die Meisten sahen - nachvollziehbar - etwas zu Essen darinnen:
Wenn doch nun 14 Leute was zum Essen erkennen, und nur eine verschwindend geringe Anzahl von APR-lern anhand dieses Ausschnittes meinen, einen Röhrling erkennen zu müssen, muss man da noch lange fragen, in welche Richtung die Punkte zu vergeben sind?
.Na, aber mein Goldröhrling ist doch auch essbar
Nun noch was zu den Rätseln, ich hadere immer noch mit dem Nr. 2 Riesenrötling , aber das war wieder sooooooooo lehrreich.
Obwohl ich schon im letzten Jahr (oder vorletzten) den Riesenrötling mit irgendwas verglichen hatte (ich glaube mit dem Pilz, der sich als Acker-Scheidling entpuppte ... den hatte ich inzwischen EINMAL ... und exakt so feucht und radialfaserig auf der Oberfläche wie in dem damaligen Rätsel), so wäre ich hier bei Nr. 2 niemals darauf gekommen, dass so ein Riesenrötling auf der Oberfläche so WEISS sein könnteLinks das war für mich ein Fetzer Huthaut - eventuell schleimig, das Gelbe war für mich Hutfleisch (nicht Stielfleisch), das Ganze dann ein alter auseinandergerupfte Goldröhrling.
Verwundert hatte mich die schaumartige Konsitenz vom mutmaßlichen Hutfleisch.Ich hadere auch immer noch....habe nämlich den Riesenrötling verglichen und dann den besagten Ackerscheidling gewählt....
Bei dem Pfefferröhrling ging mir das genau wie dir....ich habe auch Goldröhrling drin gesehen, aber die Stielrinde auch für vermeintliche Huthut gehalten, wenn man die abzieht, passt das farblich wirklich ganz wunderbar. Diese etwas seltsame Konsistenz der Huttrama hat mich zwar auch irritiert, aber das hab ich glücklicherweise ignoriert und bin damit zumindest in der richtigen Richtung geblieben.Pholiota astragalina ärgert mich jetrzt tatsächlich.
Den hatten wir auf Tagung letztes Jahr ausgiebieg in Schwabstedt ( an dieser Stelle Gruß an T_Pruss ) und ich hatte viel Gelegenheit den Pilz zu studieren. Hab aufgrund der karottigen Farbe tatsächlich sogar ein Bild im Buch abgeglichen, ihn dann aber verworfen, weil ich irgendwie eine andere Vorstellung von der Hutform hatte durch den Ausschnitt.
So bin ich dann bei Hygrocybe conica gelandet, was ich eigentlich extrem passend fand, wegen Schwärzen und den gelblichen, dicken Lamellen. Die Hutform habe ich mit irgendeiner Bemerkung mit " auf die Spitze treiben" versucht zu phälen. :shy:
Ab jetzt kommen nur noch lösbare Rätsel, versprochen...
Dann steht es wohl fest, dass Du ein APR 2017 machstnach dem ich die 6b verschlimmbessert habe muß ich die Bruchfläche vom Monitor der Versicherung melden
Bei der 5 habe ich zwischenzeitlich immer wieder mit dem Frostschneckling verglichen. da bin ich aber glücklicherweise standhaft geblieben.
-
Bei der 5 habe ich zwischenzeitlich immer wieder mit dem Frostschneckling verglichen. da bin ich aber glücklicherweise standhaft geblieben.Bei mir wars genau umgekehrt: Bei der 5 habe ich zwischenzeitlich immer wieder mit dem Lärchenschneckling verglichen. Da bin ich aber dummerweise standhaft* geblieben.
* beim Frostschneckling nämlich
-
Bei der 5 habe ICH gar! nicht verglichen- Lärchenschneckling und fertig.
Vielleicht wäre ich bei zu viel Vergleichen auch noch wo anders gelandet
-
....am besten mit Foto von Chuck Norris drunter... nach dem Motto:
-> Kleine Kinder ziehen sich nachts einen Supermann-Schlafanzug an
-> Supermann zieht sich nachts einen Chuck Norris Schlafanzug
-> Chuck Norris zieht sich nachts einen Gnolm-Schlafanzug an... also APR-Finisher mit einem Gnolm natürlich...
-
So einen Gnolmi-Schlafanzug will ich haben!!!!!
-
So einen Gnolmi-Schlafanzug will ich haben!!!!!Ich auch! Ich stell mir schon das Gesicht meines Mannes vor: "Jetzt ist sie völlig durchgedreht! Nach den langen Rätsel- und Auflösungswochen, in denen sie kaum ansprechbar war, nun auch das noch ..."
Wahrscheinlich spielt er dann mit dem Gedanken, die PC-Kindersicherung einzubauen und die Seite pilzforum.eu zu sperren.
Tuppie, dein Don Gnolmio - zum Brüllen! Was wär das APR ohne diese Kerlchen?! Und natürlich ohne GnIs Regie?! Danke euch beiden dafür.
Gnüßle
Heide -
So einen Gnolmi-Schlafanzug will ich haben!!!!!ähm Tuppie... Du bist doch die Gnolm-Fabrik... und Ingo das Marketing...
Wir warten also auf Deine kreativen Vorschläge
-
So einen Gnolmi-Schlafanzug will ich haben!!!!!Tuppie, langsam sollten wir mal die Rechte anmelden. Ich sehe goldigen Zeiten entgegen mit Gnolm-Tapeten, Gnolm-Fibel, verzierten Handtüchern und Schlafanzügen, Gnolm-Poker-Spiele, kleine Handstaubsauger, bunten Sonnenbrillen, Erinnerungsstücken
"Ich war dabei APR 2016", kleine gnolmige Listigkeiten en miniatur etc.GI
-
...Tuppie, dein Don Gnolmio - zum Brüllen! Was wär das APR ohne diese Kerlchen?! Und natürlich ohne GnIs Regie?! Danke euch beiden dafür.Wahr gesprochen, Heide!
-
So einen Gnolmi-Schlafanzug will ich haben!!!!!Tuppie, langsam sollten wir mal die Rechte anmelden. Ich sehe goldigen Zeiten entgegen mit Gnolm-Tapeten, Gnolm-Fibel, verzierten Handtüchern und Schlafanzügen, Gnolm-Poker-Spiele, kleine Handstaubsauger, bunten Sonnenbrillen, Erinnerungsstücken
...also, jetzt mal im Ernst, dass ist doch gar keine so abwegige Ideee... das Produkt "Gnolm" ist einzigartig...
Eine Gnolm-Produktpalette könnte ich mir durchaus als wettbewerbsfähig vorstellen... schliesslich hab ichin derWirtschaft studiert -
Hi,
Sehe Deutschland schon im Gnolm-Fieber...
BLÖD - Schlagzeile : "Disney-Konzern bietet 32 Millionen Euro für die Rechte"
Nebenbei : Wann gehts weiter ??
Gnolmige grüße
Gnorbert -
Gnihihihihihihiiiiiiiii.....
Danke Euch! Ja, in meinem Köpfchen rauschen schon die Merchandising-Produkte durch... ich sag Euch, da kommen Ideen auf...
-
MOICHANDISING! MOICHANDISING! MOICHANDISING!
(frei nach Mel Brooks' Spaceballs) -
Super Idee, Ich melde schon gleichmal Interesse an den ersten Gnolmfanprodukten an- (denkt bei T-Shirts bitte auch an Übergrößen , damit ich da überhaupt reinpasse)
-
Soooo.
Eine kleine Auflösung zur Mittagspause vielleicht?
-
....am besten mit Foto von Chuck Norris drunter[...]
... also APR-Finisher mit einem Gnolm natürlich...Haaaaallo Forenkünstler/innen*! Wir brauchen einen CNG**! Driiiiiiingend***!
* also bitte mal diejenigen vortreten, die die netten Sondersmileys malen
** Chuck-Norris-Gnolm
*** Sehr!==Gnolm7, und ganz schnell
-
Ach, Ingnolm. Ach, Gnuppie.
Alles was hier geschrieben, gezeichnet oder sonstwie veröffentlicht wird, all das geht automatisch in Gnaans und Gnafstes Besitz über. Weshalb machen wir (wir ist gut ) den ganzen Zauber denn sonst!? Steht alles im Kleingedruckten.
-
-
Guten Morgen!
Zunächst geht es weiter mit dem 21. Platz auf der APR-Rätseltreppe, dieser geht an Malone!
Applaus für Peter, auf die Bühne bitte...Lieber Peter,
dass du - als APRler der ersten Stunde - wieder mit dabei warst, hat mich sehr gefreut. Du hast 14 Rätsel lösen können und zudem 2 Mal die richtige Gattung erraten. Viele kniffelige Rätsel hast du ausgeknobelt und bei Nr. 4 warst du einer von wenigen, die den Tiger ohne Joker erraten haben. Dies sowie viele guten Lösungsideen (die ich durchgehend nachvollziehn konnte!) bringt dir 203 Punkte ein... Damit bist du der erste, der die 200-Punkte-Marke geknackt hat.
Ich hoffe du hattest Spass am Rätselkalender, hier ist deine Urkunde...
Demnächst wird dann das 7. Türchen aufgelöst...
-
Die 200 geknackt! Supi, Peter!