Zumindest erhöhe ich den Coolness-Faktor dieses Threads damit ungemein.
Sehr gut, Stefan!!
[hr]
Ich verabschiede mich dann mal für einen kleinen Kurzurlaub, bin ab Dienstag wieder da....
Liebe Grüße
Kerstin
Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 277.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
Zumindest erhöhe ich den Coolness-Faktor dieses Threads damit ungemein.
Sehr gut, Stefan!!
[hr]
Ich verabschiede mich dann mal für einen kleinen Kurzurlaub, bin ab Dienstag wieder da....
Liebe Grüße
Kerstin
Alles anzeigen
Ahoi!
Aye, in der Tat.
Sehr charmanter Joker.
...
Ich gehe mal davon aus, daß da das Wort "pink" vorkommt.
Pinky?!?
LG, Pablo.
Sehr gut. Sehr eindeutig. Hauptsache Pink.
edit: Freut mich, dass euch der Joker gefällt. Das witzige an den Jokern bisher: die sind irgendwelchen Musikstücken, Lieder und Sangessprüchen entlehnt, bzw. übernommen. Beim nächsten Rätsel wird das auch der Fall sein. Darauf dürft ihr sehr gespannt sein.
l.g.
Stefan
Herrlich Stefan
Trage ich zwar nie, aber ab jetzt liebe ich pink, besser also grau... egal, die Musik hat Klasse, ob pink für jung oder grau für alt...für jeden etwas dabei
Wunderbar, Stefan! Geniale Idee mit dem musikalischen Joker! Da bin ich gespannt auf die nächsten
Grüßle
Heide
... irgendwelchen Musikstücken, Lieder und Sangessprüchen ...
Hallo Stefan,
...aber Du überlegst nicht zufällig gerade, als Steigerung anstatt der Rätselbilder Musikstücke etc einzustellen und wir erraten dann daraus den Pilz, zu dem Du ein Bild zuhause hast?
einen schönen Gruß
eberhard
Alles anzeigen
Soso, pink - pinky
Na, ich muss auf jeden Fall noch einen zweiten Tipp abgeben.
Stefan, Wann beliebst du aufzulösen?
Glücklicherweise kenne ich mich in der Star Trek Welt aus; und weiß was
Käpten Archer von den Andorianern alles hinnehmen musste.
LG Brassella
Auflösung, wenn es allen Recht ist dann Sonntag Abend? Für das nächste Rätsel lass ich euch aber Zeit. Das wird wirklich knifflig.
Alles anzeigen
... irgendwelchen Musikstücken, Lieder und Sangessprüchen ...
Hallo Stefan,
...aber Du überlegst nicht zufällig gerade, als Steigerung anstatt der Rätselbilder Musikstücke etc einzustellen und wir erraten dann daraus den Pilz, zu dem Du ein Bild zuhause hast?
einen schönen Gruß
eberhard
Wäre auch mal was, aber ich glaube, dass das zu verwirrend für einige Teilnehmer wäre; zumindest würde ich sehr heterogene Lösungen erhalten.
l.g.
Stefan
Hallo, Leute!
Man darf sich natürlich nicht zu einseitig auf interessante Details des Jokers wie Farben, Katzen, Blechbläser oder Sonnenbrillen einschießen. Ich meine, es ist ja immer eine Kombination aus Details, die nachher zur Verwirrung führt. Und meistens ist genau das dann die richtige Spur.
Auch den Sand darf man selbstverständlich nicht vergessen. Sand spielt immer eine Rolle und ist oft farblich nicht eindeutig.
LG; Pablo.
Ich suche jetzt schon seit Stunden nach einem pinken Pilz und finde nichts gescheites, meinst Du der darf auch rosa oder violett sein? Dann gäbe es ja ein paar mehr. O.K. ich fasse die Farbe besser sehr weit.
Hallo, Safran!
Oder du suchst mal nach was anderem.
Siehe oben, manchmal nimmt man ein Details zu wichtig und hätte besser das Augenmerk auf etwas anderes gelenkt.
LG; Pablo.
Oder andere Alternative: man bleibt doch besser bei dem, was man schon vorher hatte , der wäre aber..... und es gäbe wieder speziell !! in Yunnan einen sehr namensähnlichen, der dem auch sonst sehr ähnlich sieht ==11Auf nach Yunnan!
Von MIR aus dürfte übrigens aufgelöst werden . bevor ich noch alt und grau werde und die Partei wechsele, gerade wenn der nächste schon nach Climbingfreaks Ankündigung schwer werden wird- für den brauche ich dann nämlich vermutlich sehr lange. Und zu viel Zeit habe ich zur Zeit nicht, muß eigentlich Einkommenssteuererklärung machen, aber etwas Entspannung dazwischen ist immer gut
Aber wenn noch nicht alle getippt haben, dann selbstverständlich warten.
Hi,
Auflösung frühestens Sonntag Abend. Ich bekomme übers WE Besuch und werde wohl keinen Nerv/keine Gelegenheit für eine Auflösung haben.
l.g.
Stefan
Hi,
irgendwie habe ich das Gefühl, ihr seid nicht (mehr) ganz ernsthaft bei der Sache.
ich habe gestern noch ganz schnell meine fixe Idee als Tipp vor Stefans Joker abgesandt....sollte ich einen Volltreffer gepunktet haben? bin zur Zeit in einem bestimmt sehr interessantem pilzgebiet, leider nur zur falschen Zeit....
irgendwie habe ich das Gefühl, ihr seid nicht (mehr) ganz ernsthaft bei der Sache.
O.k.- ich gebe es zu, der Beitrag, daß ich schon seit Stunden nach dem pinken Pilz suche , war nicht so ganz ernst :shy: . Aber der Rest natürlich!
Und Yunnanpilze werden wohl mein neues Markenzeichen - wenn es Euch nervt : Bescheid sagen. Wenn Ihr andersherum es wollt, nach der Auflösung auch diesmal wieder: Erklärung.
Engelchen, welches ist denn Dein interessantes Pilzgebiet? Doch nicht Yunnan?
Ich bin gerade im Jura Gebirge in Frankreich. kalksteingebiet. leider ist das ziemlich weit um im Sommer nocheinmal hierher zu kommen. Safran, du irritierst mich gerade einwenig. ich meinte, ich hätte einen richtigen Tipp abgegeben. und jetzt sollen wir noch so lange bis zur Auflösung warten.?????
Climbingfreak will erst Sonntag abend auflösen.
Hi,
vielleicht gehts auch eher, aber ich muss mich auch noch um meinen Besuch kümmern. Was mich aber sehr freut, dass ihr das nächste Rätsel wohl nicht erwarten könnt. Keine Angst, das kommt früh genug.
l.g.
Stefan
Hallo Stefan,
nur weil einige , die den Kerl erkannt haben, jetzt um Auflösung bitten, aber bei anderen Rätseln unter Tränen um Aufschub betteln, solltest du dir ob der Auflösung keinen Druck machen und dir einfach noch etwas Zeit lassen...l.
Ich steh' übrigens total auf'm Schlauch!
VG
Wolfgang
Trotz des tollen Jokers?
Trotz des tollen Jokers?
Ja, trotz des Jokers. Natürlich hab`ich eine Ahnung, aber "Teil"-Namen des Pilzes im Joker.....
VG
Wolfgang
Alles anzeigen
Trotz des tollen Jokers?
Ja, trotz des Jokers. Natürlich hab`ich eine Ahnung, aber "Teil"-Namen des Pilzes im Joker.....
VG
Wolfgang
Ja da hast du recht. Ich würde weiterhin nach pinken Pilzen googeln. Alles andere ist zu offensichtlich.
...Ich steh' übrigens total auf'm Schlauch!
VG
Wolfgang
...und ich glaube, ich bin irgendwo auf dem Weg voll durch einen Zaun gebrettert.
..und der war nicht pink!
Hallo ihr lieben,
ach ich freu mich, dass fast alle den Joker erkannt/verstanden haben und sich nicht über die Pink-Diskussion haben kirre machen lassen.
Ja es ist der Pantherpilz Amanita pantherina; mal ein etwas sehr stattliches Exemplar, was vielleicht einige von euch etwas verwirrt hat.
Nur noch mal zur Erklärung von Anjas Post, der meinte, dass der nicht bei mir vorkommt. Stimmt so natürlich nicht. Es kann gut sein, dass der früher in Sachsen recht selten war. Arglose Sachsen haben wohl früher öfters Pilze im Urlaub gesucht und versehentlich Pantherpilze mitgenommen, weil sie meinten, dass das Graue Wulstlinge waren. Böse Vergiftungen waren die Folge, was dem Pantherpilz den Spitznamen Sachsentod eingebracht hat. Inzwischen finde ich den jedes Jahr häufiger und dann auch meist mit sehr vielen Fruchtkörpern. Also scheint der sich hier zumindest im Dresdner Raum sehr wohlzufühlen. Ich finde wesentlich weniger Grüne Knollis als Panther in einem Jahr.
Platzierungstabelle
1. 30 Romana, eberhardS, Safran (je +10)
2. 28 Goldröhrling, Texten, (je +10), Janmen (je+8)
3. 26 Beorn, engelchen, (je +10) Kozaki (+8)
4. 23 Anja (+10)
5. 21 nochnPilz (+10)
6. 16 Lupus, Joe83 (je +8)
7. 15 Brasella (+5)
8. 13 beli1 (+8)
[hr]
Soo nun kommt der erste richtige Hammer. Ich bin gespannt, ob den jemand rausbekommt. Dazu sein noch ein paar Sachen gesagt. Bei dem würde ich schon gerne wissen, wer die Art von euch schon mal in der Hand hatte. Zudem möchte ich hier unbedingt botanische Namen als Lösungsvorschlag hören. Lösungstipps ausschließlich mit deutschen Namen werden nicht gewertet!
Da ich mir einer bestimmten Problematik bewusst bin, lasse ich aber hier 2 Arten gelten. Von mir werdet ihr außer den Jokern keine Hilfe erwarten können.
Runde 4:
Leider schaffe ich heute die Punktetabelle nicht mehr. Die kommt aber spätestens Übermorgen. :shy:
Joker:
l.g.
Stefan
Irgendwie habe ich bei dem gezeigten Bild eine Spontanassoziation, finde aber keine entsprechenden Bilder im Netz und habe dann noch Abgrenzungsschwierigkeiten. Mal sehen, ob das Ganze eine falsche Spur ist oder doch . Jedenfalls meiner ersten Meinung nach brauche ich da etwas Zeit.