Werbemittel zum DGfM-Appell "Gemeinsam gegen Gülle"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer.

  • Welche Werbemittel interessieren euch? 14

    1. Aufkleber z.B. für die Autoscheibe (9) 64%
    2. Ausstellungsplakat z.B. für Pilzausstellungen (7) 50%
    3. Eigener Wunsch (Erläuterung als Beitrag) (1) 7%
    4. Kein Bedarf (Begründung gerne als Beitrag) (2) 14%

    Liebe Pilzfreundinnen und Pilzfreunde,


    zunächst einmal vielen Dank für euer Interesse an dem Appell der DGfM im Wahljahr 2017: Gemeinsam gegen Gülle! Im Diskussionsverlauf wurde der Wunsch nach Aufklebern geäußert, um damit auf der Autoheckscheibe zu werben:



    Grafik: Dr. Rita Lüder


    In dieser Umfrage würde ich gerne von euch erfahren, wer an einem Aufkleber und/oder anderen Werbemitteln Interesse hätte. Hilfreich wäre es zudem, wenn ihr bei Interesse in einem Beitrag eine ungefähre Stückzahl des/der gewünschten Werbemittel(s) nennt.


    Danke für eure Unterstützung im Voraus!


    Gruß, Andreas

  • Nun ja, also bei den Aufklebern habe ich mal meine Stimme hinterlassen.
    Allerdings wären diese nur für den persönlichen Gebrauch und damit eine zu vernachlässigende Menge.
    Aufkleber an sich mag ich sowieso nicht besonders. Als Kind hat man sowas schon eher mal einfach wo draufgeklebt. Heute sehe ich das mehr als Verunstaltung, egal ob einer Sache dienend oder als Fan-Artikel, Propaganda, Selbstdarstellung oder Fun-Artikel. Ein Effekt ist kurz und schon bald sieht es mehr häßlich aus dort wo es klebt.
    Persönlich gefiele mir eine stoffliche Alternative viel besser. Etwas das man annähen kann oder mittels Krepp anhaften lässt.
    So würde ich das evtl. an meiner Satteltasche befestigen, an meiner Schirmmütze und vielleicht an einer Jacke. Von der Menge her bräuchte ich dann zwar auch nicht mehr aber würde mir derart sehr viel besser gefallen.


    Was ich jedoch ebenfalls gerne sehen würde und was ich werbemäßig für ungemein wichtig erachte, das wären "digitale Aufkleber". Ich meine damit Banner, die man sich in die Signatur setzen kann oder auf seiner Webseite anzeigen läßt. Jede Form der Präsenz im Netz bietet Möglichkeiten mit Grafiken auf sich aufmerksam zu machen und sei es auch als verwendeten Avatar.
    In dieser Hinsicht aktiv zu werden, das halte ich für schlau und sehr werbewirksam. Da fällt es auch leicht mitzumachen!
    Ein paar Modifikationen an der Grafik wären dafür freilich nötig. Besonders eckige Modifikationen würden gebraucht und am besten auch (teilweise unbeschriftete) Vorlagen die Gestaltungsfreiheit für eigene Kreationen erlauben. Ich würde hier im Forum ja gerne eine entsprechende Signatur nutzen, jedoch rund ist da ein Problem. Sowohl optisch, platztechnisch als auch grafisch umzuwandeln. Das Netz ist eben eckig.

  • Hallo zusammen,
    den grundsätzlichen und trefflichen Ausführungen von Mausmann kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.
    Ansonsten würde ich zwei Autoaufkleber nehmen.
    V.G.
    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Hallo zusammen,
    wenn was verändert wird, oder dann auch benutzt wird, sollte man sich bei Rita Lüder rückversichern, dass sie einverstanden wäre. Geht doch schnell, die Kontaktdaten findet man überall.
    Was mir etwas abgeht, ist, dass "nur" Pilze zu sehen sind, aber massivst betroffen sind auch Pflanzen und Tiere. Dann würden sich sicherlich auch weit mehr Menschen angesprochen fühlen.
    V.G.
    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergwald ()

  • Hallo in die Runde,


    danke für euer Interesse und eure Vorschläge - Dr. Rita Lüder (derzeit im Urlaub) und Peter Karasch wurden bereits informiert. Habe empfohlen, auf der DGfM-Website ein Set mit den wichtigsten Bannerformaten anzubieten. Von Grafiken, die selbst modifiziert wurden (leere Sprechblase, in der Höhe gestaucht etc.) bitte ich abzusehen.


    Danke für euer Verständnis und für eure Geduld.


    Ihr seid wirklich super! :)


    Gruß, Andreas