Hallo zusammen, mir reicht das eine. Ich komme sonst gar nicht hinterher
Sag mal Pablo, heute habe ich diesen Pilz gefunden. Kannst Du mir sagen, was das für einer ist==Gnolm6
Lieben Gruß Claudia
Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 276.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
Hallo zusammen, mir reicht das eine. Ich komme sonst gar nicht hinterher
Sag mal Pablo, heute habe ich diesen Pilz gefunden. Kannst Du mir sagen, was das für einer ist==Gnolm6
Lieben Gruß Claudia
Hi,
ich bin mal ehrlich. Ohne Eberhards Theodor Storm-Phal hätte ich den nie rausbekommen. Die Novelle heißt Viola Tricolor; konnte ich googeln und dann habe ich einfach Pilz + tricolor gegoogelt und das wars. So langsam macht sich mein Pflanzeninteresse bezahlt. Viola ist übrigens ein Veilchen.
l.g.
Stefan
Der Fahl von Eberhard kam leider erst, nachdem ich meinen Tipp schon abgeschickt hatte.
Man sollte halt bis zum bitteren Ende warten.....
Der Neue geht mir übrigens sowas am A....vorbei...
VG
Wolfgang
Moin!
Ohne Bonusrätsel ist es für mich auch einfacher.
Bei deinem Pilz habe ich einen verdacht, Claudia, aber ich halte mich lieber mal mit vermutungen zurück. Keine Bonusrätsel bitte!
LG, Pablo.
[/quote]
Hallo,
wenns der wär, den ich jetzt(!) tippen würde:
Versuch mal rosa-weiß-gelb mit einem Wort zu umschreiben.
schöne Rätselgrüße
e
[/quote]
Hab ich es ja geahnt dass mich "orange" hier nicht weiterbringt...
Zum neuen: ideen sind schon da, pfahlreif ist aber noch nichts.
Lg joe
ich bin zu duselig, um Pfähle zu setzen...obwohl ich eine sehr gute Idee habe, die mir nicht aus den Kopf geht
Hallo, ich hab beim Bonusrätsel ja schnell und auf den falschen getippt (Tricholoma roseoacerbum), danach ist mir wie gesagt/geschrieben , eingefallen, dass ich schon fast traditionell erst mal den zu sehen glaube, wenn's eigentlich L. tricolor wäre. Daher dann all das mit 3-farbig (Lat.: tricolor) :).
Auf was habt denn Ihr hier so getippt?
Schönes Wochenendende
eberhard
Hallo Eberhard, hallo RätselfreundInnen,
ich habe den tricolor-Tipp zwar kapiert, konnte aber nicht glauben, dass es der Leucopaxillus ist, weil der überall viel dunkler abgebildet war. Mir fehlt wohl noch die Erfahrung, wie die Farben variieren können.
Aber zum Neuen habe ich einen Verdacht. Meint noch jemand, dass im deutschen und lateinischen Namen eine (indirekte) Farbbezeichnung vorkommt? Oder bin ich da völlig falsch?
LG Irmtraud
...Auf was habt denn Ihr hier so getippt?
...
Ich bin überhaupt nicht zum Rätseln gekommen.
Habe statt dessen am WE eine 500km Probefahrt gemacht.
Zusammenfassung: "Ritt auf der Kanonenkugel". ==Gnolm9==Gnolm8
Heute nachmittag unterschreibe ich den Kaufvertrag. ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7
Hallo Eberhard !
Ich könne Bonuspilz und gleich (paar Sekunden) nach Einstellung habe in erkennt .
@ Ipari , immer Bilder vergleichen in vertrauliche Website , zb. Pilzportrait Index (EU Forum) oder nur Website welche Autor bekannte Fachmann ist .
LG beli !
Hallo Irmtraud,
Ja, dieser Ansicht bin ich auch.
Und irgendwie auch eine Hunderasse oder?
Hallo Eberhard,
ich lag mit meinem Tipp völlig daneben, noch nicht mal in
der richtigen Familie. :shy: War mir fast klar. Die Gattung des Bonuspilzes,
Leucopaxillus ist mir nicht sehr vertraut; von der Art ganz zu schweigen. Und wenn dem so ist
muss ich viel Zeit für das Rätsel aufwenden, dazu war ich nicht bereit.
Dein später Pfahl war wirklich selbstlos.
Hallo Beli
Mensch, Du warst so krank und hast jetzt die maximale Punktzahl und
Platz Eins. Das ist sehr cool.
LG Brassella
Hallo Brassella, - Hunderasse ???
Kenn ich mich so überhaupt nicht mit aus, seh ich aber auch bei meinem Pilznamen nicht. Also lieg ich wohl daneben. Dabei finde ich, dass das Bild auf der wohlbekannten und sehr verlässlichen Internetseite (schöne Grüße Beli und auch von mir Glückwunsch zu offenbar voranschreitenden Gesundung!) große Ähnlichkeit hat, wenn auch nicht so komplette, wie das bei vorigen Rätseln der Fall war.
LG Irmtraud
Liebe Irmtraud,
lass dich nicht von mir beirren. Ich kann auch daneben liegen.
LG Brassella
Hallo zusammen,
ich habe einen vermutlich übereilten Tipp abgegeben und verabschiede mich erstmal in den Urlaub. Der Internetzugang wird wohl nicht stetig vorhanden sein, deshalb setze ich ein paar Runden aus.
Ich wünsche euch weiter viel Ratespaß, bis demnächst!
LG Irmtraud
Alles anzeigen
Hallo Irmtraud,
Ja, dieser Ansicht bin ich auch.
Und irgendwie auch eine Hunderasse oder?
Hallo Eberhard,
ich lag mit meinem Tipp völlig daneben, noch nicht mal in
der richtigen Familie. :shy: War mir fast klar. Die Gattung des Bonuspilzes,
Leucopaxillus ist mir nicht sehr vertraut; von der Art ganz zu schweigen. Und wenn dem so ist
muss ich viel Zeit für das Rätsel aufwenden, dazu war ich nicht bereit.
Dein später Pfahl war wirklich selbstlos.
Hallo Beli
Mensch, Du warst so krank und hast jetzt die maximale Punktzahl und
Platz Eins. Das ist sehr cool.
LG Brassella
Hallo Brassella, jetzt wo Du es sagst, muss ich immer an Loriot denken==Gnolm7
LG Claudia
Hallo liebe "Schnellrätsler", "länger Braucher", und "Ahnungslosen" ...
Beim Neuen sieht's ja so aus, als wäre er kein Problem. Kaum Beiträge und kaum Fähle...
Also ich bin für Auflösen ohne Joker, meinen Tipp muss ich aber vorher noch abgeben.....
VG
Wolfgang
Hallo, zusammen!
Joker ist aber Pflicht.
Auch ohne Bonusrätsel. Ich würde mal Mittwoch abend vorschlagen bis zum Jokerschock.
LG, Pablo.
Alles anzeigen
Hallo, zusammen!
Joker ist aber Pflicht.
Auch ohne Bonusrätsel. Ich würde mal Mittwoch abend vorschlagen bis zum Jokerschock.
LG, Pablo.
Du sollst ne olle Frau nicht immer so erschrecken.
LG Claudia
Alles anzeigen
Hallo, zusammen!
Joker ist aber Pflicht.
LG, Pablo.
Jokerschock
Gut, ich nehme alles zurück und fang' nochmal neu an...
VG
Wolfgang
joker am mittwoch passt für mich, jokerschock eher weniger
lg joe
Guten Abend!
Jetzt hätte ich beinahe was vergessen. Eieieieiei, nun aber zügig!
Joker zu Rätsel 26:
Der Hintergrund ist irrelevant. Die Pilze auf dem hinteren Blatt auf der Waschmaschine sind nicht als Bonusrätsel und auch nicht als Hinweis zu verstehen. Ebensowenig hat das Lineal mit dem Messer drauf irgendeine Bedeutung. Es zählt nur das, was sich auf dem Blatt Papier im Vordergrund befindet.
Dies und dies allein soll der Joker sein. Weder der aufgrund des Aufnahmewinkels mit auf das Bild gerutschte Hintergrund, noch das Lineal mit dem Messer an der Seite.
Auch dieser Text hinterher birht keine weiteren Erkenntnismöglichkeiten, es sei denn, man versteht ihn so wie er ist und konzentriert sich allein auf den Hinweis auf dem vorderen Baltt Papier auf dem Jokerbild.
Die Fünf scheidet völlig aus!
LG, Pablo.
Ich krieg' die Krise !
VG
Wolfgang
Hallo Pablo, bei Mensch ärgere dich nicht, würdest du jetzt rausfliegen.==Gnolm15
Ratlosen Gruß Claudia
...und hier der Publikums-Artenjoker:
...und hier der Publikums-Artenjoker:
Hallo Hans und danke, den hab ich auch,
...denn jetzt ist klar: Messerscharfer Geflügel-Heringspilz!
Grüße
eberhard