Zum letzten: Sagen wir mal: ich hatte auch vor dem Joker die Zipfellorchel auf dem Schirm gehabt, habe sie aber verworfen, weil mir der Bildsusschnitt nicht runzelig genug war.
Der Neue : bisher keine Ahnung
Open-End-Pilzrätsel 2017/2018
- Climbingfreak
- Erledigt
Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 276.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
Ja, klar - ein größerer Bildausschnitt wäre schön!
LG Brassella
-
Es scheint ja eine einhellige Meinung zu herrschen, was den größeren Bildausschnitt betrifft.
Nun aber meine Frage: Wenn ich nun vor dem zweiten Bild einen Tipp abgebe, habe ich dann
danach immer noch zwei Lösungsversuche?VG
Wolfgang -
Es scheint ja eine einhellige Meinung zu herrschen, was den größeren Bildausschnitt betrifft.
Nun aber meine Frage: Wenn ich nun vor dem zweiten Bild einen Tipp abgebe, habe ich dann
WolfgangHi,
ich bin nicht der Meinung, dass es 3 Lösungsversuche diese Runde geben sollte. Viel mehr reizt mich die Idee der 5 Zusatzpunkte vor dem Einstellen des 2. Bildausschnittes heute Abend. Wer von euch eine Chance auf die 5 Zusatzpunkte haben will, dann macht noch eure Tipps. Nach dem Einstellen des 2. Bildausschnitts ist alles so, wie gehabt, falls ihr die Sicherheitsvariante bevorzugt.
Die Entscheidung liegt bei euch.
l.g.
Stefan -
Na dann gib gleich mal die 5 Zusatzpunkte her an mich...
-
5 zusatzpunkte? hervorragend, das heißt ich werd bald mal 55 punkte haben
lg joe
-
WolfgangHi,
ich bin nicht der Meinung, dass es 3 Lösungsversuche diese Runde geben sollte. Viel mehr reizt mich die Idee der 5 Zusatzpunkte vor dem Einstellen des 2. Bildausschnittes heute Abend. Wer von euch eine Chance auf die 5 Zusatzpunkte haben will, dann macht noch eure Tipps. Nach dem Einstellen des 2. Bildausschnitts ist alles so, wie gehabt, falls ihr die Sicherheitsvariante bevorzugt.
Die Entscheidung liegt bei euch.
l.g.
Stefan--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Hi,
also ich kann damit leben, zumal der Vorschlag mit den 5 Zusatzpunkten ja von mir kam.
Dann werde ich mal meine 15 Punkte einfahren...VG
Wolfgang -
Stimmt. Sind ja dann in der Summe 15 Punkte. Also Stefan: her mit den 15 Punkten...
-
Hi,
der größere Bildausschnitt ist nun eingefügt...
l.g.
Stefan -
Hi,der größere Bildausschnitt ist nun eingefügt...
l.g.
Stefan----------------------------------------------------------------------------------------------
Der Wahnsinn!, jetzt dürfte ja alles klar sein! oder doch nicht
Ich bleibe bei meinem Tipp und warte mal wieder auf den (von mir erhofften) Joker....VG
Wolfgang -
Seit gestern Mittag nicht mehr reingeschaut und schwupps ist ein größeres Bild da, was meine sehr waage! Erstidee unterstützt. Jetzt ist zudem mindestens klar; WAS man sieht! Ich muß aber echt noch mal abgleichen, ob auch anderes infrage kommt. Erstmal ruft Wäsche /Garten/ Fehaus putzen- bald kommen die nächsten Gäste. Und ja, was zur Post bringen muß ich auch noch.
-
wo ist der Phal
-
wo ist der PhalIst vorhanden, falls ich richtig liege , fehlt, falls ich falsch liege
-
wo ist der PhalIst vorhanden, falls ich richtig liege , fehlt, falls ich falsch liege
Verdammter Freakpilz. Ich werde auf Stefans musikalische Untermalung warten müssen.
-
....... Und ja, was zur Post bringen muß ich auch noch.Pass' auf, dass dir nicht sowas passiert !
https://www.hna.de/kassel/krei…post-wald-01-4118098.html
VG
Wolfgang -
Schluß- ich habe beschlossen, gar nicht zu googeln, hat in den letzten Fällen eh nicht viel gebracht. Hätte ich weniger gegoogelt, nachgeschlagen.... wäre die Zpfellorchel echt eine Option gewesen- bei den Zusatzhinweisen- auch wenn sie nicht optimal paßte (zu wenig runzelig). Aber kurz vorher hatte ich hier im Forum sogar einen Beitrag zu gesehen- ob der aktuell war , weiß ich nicht mehr- aber auch egal-sie war mir bekannt- wenn natürlich auch noch nie gefunden.
Ich gebe jetzt gleich meinen Tipp ab, hätte ich schon vor der Vergrößerung des Bildausschnittes tun sollen - aber eins kann ich sagen. Wenn mein Tipp richtig sein sollte, ist der Pilz nichts extrem seltenes. und knackbar. Aber mein Tipp kann natürlich auch falsch sein. -
Hallo Stefan !
Ich bin sehr siecher an richtige Antwort , ich kenne Rätselpilz aus Natur (Kroatien) .
Stefan , ein Rätselpilz für dich (15 punkte)
Das ist nicht dein Rätselpilz aber ein Doppelgänger und ich bin ganz siecher das du meine Rätselpilz kennst nicht .Doppelgänger von dein Rätselpilz .
LG beli !
-
beli. jetzt werde ICH neugierig. Aber der Stiel sieht schon etwas anders aus- meine ich
-
Hallo !
Stefans Rätselpilz ,
Mein Rätselpilz , das sind nicht gleiche Pilze es gehet nur um ein Doppelgänger (Stiel besonderes Stielbasis sind identisch aber Hut ist nicht so identisch ) .
LG beli !
-
Hi,
so spontan habe ich keine Idee, was dein Rätselpilz sein könnte. Meiner ist wegen diverser Merkmale quasi unverwechselbar.
l.g.
StefanP.S. Ohne drängeln zu wollen. Sagt bescheid, wann ich den Joker posten kann. Ansonsten würde ich Freitag Abend oder Samstag Vormittag als Vorschlag unterbreiten wollen...
-
-
Hallo ihr lieben,
anbei der Joker. Endlich mal eine Band als Joker, die ich auch privat gern höre.
Joker. Ihr dürft darüber gerne geschockt sein (nicht über das Video an; das ist sehr knuffig). Ich bin sehr gespannt, ob der euch weiterhilft.
Dann hab ich noch einen ganz speziellen Biker-Gruß an Hans und die ganz hartgesottenen unter euch. Der nächste Joker wird von einer meiner Lieblingsbands sein. Meine Einstiegsdroge in die Hard-Rock und Metal Musik, wo ich immer noch zu Hause bin. \m/
l.g.
Stefan -
Hallo ihr lieben,anbei der Joker. Endlich mal eine Band als Joker, die ich auch privat gern höre.
Joker. Ihr dürft darüber gerne geschockt sein (nicht über das Video an; das ist sehr knuffig). Ich bin sehr gespannt, ob der euch weiterhilft. ==Gnolm10........
--------------------------------------------------------------------------------------
-
Hallo ihr lieben,anbei der Joker. Endlich mal eine Band als Joker, die ich auch privat gern höre.
Joker. Ihr dürft darüber gerne geschockt sein (nicht über das Video an; das ist sehr knuffig). Ich bin sehr gespannt, ob der euch weiterhilft. ==Gnolm10........
--------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, versucht gar nicht erst in den Joker den Trompetenschnitzling reinzuinterpretieren. Der ist es nicht. Schon allein deswegen nicht, weil der Stiel beim Rätselpilz für den zu glatt ist.
-
Ach ja, versucht gar nicht erst in den Joker den Trompetenschnitzling reinzuinterpretieren. Der ist es nicht. Schon allein deswegen nicht, weil der Stiel beim Rätselpilz für den zu glatt ist.
--------------------------------------------------------------------------------
Stefan: Wie soll man den Joker da auch noch dem "Schnitzel" zuordnen:
15 Punkte ade'