Unbekanntes Objekt auf Rentier Probe 4 von Maren

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Liebe Pilzfreunde

diese Pilze beobachte ich nun schon eine Weile. Erst waren es nur kleine Kugeln und ich dachte an einen Schimmelpilz. Aus jeder Kugel kommt aber jetzt ein Becherling hervor, natürlich noch total unreif, aber paraphysen waren schon zu sehen. Ich bin gespannt, wie die Teilchen sich weiterentwickeln. LG Harzi

• Das könnte sich zu Ascobolus lignatilis entwickeln, Harzi!

Da bin ich ebenfalls gespannt, was dabei rauskommen wird.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Harzi!
    Obwohl ich ja, wie üblich, keinen Plan von den Winzis habe, muss ich meinen Senf hierlassen... Wieder einmal ein allerliebstes Pilzchen. (Falls der noch keinen Namen hat: ich würde ihn "Bereiftes Honigtöpfchen" nennen.)

• Außenseiterwette: :D
    Peziza fimeti

8|8|8|
    Gefällt mir deutlich besser als meine etwas voreilige Idee! :thumbup:
    Doch warten wir's mal ab! ;)

LG Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Danke, dass Du drangeblieben bist, Harzi! :thumbup:

Moin Moin ... sie wachsen sehr langsam. LG Harzi

Wir haben Zeit! :)
    Inzwischen sieht es doch eher nach Peziza fimeti aus.
    Übrigens, die milchweißen scheibenförmigen Apothecien im Umfeld sind wohl die Pseudombrophilas, die Du kürzlich angefragt hattest?
    Dann wäre das mit der von Dir damals angegebenen Sporengröße und dem weißlichen Hymenium Pseudombrophila theioleuca.
    "Meine" Pseudombrophilas haben sich leider nicht weiter entwickelt. :(

LG Nobi