Open-End-Pilzrätsel 2017/2018
- Climbingfreak
- Erledigt
Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 276.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
So beim Neuen den Tipp abgegeben. Sicher, wenn man die übliche Vorgehensweise bei Pablo berücksichtigtWann wird aufgelöst?
Phael mal genauer, welche diese Vorgehensweise wäre? Wenn 's diesmal nicht tatsaechlich so ist, dass es nicht so ist, wie es scheint... quasi der antiphal zur sichtbaren Farbe... und zu dem, was wir hier als Durchmesser vermuten wuerden...
LGeLG eberhard
Der Phal ist: Gucke doch lieber bei vertrauten, naheliegenden Quellen- war es beli, die so etwas ähnliches zum Satz erhoben hat?Und ehrlich? Mir fallen da nichtmal Antiphäle ein.
Ich sah das Bild- Azzoziation- aber auch! nach dem Namen des Pilzes. Kurzer Abgleich(nach .so.) - fertig! Wann wird endlich aufgelöst? Joker überflüssig
,
[hr]
Hallo.Also da ihr alle so freidlich und entspannt in einer Richtung schunkelt, hat jemand was dagegen, schon morgen abend einen möglichst verwirrenden Joker zu diesem Rätsel zu sehen?
LG; Pablo.
Sorry, verwirren gelingt nicht mehr. Suche Dir eine andere Spielwiese :nana: . Egal was für verwirrende Joker Du noch postest, ist mir sowas von egal :nana: - ich bleibe eh bei meiner Lösung .
Aber trotzdem bitte schon im voraus!!!! Ich bitte um eine Jokererklärung (bei der Auflösung) - da ich den folgenden wahrscheinlich nicht verstehen werde .
[hr]
Und bitte den mit der >Lesebrille auch noch für mich auflösen- ich gestehe, daß ich den NULL verstehe, den unbeschrankten Bahnübergang auch wahrscheinlich! nicht -
Safran schrieb:
Ich sah das Bild- Azzoziation- aber auch! nach dem Namen des Pilzes. Kurzer Abgleich(nach .so.) - fertig! Wann wird endlich aufgelöst? Joker überflüssigWie kann man nur so egoistisch sein und den Joker als überflüssig erklären ?
"Ich kenn' ihn", "ich kenn' ihn"....ja und ich auch, aber was ist mit den "Unwissenden" ?VG
Wolfgang -
Der Phal ist:...Also wuerde hier jeder sagen: "klar, den Pilz kenn ich genau so variabel: zwei Farben, unterschiedliche Merkmale und dennoch: alles eine Art!" ? ...sozusagen 2-2-1
Liebe Grüße,
ePs.: "Joker überflüssig" klingt irgendwie nach: los, Pablo, wir wolln nächstesmal erfahren, was schwierig heisst, oder?==Gnolm7
-
Safran schrieb:
..........Und bitte den mit der >Lesebrille auch noch für mich auflösen- ich gestehe, daß ich den NULL verstehe, den unbeschrankten Bahnübergang auch wahrscheinlich! nicht......
-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Safran,
Der "unbeschrankte Bahnübergang" war kein Pfahl, sondern einfach nur das erste, was mir einfiel.
VG
Wolfgang -
Safran schrieb:
Ich sah das Bild- Azzoziation- aber auch! nach dem Namen des Pilzes. Kurzer Abgleich(nach .so.) - fertig! Wann wird endlich aufgelöst? Joker überflüssigWie kann man nur so egoistisch sein und den Joker als überflüssig erklären ?
"Ich kenn' ihn", "ich kenn' ihn"....ja und ich auch, aber was ist mit den "Unwissenden" ?VG
WolfgangAch Wolfgang, Du bist ein guter Mensch!
Lieben GrußClaudia
-
-
Super Joker! Passt!
LG Irmtraud -
Guten Abend!Ich bin mal gespannt, ob sich noch ein wenig Mißklang erzeugen lässt, mit dem Joker zu Runde 22:
LG, Pablo.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, das waren noch Zeiten, als es noch Platten mit Rillen gab. Mittlerweile habe ich viele verkauft, insbesondere die von der Plattenfirma Polygram.
Ich wusste garnicht, wie reich man damit werden kann!VG
Wolfgang -
So ein schöner Joker. Endlich versteh ich mal was😊
Lieben Gruß Claudia -
und ich verstehe- außer vielleich der Schallplatte wieder mal nichts , kann mir aber zumindest , um die Lösung zu finden, auch egal sein. Ich bin mir sicher.
Ich bitte um Auflöung des Jokers bei der sonstigen Auflösumng
-
... Mittlerweile habe ich viele verkauft, insbesondere die von der Plattenfirma Polygram.
Ich wusste garnicht, wie reich man damit werden kann!
Wolfgang, hättest du noch ein paar Jährchen gewartet, wärest du sicher noch reicher geworden.Super, der Joker, passt ..
-
und ich verstehe- außer vielleich der Schallplatte wieder mal nichts , kann mir aber zumindest , um die Lösung zu finden, auch egal sein. Ich bin mir sicher.Ich bitte um Auflöung des Jokers bei der sonstigen Auflösumng
-------------------------------------------------------------------------------
Der Joker ist hervorragend! Aber nur, wenn man schon weiß, wie er heißt !
Man beachte auch "das Kleine" im dritten Bild!
Ich hab' aber eh den Eindruck, dass den schon alle verbucht haben, oder?VG
Wolfgang
[hr] -
Guten Abend alle,
der Joker sagt ja ganz unmissverständlich
mit Bild 1: dass es sich zwar um einen in allen klassischen Werken zu findenden,
Bild 2: nur an ausgesprochen wärmebegünstigten Standorten vorkommenden Pilz handelt, der, wie uns der auf Gefahren hinweisende Kopfschützer auf Bild drei deutlich sagt: selten, wenn nicht gar gefaehrdet ist.schönen Abend,
eberhard -
Also dank dem Joker bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass ich den Anschluss wieder gefunden habe.
Juhu! -
Ach so, und ich hatte den Joker so interpretiert: wer die Klassiker nicht mag, bekommt eins mit der Pfanne und da hilft ihm auch kein KopfschutzðŸ˜
Lieben Gruß Claudia
-
Guten Abend alle,
der Joker sagt ja ganz unmissverständlich
mit Bild 1: dass es sich zwar um einen in allen klassischen Werken zu findenden,
Bild 2: nur an ausgesprochen wärmebegünstigten Standorten vorkommenden, Pilz handelt, der, wie uns der auf Gefahren hinweisende Kopfschützer auf Bild drei deutlich sagt: selten, wenn nicht gar gefaehrdet ist.schönen Abend,
eberhard------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Eberhard:
Nur mal so einige Zitate meiner Standardwerke: "weit verbreitet", nochmal "weit verbreitet", und "relativ häufig".
Und jetzt?VG und gute Nacht !
Wolfgang
[hr]
Ach so, und ich hatte den Joker so interpretiert: wer die Klassiker nicht mag, bekommt eins mit der Pfanne und da hilft ihm auch kein KopfschutzðŸ˜Lieben Gruß Claudia
-------------------------------------------------------------------
-
Hi,
der Joker passt gut zu meinem Tipp, den ich leider verpasst hab abzugeben; zu viel um die Ohren. Na ja wenigstens 8 Punkte.
l.g.
Stefan -
Hi,der Joker passt gut zu meinem Tipp, den ich leider verpasst hab abzugeben; zu viel um die Ohren. Na ja wenigstens 8 Punkte.
l.g.
Stefan------------------------------------------------------------------------
Aaaausreeede!
-
------------------------------------------------------------------------
Aaaausreeede!
Na ja meine Kollegin hat Urlaub und nun kommt die heftige Arbeit rein. Ich darf jetzt 2 Wochen für 2 arbeiten. Von wegen Ausrede. Das waren heute 2 Überstunden für mich.
l.g.
Stefan -
Also dank dem Joker bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass ich den Anschluss wieder gefunden habe.
Juhu!Mir geht es ebenso. Der Joker hat wunderbar zum Ziel geführt.
-
Für Alle, die ihn noch brauchen: der Publikumsjoker (ein wenig Assoziation ist erforderlich, nur 2/3 der Begriffe werden gezeigt):
-
Na ja meine Kollegin hat Urlaub und nun kommt die heftige Arbeit rein. Ich darf jetzt 2 Wochen für 2 arbeiten. Von wegen Ausrede. Das waren heute 2 Überstunden für mich.Hmm, dann hat die Kollegin wohl einen Minijob von zwei Stunden täglich?
*scnr*
Toller Publikumsjoker, Hans!
-
Für Alle, die ihn noch brauchen: der Publikumsjoker...Genial, Hans! Ob die wussten, was sie da in den Sand zeichnen?
Sogar die Hutform stimmt !
...dass man mit dem Motorrad so schön malen kann, war mir jedenfalls bis heute nicht bewusst
Hallo Eberhard:
Nur mal so einige Zitate meiner Standardwerke: "weit verbreitet", nochmal "weit verbreitet", und "relativ häufig".
Und jetzt?VG und gute Nacht !
Wolfgang
[hr]
Hallo auch, Wolfgang,
die wollen sich doch bloß auch mal im "Antiphal-setzen" versuchen!...
...oder bedeutet Bild 3 doch etwa: "kommt, wie Radfahrer auch oft, vor allem im Sommer vor"?Beste Grüße,
Eberhard -
... Ob die wussten, was sie da in den Sand zeichnen?
...Das verrate ich nach der Auflösung.