Hallo Zusammen,
für ´s neue Jahr gibt ´s ja immer einige gute Vorsätze.....seufz
Mein Vorsatz für das neue Jahr ist, wieder öfter die Kamera mit raus zu nehmen (überhaupt wieder öfter loszuziehen wäre mal nicht schlecht) und anschließend auch hier wieder mehr davon zu zeigen.
Also fang ich damit mal an
Als wir Neujahr von unserem Kurztripp an den Möhnesee zurück kamen, lockte die Sonne mit aller Macht zu einem Neujahrsspaziergang.
Motivieren konnte ich dann allerdings nur meinen Großen. Elias und ich sind dann mal eine Runde gegangen, trotz *hungerpipikalt*.... und es war am Ende einfach nur schön!
Immer wieder gut für: "ich geh mal eine Runde" ist ein Spaziergang zur Ennepetalsperre. Ein Rundweg über ein paar Dörfchen führt von uns aus dort hinunter und wieder zurück. Dabei stößt man nur an eine kleine Ecke der Talsperre. Irgendwann allerdings, werde ich mir einen Tag nehmen und das komplette Gewässer umrunden!
2.
Hier hatten wir Spaß dabei, in die Röhre zu schauen...
Röhre gucken die Erste:
3.
an diese Röhre angekuschelt (und festgefroren):
6.
Was gibt ´s denn da in der Röhre??? (wer sehr genau hinsieht, der ahnt schon auf Bild 5 etwas, über meinem Kopf...)
Facebooklooker nichts verraten! :nana:
7.
Na? Gefunden?
Kleine orangefarbene Stellen...
9.
Und zum Schluß der kleinen Tour, ein Gruß von uns zweien, via Spiegel:
So. Nun war vor ein paar Tagen (es war letzten Donnerstag) ein ebenso herrlich sonniger Tag. Den Größten und die Kleinste verabredet....dann muss der Mittlere dran glauben und mit der Mama in den Wald.
Es war allerdings so frostig, dass wir keine ganze Stunde durchgehalten haben.
10.
Überall ließ es sich dieses Jahr entdecken, das Haareis, die Eiswolle, Feenhaar, Eiszuckerwatte.....
12.
Noooooaahhhhhhh, kooooomm maaaaaal!
13.
"ich zeig dir einen Kampfplatz!"
"cool! Wo?"
"Hier! Im Holz!"
"Hä???"
"Ein Revier-Kampfplatz"
"Boah....Mama.....==Gnolm12==Gnolm9==Pilz28"
14.
Noch mehr Licht und Schatten
15.
Zunderschwamm in seinem schönsten Gewand
16.
Na? Was meint ihr, was ich an dieser Buche in großer Zahl fand?
hier sieht man es etwas deutlicher:
Ich hoffe, ich hab euch ein klein wenig die Wartezeit auf die nächsten Treppchen und Lösungen des APR vereisensüßen können
Danke für ´s mitgehen!
herzliche Grüße,
Mählanie