Hallo liebe Pilzler,
hier nun mal endlich wieder was anderes von mir als Beiträge zum APR!
Am Sonntag vormittag lag bei uns Schnee (passiert nicht so oft!) und die Sonne schien ein wenig, da rief ich Schwesta Tuppie an und fragte sie, ob sie in der nächsten Stunde schon was vorhätte. Außer Frühstücken hatte sie nicht, und so zogen wir mit Lillipilz (Tuppies Tochter, ergo meine Nichte) "in da wood".
Was mit Tuppies kleinen vielleicht-Austern war, habt ihr ja schon in ihrem Bericht gesehen?!?
Von mir kommt jetzt noch ein bißchen Begleitwerk und Tralala zu dem kleinen Ausflug in den schneebedeckten mittelhessischen Wald, der dort hauptsächlich aus Eichen und Buchen besteht.
Ich fand tatsächlich auch ein paar Pilze, die ich fotografiert habe.
Zu den Bildern ist wie immer zu sagen: ich habe nur eine einfache Laien-Digicam, deshalb erwartet bitte keine hohe Aufnahme-Qualität! Außerdem hab ich die Bilder noch verkleinert, wegen des Hochladens. War vielleicht schon zuviel. Das muß ich noch ein bißchen ausprobieren. Ich versuche allerdings immer, das Beste herauszuholen...und die Stimmung einzufangen!
1.: Tuppie beim Fotografieren des vielleicht-Austernstammes. So rödelt sie, sonst unbeobachtet, meistens durch den Wald - tiefste Gangart! "Ich bin hier in dem Loch!"
2.: Sagt mal: "Piiiiiilz!" Tuppie und Grüni, mit Lillipilz
3.: Langgesichtiger Baum-Gnolm. Besonders Lillipilz hatte ihren Spaß, solche Gesichter zu finden...
4., 5.: Sooooo niedlich und klein, mitten im Schnee, der ganze Baumstamm war voll davon! Was könnte das sein?
6.: Und hier noch was, das aus der anderen Seite von Tuppies "Austern"- Stamm herauswuchs. Kei Ahnung, was das sein kann. Ein Porling? Wenn ja, welcher?
7.: Schwesta im Wald: Der große Korb war seeehr optimistisch!
8.: Sind das Kohlenbeeren auf diesem Buchenstamm? Oder vllt. Buchen-Eckenscheibchen? Bitte erhellt mich!
9.: Tuppie und Grüni in da wood.
Es war einfach ein schöner Vormittag, den wir da "auf allen vieren" im verschneiten Wald verbracht haben; wenn auch die Kleine nachher kalte Füße hatte - wir nicht!
P.S.: Bei mir auf dem Pad funktioniert es leider nicht, die Bilder in den Beitrag an den richtigen Stellen zu den passenden Überschriften einzufügen. Ich kann sie nur alle unten anhängen, und nummerieren kann ich sie deshalb auch nicht. Die Reihenfolge des Hochladens war nachher auch noch durcheinander! Mußte den ganzen Beitrag umschreiben...Ich verzweifle noch! Ich weiß nicht, wie ihr das macht!!??!? Sorry, wenn das das Lesen und Anschauen erschwert!