dieses Jahr mit dem Fund eines Eichhasen oder ? Schon etwas betagt der Gute aber ich war ganz baff..mit dem hab ich nun wahrlich nach 2 Wintereinbrüchen hier nicht gerechnet...steht ja eigentlich auf wärmeres Wetter....wobei ich eh ziemlich spät im Jahr immer mal wieder einen gesehen habe...Aber bis ich direkt vor ihm stand hab ich gedacht das ist irgendwas anderes...das kann doch nicht sein...
Es war auch purer Zufall das ich heute in den Wald kam..eigentlich wollte ich nur die Zeit totschlagen..hatte nur 1,5 Stunden Zeit die sich echt gelohnt haben..hier hat im übrigen ab heute 11 Uhr die Sonne gelacht
Nach dem Schock des Fundes viel mir ein das ja nicht weit weg eine Buche gefallen ist...mal gucke..
Tata:
Die sind in 4 Metern Höhe mit einem Dach drüber :nana: Wie komm ich da hin...gar nicht
Also geht man weiter rum :
Dann sah ich überall ganzzz viele kleine Austernseitlingswinzlinge
Da hab ich die nächsten Wochen was zu ernten
Auch sonst gab es viel..z.B. schöne Samtfussrüblinge gleich zu Anfang...
und weiter geht es :
1.
Sehr hübscher Eichenwirrling mit sehr komischen Wuchs...flach anliegend an der Schnittstelle..kaum eine Oberseite..
2...eigentlich kein Plan..eventuell Hexenbutter ?
3...stoppeliger Drüsling ?
4.jede Menge junger Judasohren..wirklich viele die noch groß werden wollen
5. Fenchelporling
6..Ohm
7..keine Ahnung...
Hübsch im Gegenlicht
das waren schnelle 1,5 Stunden heute...ich hatte arge Mühe mich loszueisen und zum nächsten Termin zu hetzen
Schönen Abend noch