APR 2016 - die große Auflösung...

Es gibt 1.250 Antworten in diesem Thema, welches 181.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.

• Och nöööö, den Laubholzknäueling, den ich letzten Herbst sogar gefunden habe (aber älter), hatte ich mal kurz auf dem Schirm, doch dann wieder verworfen. :haue: Meine Odyssee ging dann weiter zum Gallertfleischigen Fältling und endete schließlich in der finalen Liste beim Schweinsohr. ==Gnolm6==Gnolm6

Glückwunsch, Peter und Rudi, zu der geritzten 200er-Marke und den schönen Urkunden! ==Pilz24==Pilz25

Gnüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

• Meinen Herzlichen Glüchwunsch an Malone & Rudi !! ==Pilz22==Pilz22

bei Nr. 7 habe ich mich sogesehen für einen Exoten entschieden: Rostroter Lärchenröhrling.

Klang im großen Kosmos-Buch gut u. der Lütte abgeschnittene bei 123-Pilze gefiel mir auch.

Aber Lila ? (Dringend Termin beim Augenarzt machen)

Wiederholungstäter hatte ich zudem ausgeschlossen.

[font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

• Hallo Gnaan, hallo Rategnesellschaft!

Der rudi hat keine Zeit mehr gehabt und der hessekopp ist wohl gänzlich ausgestiegen? Sehe ich das richtig? Und keiner sagt was! Wer ist denn noch raus?
    Mein italienischer Wett-Gnolm fragt das, und brutzelt vor sich hin "so net arbeite kann!".

Und der GN-Biggest-Freak antwortet auch nicht auf seine Frage, sein Angebot. Macht hier eigentlich jeder, was er will?
    Schönen Eindruck hinterlasst ihr bei meinem Gast!
    Natürlich setze ich mich ein für euch und versuche zu erklären, dass hier normalerweise schon ein gewisser Anstand herrscht, aber er wettert schon ordentlich und vor allem laut.
    Naja, das italienische Temperament eben.

Morchella clancularis soll ihm außerdem ein Angebot zum Wetten machen, weil die Äußerung kam für ´s "Gleich-Aufgerufen-Werden".

Der Rest der Gnolme kugelt wieder mal lachend vor mir rum, weil Gnaanfee "komisch sprech":

Zitat

Kniffelig, ja, unslöbar, nein.

"Unslöbar......Gnihihihihihihhihih..........unslöbar, mein Bester............gnihihihihihih..........das ist aba völlich unslöbar meine Liebe.....gnihihihihihi"

GI

Edit:

Zitat

Wiederholungstäter hatte ich zudem ausgeschlossen.

Die Gnaan hat aber auf eine entsprechende Frage mindestens 1mal, ich glaube eher 2mal darauf hingewiesen, dass eine Wiederholung von APR-Pilzen möglich sein kann.

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

@Großzingnolm: Unter den Umständen lass ich das mit dem 2. Wettvorschlag. ;) Die 10 Chips aus der ersten Wette gebe ich dir gern. :sun:

Hallo Großzingolm, bzw. italienischer Wettgnolmi,

iche habe schon geantwortete. ;)

l.g.
    Gnolmignfreak

• Gnallo Stefan!

Zitat

;) Die 10 Chips aus der ersten Wette gebe ich dir gern.

Upps, und ich wollte sie dir schon zurückgeben.
    Naja, Don Gnolmio wird sich freuen, aber verstehen tut er das sicher nicht, besonders das mit dem "gern" hergeben.
    Er wettert "Schipsis nie gern hergeb, Mama mia, wo Ehre is(e)?"
    Naja, lassen wir das also.

Gnüße
    GroszIngnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Gemein, sowas, dich auszulachen. Sag den Staubpelzen, dass man sowas nicht macht.

:Kuschel:

• Gnallo!

Stefan GN resümiert:

Zitat

Dass 21 von 30 Teilnehmern die 200er-Marke reißen hätte ich nie für möglich gehalten. Wahnsinn wie stark wir dieses Jahr sind

Doch auch bloß, weil es Punkte für das Nichtlösen gibt. Verfälscht und suggeriert, dass alle besser geworden sind.
    Sind so Hexen-Tricks, die euch wahrscheinlich gar nicht mehr auffallen.

Gnaan, die Gerissene, stichelt:

Zitat

Sag den Staubpelzen, dass man sowas nicht macht.

Schön ausgedacht!
    Gerade du weißt am besten, was dann passiert, wenn ich sowas sagen würde. Ich fall da nicht drauf rein, wäre ja wie "Gnolmi, bau den Schneemann bitte draußen, denn hier innen taut der doch ab und wird zu Wasser!"

GI

• Gningo is raus? Tsss, sowas....

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Gn-Hi Gelbhex!

Zitat

Gningo is raus?

Aber du denkst jetzt nicht etwa "aus dem Spiel raus"?
    Neieieieinnnnn! (langgezogen und im Brustton der Überzeugung auszusprechen!)
    Raus, um zu zeigen, dass die Schneemänner draußen länger leben wie die inzwischen 28 in der guten Stube. Nur da drum ging ´s.

GnGn GI

• So, während andere im Schnee spielen, bastel derweil mal ein paar weitere Urkunden... :)

• Gnalli-gnalloh!

Speziell Norbert!

Zitat

Aber irgendwie müsste ich doch schon längst dran sein - ANNA , hast du mich vergessen ?
    Gnüße Gnorbert

Don Gnolmio wettet mit dir, dass du mindestens 217 Punkte kriegst um 10 Schipsis.
    Ich gebe das mal so weiter, weil er gerade nicht zu finden ist.

Ah doch, da ist er ja!
    Der wettet gerade mit den anderen Gnolmis, bei welchen in der Stube gebauten Schneemann die Möhrennase beim Abtauen zuerst rausfällt.

GnGn GI

• Offizieller Beitrag

Guguck! :)

Gratulation an Peter & Rudi! :thumbup:
    (Rudis Urkunde fehlt noch vorne in der Übersicht)
    Euch beide hätte ich eigentlich weiter vorne erwartet, aber die Zeit, das ist so eine Sache. Besonders dann, wenn man wenig davon hat. In diesem Jahr waren es mehr Rätsel, bei denen man doch länger rumknobeln und rumvergleichen musste, glaube ich.

LG; pablo.

• Applaus, Applaus, die 200 geknackt, gratuliere Malone und Rudi ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23

Da schliesse ich mich an: Applaus!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo GI, ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster und schlage
    kleine Wette vor: Wann bekomm ich spätestens meine Urkunde?
    (Aber möglicherweise solltest Du bald mal tippen, denn lang wirds nimmer dauern).
    GnLg Gne.

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• So, während andere im Schnee spielen, bastel derweil mal ein paar weitere Urkunden... :)

Du hältst uns heute aber schon ziemlich kurz. Kein Frühstück, kein Mittagessen, erst nachmittags mal einen Happen, und der auch noch ungenießbar <X

Kannst du uns nicht noch einen Pilz hinwerfen, bevor du weiter Urkunden schnitzt?
    :saint:

• Zitat von Craterelle

Kannst du uns nicht noch einen Pilz hinwerfen, bevor du weiter Urkunden schnitzt?

Zitat von sarifa

Dafür! Dafür!

4 Urkunden geschnitzt und nun noch ein bißchen heiße Suppe zur Stärkung vertilgt. :P

Nun kann es weitergehen mit Rätsel Nr. 8.

Wer genau hinsah, bemerkte die leicht rötliche Verfärbung an der angekratzten Stelle. Ich mache es kurz: 29 Treffer, keine Joker, 1 Mal die richtige Gattung.

Gesucht war der Olivbraune Safranschirmpilz, Ch. olivieri. Ich habe allerdings auch Ch. rachodes gelten lassen.

• Hallo GI, ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster und schlage
    kleine Wette vor: Wann bekomm ich spätestens meine Urkunde?
    (Aber möglicherweise solltest Du bald mal tippen, denn lang wirds nimmer dauern).
    GnLg Gne.

Oje, du kennst dich wohl überhaupt nicht aus, was das Wetten betrifft.
    Wenn du eine Wette vorschlägst, dann musst du auch was vorschlagen und nicht fragen. So, wie ich es gemacht habe.

Na hoffentlich sieht das Don Gnolmio nicht.

GI

• Malone, Rudi, mit mehr als 200 Sachen auf die Plätze. Das gibt zum Glück nur hier Punkte. :cool:

Glückwunsch! :)
    [hr]

Wer genau hinsah, bemerkte die leicht rötliche Verfärbung...

Hm, kann nur noch gesteigert werden durch "schaut wie schön das Rot hier ins Grün übergeht". Wenn ich mal miträtseln sollte, dann besorge ich mir vorher einen Attest. ;(

• Weiter geht es mit dem 19. Treppchenplatz, den sich lupus gesichert hat. :)

Auf die Bühne, mit Applaus, bitte!

Lieber Wolfgang,

was für ein Einstieg - man hätte glauben können, du wärst schon immer dabei gewesen! Deine Begeisterung, dein Humor und deine gute Laune im Thread waren ansteckend, und deine Rätselleistung auch noch richtig super: 14 Treffer, 4 Gattungstreffer sowie viele gute Lösungsideen sichern dir 207 Punkte im APR 2016. Den Tigerritterling und ein paar weitere kniffelige Rätsel hast du ohne Joker lösen können. :thumbup:

Ich hab mich sehr über deine Teilnahme gefreut und gratuliere dir zu deiner Leistung!!!

Hier ist deine Urkunde...

• Wer genau hinsah, bemerkte die leicht rötliche Verfärbung...

Kannst noch ein Kreuz machen, wo der Pilz auf dem Bild rötet? ==Gnolm1==Gnolm11

:/

29,5/30 ist schon ein Aufsteller ...

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Glückwunsch, Wolfgang! :thumbup:
    Souveräner Einstieg. Und das ist ja unheimlich knapp da gerade. 8|

Die rötlichen verfärbungen sind da wo die Schuppen etwas angefgasst sind, genau unter der "8.", Stephan. :)

LG, Pablo.

• Wer genau hinsah, bemerkte die leicht rötliche Verfärbung...

Kannst noch ein Kreuz machen, wo der Pilz auf dem Bild rötet? ==Gnolm1==Gnolm11

:/

Nö, bin zu beschäftigt gerade.

An der Riss-Kannte über und bei den gerollten Fusseln unter der 8.

Natürlich nur ein Hauch... ;)