Open-End-Pilzrätsel 2017/2018

Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 277.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Offizieller Beitrag

Och nee oder. 8| 8| 8| Welchen Fruchtkörperteil hast du denn um alles in der Welt genommen um das Rästelfoto zu erstellen? :D Das passt ja so gar nicht dazu. *kopfschüttel* na gut, dann halt wieder mal 8 Punkte für mich. Auch gut. :)

• Oh, dann lag ich mit meinem 14-er Lastminute-Tipp vielleicht doch nicht völlig daneben. Das mit den 1,4 - wo liegt auf der Tastatur das my- Zellmembran werde /kann ich nicht nachprüfen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Merci, bei mir ging es natürlich nicht. Hier ist offenbar Alt+m = µ , blöde Technik. Warum funktionieren die Dinger nicht einheitlich ... :cursing:

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

• Ok, dann eben nicht der mit den 16 Buchstaben :D ...
    LG eberhard

Leider nein, deshalb zeigt der Publikumsjoker auch den falschen Pilz. Also, falsche Art, Rest stimmt scho...

Wenn der Publikumsjoker den richtigen Pilz symbolisieren würde, hätte Homie das Cover von Led Zeppelin II auf dem T-Shirt.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Nein, Nein, Nein :nana:

Meinen Tip habe ich schon mal getipt und lag
    daneben und den Jokerpilz ebenfalls und lag logischerweise
    auch daneben.

Die ganze Gattung kann ich nicht leiden. So!

Brassella

• Nachdem ich mich gefühlt 20 mal durch die einschlägigen 123 Pilz-Abbildungen gekämpft habe, finde ich die Gattung gar nicht mehr so blöd.

LG

Lieben Gruß

Claudia

• Hach! :sun:

Ich habe noch nie einen so wunderschönen Pabloschen Joker mit eingebauten Südfrüchten gesehen!

LG & Gute Nacht erstmal
    Linnea

[font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

• Hallo Pablo,

hier kommt mein Klageruf...==Gnolm6

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• Guten Morgen liebe MiträtzlerInnen,
    jetzt wär ich aber gespannt, nach der Auflösung zu erfahren, auf was Ihr getippt habt bzw was Ihr hier zu sehen glaubtet.
    Der Joker ist wegen der Wiederverwertung der Südfrüchte lobenswert nachhaltig. Ebenso genial der Publikumsjoker, der das Lied all derer klagt, die auf den richtigen Falschen getippt haben :)

LG weiterhin,
    eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Hallo Eberhard,
    ich glaube, ich kann jetzt schon sagen, dass ich im Rätsel das zu sehen glaube, was im Joker auf der rechten Seite abgebildet ist.
    Das Joker-Stillleben gefällt mir natürlich sehr, ich hatte auf ein Wiedersehen mit der Südfrucht gehofft!
    LG Irmtraud

• 8| Ufff. bei dem! Joker kommt ja eigentlich nur einer infrage. O.k. da war ich u.A. auch unterwegs, war aber nicht so wirklich überzeugt, daß ich da wirklich das! Markante sehen würde oder doch was ganz anderes- habe mich deswegen noch gar nicht! zu einem Tipp hinreißen lassen. Den Publikumsjoker verstehe ich dann aber echt nicht wirlich 8| , zumindest nicht im Bezug auf den Joker.

Ich werde wohl mal wieder einen Tipp hauptsächlich nach Joker abgeben- irgendwie frustrieren mich langsam die Tipps nur ! nach Joker und ich wundere mich, wie andere da ohne Joker hinkommen.

• Also: Ich glaube, den Joker von Pablo verstanden zu haben, der passt aber überhaupt nicht zum Rätselbild.
    Den Publikumsjoker verstehe ich garnicht nicht, abgesehen vielleicht von der Farbe... :rolleyes:

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Tja, ich glaube bei einigen hier steht die Welt noch Kopf, kann das sein? ;)
    Dabei hätte sich doch eigentlich spätestens mit dem Joker auch die perspektive wieder richtig austarieren sollen.

LG, Pablo.

• Das war ja sowas von gemein, mir fehlen die Worte! :haue:

VG
    Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hi wolfgang,

Also: Ich glaube, den Joker von Pablo verstanden zu haben, der passt aber überhaupt nicht zum Rätselbild.
    Den Publikumsjoker verstehe ich garnicht nicht, abgesehen vielleicht von der Farbe... :rolleyes:

VG
    Wolfgang

Mir ist es genauso gegangen. Dann hab ich mich mit homers bauchform beschäftigt und schon hats für mich gepasst. Auf des rätsels lösung bin ich trotzdem gespannt :)
    Lg joe

• Keine Kommentare mehr? :rolleyes:
    Da gehe ich mal davon aus, daß den alle nach den Jokern richtig haben, oder? ;):cool::D

VG
    Wolfgang

• ...Also ich warte immer noch auf phäle ==Gnolm4

Schön'n Abend
    e.

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

• Also ich warte immer noch auf phäle :)
    Schön'n Abend
    e.

Du wartest auf Phäle?
    Das kann ich mir nicht vorstellen! ;)

VG
    Wolfgang

• ...Also ich warte immer noch auf phäle ==Gnolm4

Schön'n Abend
    e.

na guck doch mal meinen Beitrag vom 25-07-2017, 20:53 ==Gnolm7

LG Claudia

Lieben Gruß

Claudia

• Du wartest auf Phäle?

Na ja Wolfgang, das stimmt nicht so ganz ... ich wollte nur die Runde wieder "wecken" ==Gnolm7
    Aus meiner Sicht ist der Spass am Schreiben eigener und das Lesen anderer Meinungen, Kommentare, Phäle doch fast das wichtigste am Rätsel, ob man nun richtig liegt oder nicht :)
    ...und auch wenn ich meinen Tipp abgegeben habe, Überraschungen sind da ja immer möglich ==Gnolm10

Also Allen schönes Schreiben
    Eberhard

Chiprechnerei:

• ...Aus meiner Sicht ist der Spass am Schreiben eigener und das Lesen anderer Meinungen, Kommentare, Phäle doch fast das wichtigste am Rätsel...

Ja, da ist was dran Eberhard. ;):cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ja, auch mir macht das lesen, (ent)räseln des Publikumsjokers und Phälesuchen unheimligen Spass.....8 Punkte sind mir diesmal auch sicher...;-)

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Hallo an alle !

Nach dem längere zeit ich bin wieder zurück , leider Antwort vor dem Joker verpasst weil ich war in Krankenhaus , Zeckenbiss , schwere Gehirn enzündung - Meningitis , zwei tage war ich halb Lebendig halb tot . Echte Horror .
    LG beli !