Na da scheint ja mein 1. Tipp richtig zu sein...
Open-End-Pilzrätsel 2017/2018
- Climbingfreak
- Erledigt
Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 283.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
jessas a tempo haben wir hier, ...Bis auf 2 haben alle ihren Tipp schon abgegeben.
Außerdem wird mein Nächster wieder kniffliger, da brauchen wir dann länger für. -
Mein Tipp ist jetzt auch weg. Ich hab' dann doch den genommen, der mit der zu tun hat, die es nicht war.
VG
Wolfgang -
Mein Tipp ist jetzt auch weg. ...Jetzt fehlt mir nur noch Romana.
Hallo Romana, möchtest Du noch vor dem Joker einen Tipp plazieren?
-
Mein Tipp ist jetzt auch weg. Ich hab' dann doch den genommen, der mit der zu tun hat, die es nicht war.VG
WolfgangDEN hab ich auch genommen! Bin jetzt sehr gespannt auf den Joker! Ob wir unsere Meinung wohl nochmal ändern müssen?
[hr]
jessas a tempo haben wir hier, egal, tipp ist draußen.
die sache mit dem vogel hätt ich noch gern erklärt/passt irgendwie überhaupt nicht zu meinem tipp....
und grüni- das nenn ich mal ein halloweenkostüm, nicht schlecht!!!
lg joeUnter "Grünis/Kagis verrückte Pilze" kannst du es im Ganzen sehen...
https://www.pilzforum.eu/board…is-kagis-verrueckte-pilze -
Hallo!
Sorry, bin auf Exkursionen gewesen und jetzt in meiner alten Heimat... Ich werde mich jetzt gleich mal umsehen und meinen Tipp abgeben. Danke für's warten!LG
romana -
Hallo!
Sorry, bin auf Exkursionen gewesen und jetzt in meiner alten Heimat... Ich werde mich jetzt gleich mal umsehen und meinen Tipp abgeben. Danke für's warten!LG
romanaKein Problem, Romana.
Wir sind in dieser Runde im Eiltempo unterwegs gewesen.
Morgen früh kommt der Joker. (...der Stick liegt im Büro.. :shy: ).
Dann wird auch wohl bald aufgelöst und dann......dann..
..dann
...dann kommt es knüppeldick!
...für Euch!
-
-
...und hier nun der Joker zum 36. Rätsel:Aaaach du Sch....! Das wirft ja alles um, was ich dachte! Zumindest das erste Bild! Und es schien so einfach - wohl doch zu früh gefreut!
Ob Bild 1, wenn man den Buchstaben ändert, Teil des Pilznamens ist oder wohl nur aussagt, WO der Pilz wächst?
Oder irgendwas mit dem wissenschaftlichen Namen? Fragen über Fragen!
-
hm...bin auch verwirrt...
-
Hilfe, was ist das denn???!!!
Mit dem Vogel hab ich ja gerechnet, aber Bild 1??? Da muß ich drüber nachdenken...
LG Irmtraud -
...und hier nun der Joker zum 36. Rätsel:Aaaach du Sch....! Das wirft ja alles um, was ich dachte! Zumindest das erste Bild! Und es schien so einfach - wohl doch zu früh gefreut!
Ob Bild 1, wenn man den Buchstaben ändert, Teil des Pilznamens ist oder wohl nur aussagt, WO der Pilz wächst?
hm...bin auch verwirrt...
Hilfe, was ist das denn???!!!
Mit dem Vogel hab ich ja gerechnet, aber Bild 1??? Da muß ich drüber nachdenken...
LG IrmtraudHallo ihr Drei,
hinsichtlich des linken Bildes solltet ihr mal dran denken, dass es nicht nur Nomen gibt...
Ein sehr schöner Joker !VG
Wolfgang -
-
Liebe Miträtselerinnen,
Bitte denkt daran, dass Hans 1. ein Mann, 2. Werder-Bremen-Fan und 3. motorsportbegeistert ist.
Das ist alles nicht so einfach. Schaut euch mal genau an, was den Betrachter da überholt, und änderd
unbedingt einen Buchstaben.Hoffentlich liege ich richtig, Wolfgang verstehe ich nämlich nicht.
LG Brassella
-
Liebe Miträtselerinnen,Bitte denkt daran, dass Hans 1. ein Mann, 2. Werder-Bremen-Fan und 3. motorsportbegeistert ist.
Das ist alles nicht so einfach. Schaut euch mal genau an, was den Betrachter da überholt, und änderd
unbedingt einen Buchstaben.Hoffentlich liege ich richtig, Wolfgang verstehe ich nämlich nicht.
LG Brassella
Ich verstehe weder Wolfgang noch dich...es war vor dem Joker alles so schön!
Außerdem bin ich nicht fähig, zu erkennen, was das für ein Auto sein soll...ich bin halt ne typische Frau!
Ich ging davon aus, daß das gemeint ist, in das das Auto HINEINFÄHRT?!?lupus: ja, es gibt auch Verben und Adjektive und PRÄPOSITIONEN! (???) Vielleicht versteh ich dich ja doch...;)
-
oh je...
Moin,
sitze hier schweißgebadet, weil ich zum ersten Mal an Eurem Rätsel teilnehmen möchte!!!
Hatte gleich eine Idee, der Joker verwirrte mich zur Hälfte, war (hoffentlich!) zuerst auf der falschen Spur und traue mich jetzt einfach, meinen Tipp abzugeben...
Hach ist das aufregend!!!
-
Ich glaube, der Pilz ist einfacher als der Joker.
-
oh je...Moin,
sitze hier schweißgebadet, weil ich zum ersten Mal an Eurem Rätsel teilnehmen möchte!!!
Hatte gleich eine Idee, der Joker verwirrte mich zur Hälfte, war (hoffentlich!) zuerst auf der falschen Spur und traue mich jetzt einfach, meinen Tipp abzugeben...
Hach ist das aufregend!!!
Liebe Grüße
Erika
Hallo Ricky,
Na dann herzlich willkommen bei den pilzverrückten Rätslern oder rätselverrückten Pilzlern! Schön, dass du dich getraut hast, irgendwann ist immer das erste Mal...ich bin auch erst vor ein paar Wochen eingestiegen. Es macht echt Spass, und man lernt immer was neues...;) -
Ich glaube, der Pilz ist einfacher als der Joker.Ja, das glaube ich mittlerweile auch.
[hr]
...Bitte denkt daran, dass Hans ... Werder-Bremen-Fan ... ist.
Das ist alles nicht so einfach. ....Danke für den Trost in schweren Zeiten!
[hr]
Ich glaube, bevor Ihr hier noch auf komische Gedanken kommt (und Euch den Tipp versaut) löse ich nachher mal auf und gebe Euch für das schöne lange Wochenende eine harte Nuss zum Knacken.
Letzter Aufruf für Petra. -
Ich freue mich, dass mir die Wiedergutmachung nach dem etwas kniffligeren Wurzelrübling gelungen ist. Die allermeisten sind ziemlich schnell auf den Naheliegensten gekommen. Auch wenn der Joker nochmal für etwas Aufregung gesorgt hat (sorry :shy: ).
Gesucht war natürlich der Goldröhrling / Suillus grevillei.
Und dieser findet sich immer NEBEN LÄRCHEN.
...und hier der aktuelle Punktestand:
[hr]
sorry, kleiner Fehler... :shy:Rickys PN kam erst nach Veröffentlichung des Jokers herein, also "nur" 8 Punkte.
Trotzdem eine schöne Leistung für ´s erste Mal!(In der Haupttabelle ist es korrigiert.)
-
Das ist ja super !!! Vielen Dank!
Ich hatte schon das ganze Netz nach einem nebelgrauen Goldröhrling durchsucht - bis ich auf den Gedanken kam, dass ich bei "nebelgrau" ja gar keinen Buchstaben verändert hatte.
Hat super Spaß gemacht. War aber auch ein einfacher Pilz - bin ja kein Profi und weiß nicht, ob mir das noch mal gelingen wird.
-
Mensch Hans,
Ich sah einen Golf und änderte entsprechend in Gold-Lärchenröhrling.
Bitte kündige das nächste Mal an, wenn du dich auf einen Standort beziehst.
LG Brassella
-
Oh, bin ich froh...beinahe hätte ich eine falschen Fehler gemacht und geändert....ich habe eine gute Aussrede, eine leichte Erkältung vernebelte meinen Kopf...zum Glück habe ich keine anderen Kandidaten gefunden, wollte noch die GAttung äneder...somit alles gut...puh...mein Glücksengel nun schon zum 3. Mal in 1 Woche ....
-
-
Fein, wenn es Euch gefallen hat.
Hier kommt der Neue.
Vorhang auf für OEPR #37Hallo Hans,
das Bild ist leider unscharf!
Beste Grüße
Black Lino