Gnab...äh Nabend zusammen,
wie einige vielleicht mitbekommen haben, rätselte ich mich beim APR 2016 absichtlich punktgenau auf den 22. Platz , um just in time aus zu steigen und anschließend zu einem verlängerten Wochenende mit Hochzeitsteilnahme in Salzburg zu verweilen.
Schon am Donnerstag, 05.01. auf dem Hinweg kam der Wintereinbruch, der uns bei Ankunft zwang, die erste Nacht in einer anderen Pension zu verbringen, da die Bergstraße zu unserer "Alm" unpassierbar war. Diese nahmen wir dann erst am Freitag morgen 06.01.....wobei wir mitten im Hang die Schneeketten anlegen mussten, um überhaupt voran zu kommen. Dann erreichten wir aber endlich unsere Alm:
Wer es mal urgemütlich haben will:
http://www.erentrudisalm.at/
Der Schnee und die Bibberkälte von bis zu - 16 Grad am Tag hatten uns und die Umgebung fest im Griff:
Auch einen Spielplatz gab es dort:
Ein paar Bilder aus Salzburg, u.a. die Festung Hohensalzburg
Ach ja, im APR thread war mal kurz die Rede von Gnolm-T-shirts, Tasssen, etc.
Die Idee hatte anscheinend ein cleverer Ösi schon. Aber da die Urheberrechte ja bei Tuppie liegen, hat er einfach eine Nacktversion der Gnolme genommen
Abends dann wieder auf der Alm
Und da sich bei -16 Grad und 30 cm Schnee nicht mal die Samtfüsse zeigten, waren die einzigen Pilze, die mir vors Auge kamen, diese hier:
Panierte Austernpilze, mjam, mjam
Tja und am Sonntag, 08.01. gings dann im Megastau zurück in die Heimat. Doch von der Autobahn gibt es keine Bilder.
Danke fürs Mitgehen.