Grüni & Tuppie in da wood

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo liebe Pilzler,
    hier nun mal endlich wieder was anderes von mir als Beiträge zum APR!

Am Sonntag vormittag lag bei uns Schnee (passiert nicht so oft!) und die Sonne schien ein wenig, da rief ich Schwesta Tuppie an und fragte sie, ob sie in der nächsten Stunde schon was vorhätte. Außer Frühstücken hatte sie nicht, und so zogen wir mit Lillipilz (Tuppies Tochter, ergo meine Nichte) "in da wood".

Was mit Tuppies kleinen vielleicht-Austern war, habt ihr ja schon in ihrem Bericht gesehen?!?

Von mir kommt jetzt noch ein bißchen Begleitwerk und Tralala zu dem kleinen Ausflug in den schneebedeckten mittelhessischen Wald, der dort hauptsächlich aus Eichen und Buchen besteht.

Ich fand tatsächlich auch ein paar Pilze, die ich fotografiert habe.

Zu den Bildern ist wie immer zu sagen: ich habe nur eine einfache Laien-Digicam, deshalb erwartet bitte keine hohe Aufnahme-Qualität! Außerdem hab ich die Bilder noch verkleinert, wegen des Hochladens. War vielleicht schon zuviel. Das muß ich noch ein bißchen ausprobieren. Ich versuche allerdings immer, das Beste herauszuholen...und die Stimmung einzufangen!

1.: Tuppie beim Fotografieren des vielleicht-Austernstammes. So rödelt sie, sonst unbeobachtet, meistens durch den Wald - tiefste Gangart! "Ich bin hier in dem Loch!"

2.: Sagt mal: "Piiiiiilz!" ==11 Tuppie und Grüni, mit Lillipilz

3.: Langgesichtiger Baum-Gnolm. Besonders Lillipilz hatte ihren Spaß, solche Gesichter zu finden... ==Gnolm2

4., 5.: Sooooo niedlich und klein, mitten im Schnee, der ganze Baumstamm war voll davon! ==8 Was könnte das sein?

6.: Und hier noch was, das aus der anderen Seite von Tuppies "Austern"- Stamm herauswuchs. Kei Ahnung, was das sein kann. Ein Porling? Wenn ja, welcher?

7.: Schwesta im Wald: Der große Korb war seeehr optimistisch!

8.: Sind das Kohlenbeeren auf diesem Buchenstamm? Oder vllt. Buchen-Eckenscheibchen? Bitte erhellt mich!

9.: Tuppie und Grüni in da wood.

Es war einfach ein schöner Vormittag, den wir da "auf allen vieren" im verschneiten Wald verbracht haben; wenn auch die Kleine nachher kalte Füße hatte - wir nicht!

P.S.: Bei mir auf dem Pad funktioniert es leider nicht, die Bilder in den Beitrag an den richtigen Stellen zu den passenden Überschriften einzufügen. Ich kann sie nur alle unten anhängen, und nummerieren kann ich sie deshalb auch nicht. Die Reihenfolge des Hochladens war nachher auch noch durcheinander! Mußte den ganzen Beitrag umschreiben...Ich verzweifle noch! Ich weiß nicht, wie ihr das macht!!??!? Sorry, wenn das das Lesen und Anschauen erschwert!

• Moin die Damen,

sehr witziger Bericht.

Mir gefällt Tuppie im Erdloch am Besten. :D Hoffe, sie ist da wieder ohne Blessuren rausgekommen.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hihi!

Klasse Familiengespann! Schön, dass du uns Tuppie auch mal im Spioniermodus zeigst, so dass wir sie hinter der Kamera sehen können!

Schön hattet ihr's !

Das mit den Bildern ist glaube ich einfach so ein ipad-Problem... das hat früher schon immer bei verschiedenen Sachen rumgemuckt, ich hab's auch irgendwann aufgegeben und lade nur noch vom PC hoch.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Sarah, danke für deine liebe Antwort! ==13
    - das mit dem PC ist bei mir nicht möglich, da unser Rechner eine ganz alte Gurke ist und schon das Internet extrem langsam darauf läuft. Der würde mir die Bilder entweder garnet hochladen oder es würde uuuuneeendlich lange dauern... :yawn:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Moin, der Herr!
    Hmm, Tuppie im Erdloch gefällt Dir am besten... das lässt ja tief blicken! Ne, ne, ist schon in Ordnung, und alles ohne Blessuren abgegangen. ==13

Hallo Sarah!
    Ja, es kommt selten genug vor, dass wir alle zusammen mal was machen. Aber gestern hats halt mal wieder gepasst. Hihihi, Spionagemodus. ;) P.s.: Sie hat aber auf die Gnolmen-Spionagewand verzichtet...

• Hallo Grüni,

hei, euch sieht man den Spaß an, den ihr bei dieser Tour hattet. Die Pilzfunde treten in den Hintergrund, da gibt Tuppies überdimensionierter Korb und dieselbige im Loch schon mehr her, :evil:

1.: "Sagt mal Piiiiiiilz!" kann ich der Aufnahme nicht entnehmen. Bestenfalls "sagt mal Tannenzapfen", alá Ice age, habt's zammengebracht. Auch nur geraten, ohne dabeigewesen zu sein bleibt's unbestimmt, ==19

Und das hätte mir sehr gefallen, mit euch 'ne Waldrund zu drehen. Tuppie hat manchmal so putziges Zeugs dabei, bestens geeignet für eine Teezeremonie im lichten Tann. Lillifee hatte kalte Füße bekommen, ihr beiden nicht? ------> sehr verdächtig! Schnäpsle im Tee? Tee im Schnäpsle? Schnäpsle ausm Flachmann, ohne Tee?

Wia a imma, einen gelungenen Ausflug hast du eingestellt, danke für's mitnehmen, schön dich bildlich kennengelernt zu haben.

LG
    Peter
    p.s.
    Liabe Tuppie, mir kannst's ja schreiben, was euch Schwestern die Füsse warm gehalten hat, gerne auch per PN

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Liaba Peter,

danke für deine Teilnahme an unserer kleinen Tour! Aber mit den putzigen "Geheimzutaten" im Tee verdächtigst du uns zu Unrecht! Mit Kind und Auto lieber net! :saint:
    Sonst ab und zu gerne mal... ==2
    Aber WIR sind für warme Füße und Hände von Natur aus bekannt!
    Schön, dich hier kennengelernt zu haben.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Hallo liabs Habichterla!
    Mir scheint, Du kennst mich... nur zur Zeit nicht. Alkohol habe ich mir zur Zeit so weit wie möglich untersagt, meiner Migräne wegen.
    Wie's Schwesterlein schon schrieb, die Greeny-Sisters haben fast immer warme Händ und Füß. Mein Mann findet es gut, dass er mir dieselben nachts nicht auftauen muss.
    Und Lilipilz hatte vergessen, die Kuschelsocken in die Stiefel zu ziehen.

• Mei liabe Tuppie

so löst sich alles in Wohlgefallen auf, :)

Eine Frau mit zwei Medusenköpfen an den Füssen habe ich ausgefasst, den Zauber habe ich bannen können. 's Bettchen ist kuschelwarm, eine simple Wärmeflasche ...

Mit dem Alkohol ist es so eine Sache; ich vertrage keinen Wein, Spirituosen schon gar nicht. Wasser tagsüber, Cola, Fanta & Co krieg ich nicht runter. Einem Trunk mit Schaumkrone bin ich vertraglich verpflichtet, da habe ich das kleingedruckte nicht gelesen,

*pflonck*,

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Offizieller Beitrag

Hallo, KAGI!

Sehr schöner Beitrag und toll erzählt. :thumbup:
    Theoretisch kannst du die Bilder noch in den Beitrag einbinden, dazu einfach zunächst ins Antwort - Textfenster klicken, wo das Bild hin soll, und dann unten in der Attachment - Liste beim entsprechenden Bild auf "in den Beitrag einfügen" drücken. Dann müsste das gehen.

Bei Bild 6: Das sieht aus wie junge >Angebrannte Rauchporlinge<.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo!
    Das ist ein iPad-Problem, früher hatte ich das auf dem iPad genauso machen können, aber nach dem einen oder anderen Software-Update auf Seiten des iPads sowie des Forums geht das leider nicht mehr. Nur noch am großen Rechner (aber da im Stübchen ists immer so einsam).
    [hr]
    P.S.: Rauchporling war auch mein Tipp.

• Offizieller Beitrag

Hi.

Das heißt also, auf dem IPad wird die Attachment - Liste im Editor anders angezeigt?
    Das ist freilich schon doof irgendwie. Ob man das in der Forensoftware anpassen kann weiß ich leider nicht, wäre aber eigentlich sinnvoll.
    Weil ja viele Leute das Forum nicht vom PC sondern von anderen Endgeräten (EiFon et Al.) bedienen...

LG; Pablo.

• Hallo Pablo!
    Ja, es gibt Unterschiede. Ich habe zum Beispiel am iPad nicht mehr die Möglichkeit das Erscheinungsbild des Textes zu modifizieren. Und die "Knöpfe" fürs Attachment Einbinden sind zwar noch da, aber sie funktionieren nicht. Ich hatte das auch schon einige Male im "Technische-Probleme-Thread" angesprochen, aber es gab leider keine Lösung.
    [hr]

Ich versuch's mal über mein Huawei Telefon... ja, mit dem Huawei konnte ich das Bild in den Text einfügen.
    [hr]
    Sorry für die Off-topic Posts.
    Dafür gibts jetzt hier noch ein Foto von der Tour. ;)

This is Kagi in da Wood...

• Hallo Pablo,
    wie Tuppie schon schrieb, das funktioniert auf dem ipad nicht, man kann den Text nicht formatieren (fett, kursiv, Farben etc.) und eben auch nichts da einbinden, wo man es will. Das ist leider eine Krankheit bei Apple: Mit jedem Software-Update verliert man Funktionen, die vorher gingen...das kenne ich auch von anderen Apps/Programmen.
    Für mich ist es halt dennoch einfacher, alles auf den Pad zu machen, da ich den Laptop nur benutzen kann, wenn mein Mann ihn nicht braucht, und das Pad ist halt super-praktisch.
    Vllt. kann man ja irgendwann das Problem durch Änderung der Forensoftware lösen, mit sowas kenne ich mich leider auch nicht aus - bin nur "user". ==Gnolm4

P.S.: Danke für die Pilzbestimmung. Ich kam nicht weiter als "Porling".

P.S.2: Der Bericht mit den Winterimpressionen an der Lahn war nicht von Tuppie, sondern von mir...da kann man schon mal durcheinander kommen!?

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Offizieller Beitrag

Moin!

Ach du meine Güte...
    Da hatte ich deine Schwester im anderen Thema wohl zuviel gelobt. Obwohl... Das kann man eigentlich gar nicht. ;)
    Tut mir dennoch leid die Verwechslung.

Was die Technik betrifft: Hoffentlich lässt sich das irgendwann lösen. Vielleicht beim nächsten Softwareupdate. Es ist ja auch im Interesse von MyBB, daß das auf allen Endgeräten einigermaßen passabel läuft. Wobei man natürlich auch mal ein ernstes Wort mit Apple reden könnte, die sind ja auch nicht alleine auf der Welt und dürfen ihre Geräte ruhig an die Gegebenheiten des Internets anpassen. Vielleicht tut sich aber von der Seite auch noch was, who knows...

LG; Pablo.

• Ach du meine Güte...
    Da hatte ich deine Schwester im anderen Thema wohl zuviel gelobt. Obwohl... Das kann man eigentlich gar nicht. ;)
    Tut mir dennoch leid die Verwechslung.
    LG; Pablo.

Mein lieber Pablito!
    Da werd ich ja rot... aber wenn Du magst, kannst Du ja auch meinen Winterbericht vom Dezember mal anschauen.

http://www.pilzforum.eu/board/…der-winter-fuer-mich-malt

• Hallo Pablo,

ich werd's überleben!
    Freue mich, wenn der Bericht trotzdem einigen gefallen hat.
    Mit Tuppies Berichten kann man meine bescheidenen Versuche nicht vergleichen. Das hat erstens technische Gründe (Kamera!), aber zweitens bin ich auch etwas pragmatischer veranlagt...so wunderbar lyrische Worte zu den Bildern wird man bei mir weniger finden; eher "humoristische"! ==18
    An meinem Pilzwissen werde ich auch noch ganz schön arbeiten müssen!
    ==Gnolm15

Zum technischen Thema: An eine Reaktion oder gar Änderung von Seiten Apple glaube ich im Leben nicht! Die sitzen auf hohem Ross und kochen stets ihr eigenes Süppchen...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Liebe Grüni,

nun hab ich das Versäumte nachgeholt, klasse Winterlandschafts- und Waldmalereien in Wort und Bild, danke! Wie erfrischend auch das Foto von euch dreien, Tuppie, Lilipilz und dir. <3 Dass ihr die gleichen Wurzeln habt, sieht man auf den ersten Blick. :)

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Liebe Grüni,

nun hab ich das Versäumte nachgeholt, klasse Winterlandschafts- und Waldmalereien in Wort und Bild, danke! Wie erfrischend auch das Foto von euch dreien, Tuppie, Lilipilz und dir. <3 Dass ihr die gleichen Wurzeln habt, sieht man auf den ersten Blick. :)

Grüßle
    Heide

Hallo Heide,
    danke fürs Angucken und deinen netten Kommentar! Ja, die Familie kann man nicht verleugnen! (warum auch?!?)
    ==13==roeessbar==roeessbar
    lilipilz Tuppie Grüni

Wenn du magst, kannst du auch mal in meinen Beitrag vom gleichen Tag "Winterimpressionen an der Lahn" reinschauen...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Ich möchte jetzt sofort eine Schneeballschlacht mit euch machen ;) Man sieht gut auf den Bildern das ihr eine Familie seit...die Haare :evil:
    Bin sehr gerne mitgegangen :cool: und.....auch wenn ich noch so viele Pilze gerade hier habe würde ich vielllll lieber Winter und Schnee haben :)

• Ich möchte jetzt sofort eine Schneeballschlacht mit euch machen ;) Man sieht gut auf den Bildern das ihr eine Familie seit...die Haare :evil:
    Bin sehr gerne mitgegangen :cool: und.....auch wenn ich noch so viele Pilze gerade hier habe würde ich vielllll lieber Winter und Schnee haben :)

Hallo Mentor,
    die Herausforderung zur Schneeballschlacht würde ich gerne annehmen! Liege leider z.Zt. mit Erkältung flach. Wo bist du denn, daß du keinen Schnee, aber viele Pilze hast?
    Ich dachte ja immer, die Familienähnlichkeit läge bei uns mehr in den Nasen und Augen - ich hab nämlich gar keine roten Haare wie Tuppie und Lilipilz... :D

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Die Hessen-Sisters stürmen also mit Lillipilz den Wald 🌲â„ï¸ ðŸ˜Š

Liest sich herrlich und Deinen Humor mag ich auch :)

Oooohhh ja, definitiv die gleiche Augen- und Nasenpartie, aber Deine Haare unter der Mütze wirken wirklich rötlich bzw. Kastanienbraun mit Rotstich. Da musst Du uns Deine volle Haarpracht präsentieren, um uns vom Gegenteil zu überzeugen ðŸ˜

• ...aber Deine Haare unter der Mütze wirken wirklich rötlich bzw. Kastanienbraun mit Rotstich. Da musst Du uns Deine volle Haarpracht präsentieren, um uns vom Gegenteil zu überzeugen ðŸ˜

Hallo Kuschel,
    naja wie soll ich's sagen, die Farbe ist nicht ganz natürlich! War früher mal ganz dunkelbraun, jetzt eher graumeliert...und ich bin zu eitel für grau! :shy::evil:
    Könnte natürlich auch der aus dem Kunstunterricht sattsam bekannte SIMULTANKONTRAST zwischen der grünen Mütze und dem Haar sein...
    Der "Schmutzigbraune Grünkopfling" ohne Mütze wird im Frühling präsentiert! ==Pilz24
    ...aber wenn du mal meinen Avatar genau anguckst... ==2 (hier nur für kurze Zeit!)
    P.S.: Danke für den Nordstern!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Huhu,
    hab's jetzt erst gesehen, weil ich wieder einige Tage off war. Mir gefällt, was ich sehe :thumbup:
    Ich würde es schade finden, wenn Du das sympathische Bild wieder editierst.