Open-End-Pilzrätsel 2017/2018

Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 276.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Offizieller Beitrag

Also ein(e) TeilnehmerIn hat die 15 Punkte, zu deiner Beruhigung. Also unlösbar ist das Rätsel nicht.

• Also ein(e) TeilnehmerIn hat die 15 Punkte, zu deiner Beruhigung. Also unlösbar ist das Rätsel nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------

Du glaubst gar nicht, wie beruhigt ich jetzt bin! ;)
    Und ich beglückwünsche schon jetzt den oder die RätserIn zur FÜNFZEHN !!!:thumbup:

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Jetzt bin ich aber verdammt sauer. Nach stundenlangem Gerhardt- und Laux-Studium, googeln nach den wildesten Kombinationen habe ich vier die infrage kommen, aber keinen der renaten-granatenmäßig zu dem Joker passen würde. ==21

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

• Offizieller Beitrag

Jetzt bin ich aber verdammt sauer. Nach stundenlangem Gerhardt- und Laux-Studium, googeln nach den wildesten Kombinationen habe ich vier die infrage kommen, aber keinen der renaten-granatenmäßig zu dem Joker passen würde. ==21

Hi,

also ich würde mich sehr wundern, wenn der Pilz nicht in einem von beiden Werken drin wäre. Ich kann ja später mal nachsehen. Wie siehts denn sonst so aus? Montag Abend Auflösung?

l.g.
    Stefan

• Schaaade. Bin aber wohl nicht der einzige mit dem trompetenschnitzling gewesen...
    Danke für den zeitreisebikergruß! :thumbup:
    Bin am we unterwegs, von mir wird wahrscheinlich nichts mehr kommen.
    Lg joe

• Offizieller Beitrag

Na ja, das war eher mehr als Vorschlag gedacht, aber spätestens Mittwoch würde ich dann schon auflösen wollen. Falls ihr aber noch mehr Zeit braucht, dann sagt das bitte...

l.g.
    Stefan

• :D :D :thumbup: , klasse, dein Biker-Gruß hat mich gut 20 Jahre zurückversetzt: Mama, Papa und Sprössling (etwa Erstklässler) auf dem Sofa vor dem Fernseher, Videokassette mit dem Film Werner Beinhart läuft zum x-ten Mal und Sohnemann spricht fast alle Dialoge auswendig mit. Begeisterung pur.:D Mannomann, was mussten wir uns den Film oft angucken!

Und zum Joker: Jawoll! :cool: :thumbup:

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• ...ganz speziellen Biker-Gruß an ..

Sehr nett von Dir Stefan!

Vor Allem, weil ich ein Wernerfan der allerersten Stunde bin (mein Nickname stammt von ihm) ...aber erkenntnismässig.... "null Checkung" (Werner).

Tja Leute, diesmal muss jemand Anderes den Publikumsjoker spielen, sonst gibts bei mir einen Nuller. ;(

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Offizieller Beitrag

Na ja, das habe ich iwie befürchtet. Der Joker ist genial, allerdings nur, wenn man eine Ahnung hat, in welche Richtung der Pilz ungefähr gehen könnte. Ich kann nur zu dem sagen, dass euch nur noch die Renate helfen kann. :evil: Ich guck dann mal, ob der Pilz im Gerhardt und Laux drin ist. Ich gehe mal ganz stark, davon aus, dass er in beiden drin sein wird. Falls nicht, melde ich mich da nochmal.

l.g.
    Stefan

Nach der Auflösung macht ihr dann bestimmt alle den hier. ==Gnolm12 ;)

• Tja Leute, diesmal muss jemand Anderes den Publikumsjoker spielen, sonst gibts bei mir einen Nuller. ;(

Nun ja, ich glaub, ich hab ihn, trau mich aber nicht so recht, weil ich eine vollkommene Niete im Joker formulieren bin. :shy: Aber wenn ich überlege: Dein Joker mit dem Eis am Stiel war auch nicht so das Gelbe vom Ei und du hast trotzdem keinen Kopfschutz für :haue: benötigt ... :giggle:
    Ich überleg dann mal ... mehr als :haue: oder Stinkefinger zu sehen, kann mir ja nicht passieren. :D

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

• Hallo zusammen,

:(:( Ich kann mit dem Joker nichts anfangen - garnichts.
    Obwohl ich annehme, dass ich garnicht so verkehrt liege. :rolleyes::rolleyes:

Tja, warte mal ab. Ich bringe es aber auch nicht fertig, mir den Joker noch mal
    anzuhören. X/X/X/

Ach manno Stefan

LG Brassella

• Offizieller Beitrag

Na ja, ich könnte Brillen einführen oder dich von der Beckenkante ins Schwimmbad schubsen. Der Möglichkeiten gibts da viele. :evil:

• Na ja, ich könnte Brillen einführen oder dich von der Beckenkante ins Schwimmbad schubsen. Der Möglichkeiten gibts da viele. :evil:

Okay, Brille könnt ich noch akzeptieren, aber dann bitte eine Gleitsichtbrille mit hübschem Rahmen. Die ist nämlich fällig und reißt mir ein Riesenloch ins Budget. Aber ins Schwimmbad schubsen?! 8| Damit ich dann die Radieschen von unten betrachte??? Stefan, Stefan! :haue: Ich kann doch gar nicht schwimmen!

Liebe Grüßle

Heide

• Hi Stefan,

auch wenn ich pilzmäßig garnix checke, bin ich doch entzückt über die Wahl der Jokerband - ich wußte garnicht, daß irgendjemand noch Torfrock kennt!!! Ich war vor vielen viiiieeelen Jahren mal auf einem Konzert!
    Am besten gefiel mir damals "Torfmoorholm sagt gute Nacht", "Ruut mit'm Torf" (singe ich ab und zu mit Tuppie zweistimmig ==16) und ein Lied, von dem ich den Titel nicht mehr weiß, aber eine Textzeile lautete: "...Dann setz ich mich zu mein' Runenstein und schnack 'n bißchen mit Odin!"

Liebe Grüße

Grüni/Kagi  ==Gnolm7

120 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Offizieller Beitrag

Na ja, ich könnte Brillen einführen oder dich von der Beckenkante ins Schwimmbad schubsen. Der Möglichkeiten gibts da viele. :evil:

Okay, Brille könnt ich noch akzeptieren, aber dann bitte eine Gleitsichtbrille mit hübschem Rahmen. Die ist nämlich fällig und reißt mir ein Riesenloch ins Budget. Aber ins Schwimmbad schubsen?! 8| Damit ich dann die Radieschen von unten betrachte??? Stefan, Stefan! :haue: Ich kann doch gar nicht schwimmen!

Sorry wusste ich nicht. Na guuuut, dann halt 10 Stunden Kinderplanschbecken ohne Bewährung. Hauptsache Schwimmbad. :cool:

Edit: Hab gerade nachgesehen. Im Laux (zumindest in meiner Ausgabe) ist der Pilz drin und auch schön agebildet. ;) In 1-2 anderen populärwissenschaftlichen, deutschsprachigen Werken ist der auch drin. Im Flück und im Bildbuch von Andreas und Tanja z.B.

• Zitat

.. kann mir ja nicht passieren.

Logesch nech (Zitat Werner)

Nur Mut, ich vermittel Dir ein' guten Anwalt. :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Logesch nech (Zitat Werner)

Nur Mut, ich vermittel Dir ein' guten Anwalt. :cool:

Danke, Hans, vielleicht muss ich drauf zurückkommen und dich beim Wort nehmen. Mal gucken, was jetzt noch so alles passiert ... :rolleyes:

Na guuuut, dann halt 10 Stunden Kinderplanschbecken ohne Bewährung. Hauptsache Schwimmbad. :cool:

Neee, Stefan, doch lieber Gleitsichtbrille! 10 Stunden lang halt ich den Chemiegestank im Schwimmbad net aus, und wenns auch noch das Kinderplanschbecken sein muss, stinkts auch noch nach anderen Sachen. <X

Liebe Grüßle

Heide

• Hab den Joker verstanden, juhuu😂

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• isch nisch!!!*heul*

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• Yeah, meine Schutzausrüstung habe ich gefunden:

und

Gut gerüstet bin ich jetzt, :evil: aber ein gescheiter Joker ist mir trotzdem nicht eingefallen. ;( Und morgen bin ich weg, aber vielleicht fällt mir ja noch unterwegs was ein. :/

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

• Ha, heide bist die beste!
    Zumindest passt dein pfahl gut zu stefans joker(in meiner pilzwelt...)
    Lg joe

8| 8| 8| :/ :saint:

Liebe Grüßle

Heide

• Heide! - Spitze!

Sehr feiner Publikumsjoker, Vielen Dank dafür. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Heide, du bist ne Wucht. Mercy.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön