irgendwie sieht das nach ner verdammt glibberigen Angelegenheit aus.
Open-End-Pilzrätsel 2017/2018
- Climbingfreak
- Erledigt
Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 276.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
Können zum letzten Rätzel noch die Zaunphäle gelöst werden?
Ich habe die Alufolie als Zaunphal gedeutet - auch wenn es keiner war- und dann zum Zaunphal gemacht: Alufolie schillernd, glänzend,
Das war nie und nimmer ein Phal, sondern pure Verzweiflung!
Schön, dass es dich dennoch auf den richtigen Weg gebracht hat!VG
Wolfgang -
Ich habe die Alufolie als Zaunphal gedeutet - auch wenn es keiner war- und dann zum Zaunphal gemacht: Alufolie schillernd, glänzend,
Das war nie und nimmer ein Phal, sondern pure Verzweiflung!
Schön, dass es dich dennoch auf den richtigen Weg gebracht hat!VG
WolfgangAuf den Weg gebracht hat es mich nicht, sah es eher als Bestätigung.
Ich hatte bei dem echt die Sofortassoziation: Schiefer Schillerporling in Form des Chaga.Liegt bei mir aber auch sicher daran, daß es den intensivst sammele. Bei mir hilft der besser gegen meine Rheumatischen Beschwerden als das vom Arzt verordnete Cortison, welches ich mittlerweile sogar abgesetzt habe.
-
Hallo Pablo !
Kleine Hilfe (wenn ist möglich) ! Wie hoch ist Rätselpilz ?
LG beli !
-
Hi.
Ich sag's mal so: Nicht besonders. Es ist wirklich eine kleine Hilfe.
LG, Pablo.
-
Nochmal hi!
Aber vorsicht: Definitionssache. Die Hilfe ist klein, aber nicht winzig.
LG, Pablo.
-
Nochmal hi!Aber vorsicht: Definitionssache. Die Hilfe ist klein, aber nicht winzig.
LG, Pablo.
Okaaay , ob das wohl mit meinem 1.Tipp zusammenhängt ?
Nun gut, dann werde ich mich schon mal seelisch auf's weitersuchen einstellen u. abwarten, was da als Joker so kommt (hoffentlich nicht wieder die gelben Südfrüchte :nana: )
LG
Linnea -
Hallo zusammen,
also ich finde, dass Pablo es uns diesmal nicht so sehr schwer gemacht hat. Also ich muss mich an dieser Stelle regelrecht und ganz aufrichtig bei unserem Rätselmaster bedanken==Pilz24==Pilz23. Und das ist ganz ernst gemeint, nicht dass ich mich etwa einschleimen wollte. Niemals
Lieben Gruß Claudia
-
Hallo, die Damen und Herren!
Danke für die Blumen, Claudia.
Es ist nicht einfach, einen Mittelweg zu finden, so daß die Rätsel auch für alle Mitmacher spannend und doch nicht zu schwer werden.Seid ihr einverstanden mit einem Joker gegen morgen abend?
LG, Pablo.
-
Hallo, die Damen und Herren!Danke für die Blumen, Claudia.
Es ist nicht einfach, einen Mittelweg zu finden, so daß die Rätsel auch für alle Mitmacher spannend und doch nicht zu schwer werden.Seid ihr einverstanden mit einem Joker gegen morgen abend?
LG, Pablo.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich bin einverstanden, schicke dir aber vor dem Joker noch einen Tipp.VG
Wolfgang -
N'Abend!
OK, nun sind noch einige Tips angekommen. Also "räumen wir mal das Pferd von hinten auf" (original von Kerkeling / Schlämmer) und versuchen mit dem Joker zu Rätsel 19 noch ein wenig Verwirrung zu stiften.
Diesmal ist ein wenig eckiges Denken erforderlich.
Erster Link geht >zu diesem Bild<.
Dabei ist nicht wichtig, wie die Schnecke zu bestimmen ist, warum die so komisch guckt oder welchen Pilz sie gerade gegessen hat. Es geht - ganz grob umrissen - mehr darum, auf welche weise die Schnecke geht.Zweiter Link zu >diesem Bild<
Als sie sich zum ersten Mal begegnen, sagt Leia zu Luke: "So klein und schon bei den Sturmtruppen?"
Was Luke veranlasst, etwas an seinem Outfit zu ändern.LG, Pablo.
-
Och, die Joker sind doch selbsterklärend - freut mich!
-
Nach dieser Phälerei auch noch Joker. Jetzt haben es alle raus,stimmts:-)
-
Nach dieser Phälerei auch noch Joker. Jetzt haben es alle raus,stimmts:-)Na ja, ich hoffe doch, dass ich den Joker richtig verstehe - wenn ja, dann stimmt mein Tipp.
Hab ziemliche Bildungslücken, was den zweiten Teil des Jokers angeht...
LG Irmtraud -
Nach dieser Phälerei auch noch Joker. Jetzt haben es alle raus,stimmts:-)Na ja, ich hoffe doch, dass ich den Joker richtig verstehe - wenn ja, dann stimmt mein Tipp.
Hab ziemliche Bildungslücken, was den zweiten Teil des Jokers angeht...
LG IrmtraudHi,
na ja; ich habe mal 2 Begriffe in Google eingegeben und habe einen möglichen Kandidaten bekommen, von dem ich noch nie was gehört habe.
Wie ich den auf dem Rätselsbild aber hätte erkennen können, erschließt sich mir allerdings nicht so ganz...
l.g.
StefanP.S. der 2. Jokerteil ist für mich noch der einfachere; bis vor 2Minuten war mir nicht klar, was das mit Schnecke sollte.
-
Ist doch ganz simpel:
Schnecke => Schneckling
Haube => HäublingConclusio: Irgendwas mit einem Sporenpulver zwischen weiß und rostbraun, wobei ich dunkelbraun bis schwarz noch nicht ausschließen würde.
LG, Jan-Arne
-
Ist doch ganz simpel:Schnecke => Schneckling
Haube => HäublingConclusio: Irgendwas mit einem Sporenpulver zwischen weiß und rostbraun, wobei ich dunkelbraun bis schwarz noch nicht ausschließen würde.
LG, Jan-Arne
-
Mir hilft der Joker gar nicht, muß also beim falschen Kanidaten sein. Beim 2. Jokerteil fehlt mir auch die entsprechende Bildung.
Nur noch mal zur Sicherheit: Schleimpilze kommen ja nicht vor oder doch?. -
ich verstehe den 2. teil überhaupt nicht...
-
Morgen!
Hatten wir nicht kürzlich auch über das Zulassen von Schleimpilzen oder nicht diskutiert?
Grmpf, ich komme nicht mehr drauf. Irgendwas war da, aber ich hab's nicht mehr im Kopf?Und das obwohl ich meistens zu den vernünftigen Radfahrern gehöre und das Gehirn einigermaßen sturzsicher einpacke...
LG, Pablo.
-
Oh, danke, ich denke ich habe ihn Das es so etwas auch gibt ?, ist mir noch nie begegnet
-
Mir hilft der Joker gar nicht, muß also beim falschen Kanidaten sein. Beim 2. Jokerteil fehlt mir auch die entsprechende Bildung.
Nur noch mal zur Sicherheit: Schleimpilze kommen ja nicht vor oder doch?.
Hallo Safran,
in Runde 16 wurde gesagt, dass keine Schleimpilze vorkommen.LG Irmtraud
-
in Runde 16 wurde gesagt, dass keine Schleimpilze vorkommen.
LG Irmtraud
Danke!
Dann sollte das definitiv auch hier so sein, daß es kein Myxo ist.
Und wenn es als Regel festgelegt wurde, dann darf zumindest das auch ganz laut gesagt werden.LG, Pablo.
-
Nun verstehe ich überhaupt nix mehr...auch googlen hilft nix....blöder start in den tag...mahlzeit...
-
Ich habe ihn mit googeln: 2 Worte gefunden:
Joker 1 weit fassen. Zu Joker 2 Pablos Zusatzerklärung (unten) bedenken, falls der absolut unklar sein sollte- ich konnte damit auch nichts anfangen.