Hi,
wir wollen uns näher mit Tricholoma albobrunneum (sensu Heilmann-Clausen/Mortensen), Tricholoma pessundatum und Tricholoma populinum befassen, weil wir der Meinung sind, dass da mehrere Arten dahinterstecken könnten. T. fracticum ist ein schöner Pilz, den ich leider noch nie in der Hand haben durfte. Diese Art ist aber leicht zu bestimmen und eindeutig.
Wenn du aber schöne Bilder von der Art hast, dann kannst du die hier einstellen . Dem Portrait würden ein ppar weitere Bilder bestimmtgut zu Gesicht stehen.
l.g.
Stefan
[hr]
Alles anzeigen
Hallo Stefan!
Ich weiß schon, dass das keiner von mir verlangt, aber ich hab's gern, wenn meine Funde noch weitere Zwecke als meine Bestimmungsversuche erfüllen. Sollte ich mal Ritterlinge bei Kiefern oder Pappeln finden, dann werde ich sicher an euch denken.
LG
romana
Alles anzeigen
Hallo Romana,
keiner verlangt, dass du mitmachst. Aber trotzdem danke für deine Bereitschaft. Wir suchen auch "nur" bestimmte Arten;nämlich bestimmte bei Kiefern und bei Pappeln.
Es kann gut sein, dass die bei dir in Österreich so gut wie gar nicht gibt. Wenn du aber braune Ritterlinge findest, dann kannst du die hier gern einstellen. Die Sache mit den Baumpartnern machst du auf alle Fälle vollkommen richtig.
l.g.
Stefan
Bzw. kannst du gern in jedem Fall die hier einstellen; auch gern als Bestimmungsanfrage, bzw. zur Absicherung.