Scampi mit Wolkenöhrchen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Hallo Pilzfreunde,
    heute war es endlich soweit, ich habe meine kleinen Judasöhrchen (Mu- Err=Wolkenöhrchen) geerntet!
    Und ich wollte Euch meine erste Ohrenmahlzeit natürlich nicht vorenthalten:D

Hier die Zutaten:

Scampi, Judasohren, Jungzwiebel, Lauch, Knoblauch, Paprika, Ingwer, Weizenmehl, Salz, Pfeffer, Sojasauce und Rapsöl.

Die Zutaten kochfertig geschnitten und gewürzt - die Judasohren ca. 20 Min. in Sojasauce eingeweicht.

Die Scampi im Wok mit Knoblauchscheibchen im Rapsöl angeröstet.

Die Scampi herausnehmen, das Gemüse mit den Pilzen und Ingwer angebraten und mit Sojasauce, Weißwein und Hühnerfond abgelöscht.
    Die Scampi in die Sauce und kurz ziehen lassen - FERTIG:P

Ein leckeres Mahl - auch wenn es etwas mehr Pilze hätten sein können, aber mehr habe ich leider nicht gefunden.

LG
    Fedi

• Hallo Fedi,
    ich muss auch sagen: es sieht sehr appetitlich aus!
    Ich habe heute meine erste Öhrchen gefunden :) und werde morgen das Rezept ausprobieren. Ich hoffe, es geht auch mit frischen Pilzen, nicht nur mit den getrockneten.
    Gruß
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Das sieht sehr sehr lecker aus :plate:

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.