Open-End-Pilzrätsel 2017/2018

Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 276.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• ...was auch spaßig wäre:
    bei der Netz- oder Forumssuche
    auf genau das Bild zu treffen,
    aus dem hier ein Ausschnitt gezeigt wird...

==19

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

:cool::giggle:;)

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Das wäre ein ungeheuerlicher Vorgang ==Gnolm11

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ich bin erschlagen...von den Fählen...

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• Offizieller Beitrag

Hallo miteinander!

Es scheint ja fast, als wären Zaunpfähle das Lieblingssubstrat dieses Pilzes. :D
    Oder ihr seid schlicht und einfach zu gut geworden. Wenn das in Ordnung ist, könnte man diese Runde etwas zügiger angehen, und morgen abend mal den Joker an den Zaunpfahl pinnen?

LG, Pablo.

• --------------------------------------------------------------------------------------------

Von mir aus gerne. Ich hab' allerdings ein persönliches Verhältnis zu ihm und ihn schnell erkannt! ;)
    Wie sieht's bei den Anderen aus?

VG
    Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Ich bin mir 200000000000000000000000000000 zig sicher, einen Pilz erkannt zu haben, obs der richtige ist...;-) Joker: von mir auch gern.

==19

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• ... morgen abend mal den Joker ...?

Ja, gern. Ich bin recht zuversichtlich. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Bitte noch noch 15-20 Min. warten, okay ?

Danke

[font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

• Offizieller Beitrag

Guten Abend!

Das war nun der Lösungsvorschlag, auf den ich gerne noch gewartet habe, Linnea. :thumbup:

Also der Joker zu Runde 20 könnte durch Überhitzung etwas verwirrt ausfallen, da bitte ich schon vorab um Entschuldigung. Wird Zeit für besseres Wetter, die Hitze macht einen ganz sinuos in der Birne.

LG, Pablo.

• -------------------------------------------------------------------------------------------

Dem Himmel oder wem auch immer sei Dank, dass ich den Kerl schon identifiziert habe.
    Wäre dem nicht so, würde mich dein Joker zur Verzweiflung treiben. :D

VG
    Wolfgang

• Offizieller Beitrag

-------------------------------------------------------------------------------------------

Dem Himmel oder wem auch immer sei Dank, dass ich den Kerl schon identifiziert habe.
    Wäre dem nicht so, würde mich dein Joker zur Verzweiflung treiben. :D

VG
    Wolfgang

Hi,

ich hatte auch erst mal einen Schock, bis mir dann ein Licht aufging. :D Dass Pablo immer so kryptische Joker kreieren muss... *kopfschüttel*; aber immerhin habe ich 10 Punkte. :cool:

l.g.
    Stefan

• Absoluter Spitzenjoker! :D :D :D :thumbup:

...und hier der Publikumsjoker:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Guten Abend!

Das war nun der Lösungsvorschlag, auf den ich gerne noch gewartet habe, Linnea. :thumbup:
    ...

LG, Pablo.

1. Gedanke: Klingt gut, vllt. doch richtig? Auch ohne das Beweis-Bild gefunden zu haben?
    2. Gedanke: Hm :/
    3. Gedanke: "gerne", weil ja einer die Vorlage für den Joker abgeben muss? :/ Moi?

Der Joker 8| - verwirrt & irre war ich vorher schon - dann der P-Joker (Danke Hans) + dann fällt mir sogar direkt ein Name ein
    ... Beweis-Bild gefunden + 1.Joker nachträglich auch noch kapiert.

Was für ein Lauf ... ;)

Macht aber sehr viel Spass.

Liebe Grüße
    Linnea

[font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

• ...
    winziger Eierpilz?

Ich glaube, ich muß da noch mal weiterschauen :(

...soooooooooooo winzig auch wieder nicht.

8| Verstehe nichts mehr...

warm!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Pablo, klasse Joker ! ==Gnolm8

Das war mein Weg, als ich den Joker sah:
    ==Gnolm5==Gnolm15==Gnolm12==Gnolm7

Safran, lass dich nicht kirre machen und streich das Wort Pilz bis zur Auflösung aus deinem Wortschatz.

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Auweia, immer diese Joker. Pablo, dass Du immer so um die Ecke denken musst. ==Gnolm8 Damit schaffst du echt Verwirrung. ==Pilz23. Aber irgendwie glaube ich, lag ich richtig mit meinem Tipp.

LG Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Pablo,

"sinuos" wirklich ein schöner Begriff. :)

Habe gleich an die "documenta 14" denken müssen, die gerade in
    meinem schönen Kassel tobt. Wie auch immer; die Kunstausstellung
    wurde zum großen Ärger der meisten Kasseler dieses mal in Griechenland,
    genauer Athen eröffnet! Weshalb meine Gedanken gleich weiter wandern,
    diesmal in der Zeit zurück zur Antike und den wunderbaren griechischen
    Sagenwelt und dem kretischen König Minos mit seinem Labyrinth. Und schon
    bin ich wieder bei sinuos. ;)

Einen schönen Abend wünscht Brassella :cool:

• Offizieller Beitrag

Hi.

ja, wie gesagt das liegt an der Witterung: Hier hat es momentan Unwetter mit Dürre und Temperaturen um 35 °, und eine wirkliche Wetterbesserung ist zumindest bis Montag nicht in sicht. Da muss man hart und standhaft bleiben, was aber nicht immer gelingt. :(

Theoretisch könnte ich übrigens morgen abend schon auflösen, hängt aber von euch ab. Freitag nachmittag ginge auch.

LG; Pablo.

• Ich bin stur und bleibe bei meinem 1. Tipp...Sturheit und Altersstarrsinn sollten unbedingt auch einmal mit 10 Punkten belohnt werden!!!! ;)

==19

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

• Ich bin stur und bleibe bei meinem 1. Tipp...Sturheit und Altersstarrsinn sollten unbedingt auch einmal mit 10 Punkten belohnt werden!!!! ;)

Ich denke, ich schließe mich an, Altersstarrsinn soll auch manchmal gut sein.

Wenn ich bei einem Pilz eine Spontanidee habe, die so gut paßt , und obendrein viele Hinweise - außer! dem Joker auch noch passen- ich bleibe dabei. Was sollte es auch sonnst sein?

Ich denke, die einzige Aufgabe dieses Jokers ist, alle zu verwirren! Echt gemein.

Also meinetwegen auch Auflösung.