Hallo !
Ich habe diese Pilze am ende Oktober nähe Dubrovnik - Kroatien gefunden .
Pilze an Standort ,
1.
Fruchtkörper ,
2.
Hut ,
3.
4.
5.
Lamellen ,
6.
7.
Stiel ,
8.
Ich habe diese Pilze an grasige Feldweg gefunden . Substrat war begraben , wachsen in gras aus erde .
Nähe an die rechte Seiten war etwas weiter ein paar Pfirsichbäume und Weintraubenfeld , an linke Seiten war der Feldkanal für den Wasserablauf mit Sträuchen wie zb. Schlehendorn dicht bewachsen .
Geruch war unbedeutend , kein besonderes Geruch . Geschmackprobe habe ich nicht gemacht . Stiel glatt nicht schuppig .
Danke für eure Meinungen !
LG beli !
Unbekannte aus Mediterranraum ?
- beli 1
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.
-
-
Hallo !
Ich habe diese Pilze am ende Oktober nähe Dubrovnik - Kroatien gefunden .
Pilze an Standort ,
1.Fruchtkörper ,
2.Hut ,
3.4.
5.
Lamellen ,
6.7.
Stiel ,
8.Ich habe diese Pilze an grasige Feldweg gefunden . Substrat war begraben , wachsen in gras aus erde .
Nähe an die rechte Seiten war etwas weiter ein paar Pfirsichbäume und Weintraubenfeld , an linke Seiten war der Feldkanal für den Wasserablauf mit Sträuchen wie zb. Schlehendorn dicht bewachsen .
Geruch war unbedeutend , kein besonderes Geruch . Geschmackprobe habe ich nicht gemacht . Stiel glatt nicht schuppig .
Danke für eure Meinungen !
LG beli !Hallo, das könnte ohne weiteres eine Inocybe (Risspilz) sein, die aufgrund von Witterungsbedingungen (Regen?) nicht mehr so aussieht, wie sie aussehen sollte. Falls du davon ein Exsikkat hast, kannst du es mir, wenn du magst, schicken. So lässt sich jedenfalls zu der nicht mehr sagen. Könnte ne ganz bereifte sein, könnte ein Höckersporer sein, aber eben: KÖNNTE...
Herzlich Ditte -
Hallo Ditte !
Danke für Bestimmungshilfe !
Ich habe diese Pilze nach dem starke regen gefunden . Leider ich habe kein Exsikkat .
LG beli !