Jetzt gehts also im Ranking wieder nach unten... dieser Pilz...war nicht meiner
Open-End-Pilzrätsel 2017/2018
- Climbingfreak
- Erledigt
Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 276.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
...
Ich verstehe ja Zaunphäle oft nicht :shy: ...Na dann wird es Dir wohl auch nix nützen, wenn ich behaupte, die Nr. 5 zeigt uns die Ausscheidungen von Pumbaa, nachdem er Trill mit JodS11-Körnchen gefressen hat.
Oder?
-
Nix verstehen
-
hm, dann ist wohl mein 1. Tipp falsch....auf soetwas bin ich nicht gekommen...
-
Ich würde eher an die pflegerisch verunstalteten Fichten meiner Nachbarin denken.
Aber meine Zaunphäle scheint auch nie jemand zu verstehen. :shy:
-
-
UND???? Heißt das nun, daß Du meinen Zaunphal verstehst?_ Du wärest wohl die erste, die einen meinen Zaunphäle versteht. Oder doch nicht?
-
Ich würde eher an die pflegerisch verunstalteten Fichten meiner Nachbarin denken.Aber meine Zaunphäle scheint auch nie jemand zu verstehen. :shy:
Also mein Lösungsvorschlag deckt sich mit deinem Phal.
VG
Wolfgang -
-
Hi,
also wenns euch beruhigt; ich verstehe den Phal von Hans und Safran nicht. Zum Glück muss ich das als Rätselsteller auch nicht.
l.g.
Stefan@Beli: Wegen dem Inoyben-Exsiccat: Das geht pauschal nicht zu sagen. Tendenziell aber sollte das kein Problem sein, wenn die damilige Kollektion in gutem Zustand war, die Fruchtkörper gut getrocknet wurden und das Exsiccat entsprechend gelagert wurde.
l.g.
Stefan -
... ich verstehe den Phal von Hans und Safran nicht. ...So kennen wir Dich, Stefan!
Ich glaube, Safran und ich meinen den Gleichen, jedenfalls (Achtung, jetzt wird's kompliziert:...)
ist der wissenschaftliche Name identisch, der deutsche Trivialname ist unterschiedlich. -
... ich verstehe den Phal von Hans und Safran nicht. ...So kennen wir Dich, Stefan!
Ich glaube, Safran und ich meinen den Gleichen, jedenfalls (Achtung, jetzt wird's kompliziert:...)
ist der wissenschaftliche Name identisch, der deutsche Trivialname ist unterschiedlich.jo...den meine ich auch...
-
Hi,
wie siehts aus? Kann ich heute Abend den Joker posten?
Die Zaunpfähle müsst ihr aber mal bitte mir und einigen anderen Miträtslern aber mal erklären.
l.g.
Stefan -
o.k. von mir.
-
Hallo
Ja, sehr gerne!
Bin schon gespannt.LG Brassella
-
Hi,wie siehts aus? Kann ich heute Abend den Joker posten?
Die Zaunpfähle müsst ihr aber mal bitte mir und einigen anderen Miträtslern aber mal erklären.
l.g.
StefanJa, bitte den Joker, obwohl, brauch' ich den noch?
Die Zaunpfahlerklärung kommt dann nach der Auflösung, wenn ich nicht gänzlich falsch liege...VG
Wolfgang -
Joker, Joker.
-
-
-
Hi stefan,
Ich wäre ja doch fürs stutzen gewesen aber so...
Feine joker!
Lg joe -
Hallo Stefan,
ein genialer Joker, der mich stutzen lässt.
VG
Wolfgang -
Huch, der Joker bringt mich ja ganz durcheinander, da kann man ja nur stutzig werden.... Zu meiner Beruhigung hab ich dafür erstmals einen Phahl verstanden, hoffe ich zumindest...
-
Ähhm sorry Leute,
lasst mal den Kreisel; belassen wirs beim stutzen. :shy: Ich habs mit deutschen Pilznamen nicht so. :shy: :shy:
Womöglich aufgrund des falschen Jokers abgegebene falsche Lösungen werden natürlich nicht gewertet.
l.g.
Stefan -
Ähhm sorry Leute,lasst mal den Kreisel; belassen wirs beim stutzen. :shy: Ich habs mit deutschen Pilznamen nicht so. :shy: :shy:
Womöglich aufgrund des falschen Jokers abgegebene falsche Lösungen werden natürlich nicht gewertet.
l.g.
SteafnWie kann man mit einem Joker die Ratenden denn so in die Irre führen?
Heißt das, dass ich bei meinem ersten Tipp bleiben kann?
VG
Wolfgang -
Ähhm sorry Leute,lasst mal den Kreisel; belassen wirs beim stutzen. :shy: Ich habs mit deutschen Pilznamen nicht so. :shy: :shy:
l.g.
StefanWie kann man mit einem Joker die Ratenden denn so in die Irre führen?
Heißt das, dass ich bei meinem ersten Tipp bleiben kann?
VG
WolfgangDas heißt, dass wir keinen Kreisel brauchen, aber dafür abstutzen müssen.