Open-End-Pilzrätsel 2017/2018

Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 276.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Zum letzten: Sagen wir mal: ich hatte auch vor dem Joker die Zipfellorchel auf dem Schirm gehabt, habe sie aber verworfen, weil mir der Bildsusschnitt nicht runzelig genug war.
    Der Neue 8| : bisher keine Ahnung

• Es scheint ja eine einhellige Meinung zu herrschen, was den größeren Bildausschnitt betrifft.
    Nun aber meine Frage: Wenn ich nun vor dem zweiten Bild einen Tipp abgebe, habe ich dann
    danach immer noch zwei Lösungsversuche?

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich bin nicht der Meinung, dass es 3 Lösungsversuche diese Runde geben sollte. Viel mehr reizt mich die Idee der 5 Zusatzpunkte vor dem Einstellen des 2. Bildausschnittes heute Abend. Wer von euch eine Chance auf die 5 Zusatzpunkte haben will, dann macht noch eure Tipps. Nach dem Einstellen des 2. Bildausschnitts ist alles so, wie gehabt, falls ihr die Sicherheitsvariante bevorzugt.

Die Entscheidung liegt bei euch. :)

l.g.
    Stefan

• Na dann gib gleich mal die 5 Zusatzpunkte her an mich... :D :D :D :D

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• --------------------------------------------------------------------------------------------

Auch Hi,

also ich kann damit leben, zumal der Vorschlag mit den 5 Zusatzpunkten ja von mir kam. ;)
    Dann werde ich mal meine 15 Punkte einfahren... :D:cool::giggle:

VG
    Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Stimmt. Sind ja dann in der Summe 15 Punkte. Also Stefan: her mit den 15 Punkten... :D :D :D

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• Offizieller Beitrag

Hi,

der größere Bildausschnitt ist nun eingefügt...

l.g.
    Stefan

• Hi,

der größere Bildausschnitt ist nun eingefügt...
    l.g.
    Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------

Der Wahnsinn!, jetzt dürfte ja alles klar sein! :cool::D oder doch nicht :rolleyes:
    Ich bleibe bei meinem Tipp und warte mal wieder auf den (von mir erhofften) Joker.... :evil:

VG
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Seit gestern Mittag nicht mehr reingeschaut und schwupps ist ein größeres Bild da, was meine sehr waage! Erstidee unterstützt. Jetzt ist zudem mindestens klar; WAS man sieht! Ich muß aber echt noch mal abgleichen, ob auch anderes infrage kommt. Erstmal ruft Wäsche /Garten/ Fehaus putzen- bald kommen die nächsten Gäste. Und ja, was zur Post bringen muß ich auch noch.

• ==Gnolm2 wo ist der Phal ==Gnolm6

Ist vorhanden, falls ich richtig liege ;) , fehlt, falls ich falsch liege :evil:

Verdammter Freakpilz. Ich werde auf Stefans musikalische Untermalung warten müssen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• ....... Und ja, was zur Post bringen muß ich auch noch.

Pass' auf, dass dir nicht sowas passiert ! :D

https://www.hna.de/kassel/krei…post-wald-01-4118098.html

VG
    Wolfgang

• Schluß- ich habe beschlossen, gar nicht zu googeln, hat in den letzten Fällen eh nicht viel gebracht. Hätte ich weniger gegoogelt, nachgeschlagen.... wäre die Zpfellorchel echt eine Option gewesen- bei den Zusatzhinweisen- auch wenn sie nicht optimal paßte (zu wenig runzelig). Aber kurz vorher hatte ich hier im Forum sogar einen Beitrag zu gesehen- ob der aktuell war , weiß ich nicht mehr- aber auch egal-sie war mir bekannt- wenn natürlich auch noch nie gefunden.
    Ich gebe jetzt gleich meinen Tipp ab, hätte ich schon vor der Vergrößerung des Bildausschnittes tun sollen ;) - aber eins kann ich sagen. Wenn mein Tipp richtig sein sollte, ist der Pilz nichts extrem seltenes. und knackbar. Aber mein Tipp kann natürlich auch falsch sein.

• Hallo Stefan !

Ich bin sehr siecher an richtige Antwort , ich kenne Rätselpilz aus Natur (Kroatien) .
    Stefan , ein Rätselpilz für dich (15 punkte)
    Das ist nicht dein Rätselpilz aber ein Doppelgänger und ich bin ganz siecher das du meine Rätselpilz kennst nicht .

Doppelgänger von dein Rätselpilz .

LG beli !

• Hallo !

Stefans Rätselpilz ,

Mein Rätselpilz , das sind nicht gleiche Pilze es gehet nur um ein Doppelgänger (Stiel besonderes Stielbasis sind identisch aber Hut ist nicht so identisch ) .

LG beli !

• Offizieller Beitrag

Hi,

so spontan habe ich keine Idee, was dein Rätselpilz sein könnte. Meiner ist wegen diverser Merkmale quasi unverwechselbar. :cool:

l.g.
    Stefan

P.S. Ohne drängeln zu wollen. Sagt bescheid, wann ich den Joker posten kann. Ansonsten würde ich Freitag Abend oder Samstag Vormittag als Vorschlag unterbreiten wollen...

• Stefan

Also ich würde Freitag abend gut finden. Mir fehlte bisher die Zeit für eine intensivierte Suche u. ich gehöre auch zu denen, die schon mal dankbar für den größern Bildausschnitt sind.

Letztens lag ich mit meinem Erstversuch ja gewaltig daneben... ;)

[font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

anbei der Joker. Endlich mal eine Band als Joker, die ich auch privat gern höre. ==Gnolm7

Joker. Ihr dürft darüber gerne geschockt sein (nicht über das Video an; das ist sehr knuffig). Ich bin sehr gespannt, ob der euch weiterhilft. ==Gnolm10

Dann hab ich noch einen ganz speziellen Biker-Gruß an Hans und die ganz hartgesottenen unter euch. :cool: Der nächste Joker wird von einer meiner Lieblingsbands sein. Meine Einstiegsdroge in die Hard-Rock und Metal Musik, wo ich immer noch zu Hause bin. \m/

Todaaahl Beinhart.

l.g.
    Stefan

• Hallo ihr lieben,

anbei der Joker. Endlich mal eine Band als Joker, die ich auch privat gern höre. ==Gnolm7

Joker. Ihr dürft darüber gerne geschockt sein (nicht über das Video an; das ist sehr knuffig). Ich bin sehr gespannt, ob der euch weiterhilft. ==Gnolm10........

--------------------------------------------------------------------------------------

:/:rolleyes::(:cursing::haue:

• Offizieller Beitrag

:evil: Ach ja, versucht gar nicht erst in den Joker den Trompetenschnitzling reinzuinterpretieren. Der ist es nicht. :D Schon allein deswegen nicht, weil der Stiel beim Rätselpilz für den zu glatt ist. :cool:

• --------------------------------------------------------------------------------

Stefan: Wie soll man den Joker da auch noch dem "Schnitzel" zuordnen: :haue::haue::haue:
    15 Punkte ade' :(:cursing: ;)