War das kaaalt!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lamproderma.

• Hallo Leute,
    da bin ich wieder. Ich habe ein paar Fotos vom letzten Jahr und ich hoffe, sie gefallen euch. Es ist gut, dass der Frost endlich vorbei ist. Ich freue mich schon auf den Frühling :):)

Liebe Grüße

Alisa <3

1. Mamaa, ist das kaaalt!!

2. Eis und Sonne

3. Eine Eis-Schale

4. Mantel zu, es ist kalt!

5. Den Erdstern haben wir am 23. Dezember mitten in der Stadt gefunden!

Liebe Grüße

Alisa <3

• Liebe Alisa,

dem Pilzchen kann man es förmlich vom Gesicht ablesen, "kaaalt". Diese Aufnahme so zu interpretieren muss einem erst mal einfallen, :thumbup:

"Mantel zu, es ist kalt" ist hautnah nachvollziehbar, die kuscheln sich halt auch gerne zusammen, ;)

Eis-Sonnen-Schale, so könnte ein neue Eis-Kreation für den kommenden Sommer benannt werden, oder?

Der Erdstern um diese Jahreszeit ist ein echter Hingucker, vielen Dank für die winterlichen Eindrücke,

:)

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alisa!

Bei den Bildern wird's schon wärmer. :thumbup:
    Aber ich freue mich auch auf den Frühling, wenn die Hölzchen nicht mehr am Boden festgefroren sind und man sich wieder zum fotografieren gemütlich in den Wald legen kann.

Sind die Rötlinge von 2 bis 4 von der selben Wiese wie >diese hier<?
    Denn auch wenn es nicht als Alleinstellungsmerkmal taugt, der Seidige Rötling ist eine Art, die auch im Spätherbst und bis in den Winter hinein Fruchtkörper bilden kann. Wenn es vielen anderen Arten der Gattung schon zu kalt und zu dunkel ist.

LG, Pablo.

• Hallo Alisa, wieder schöne Bilder von Dir!
    Die Rötlinge sind toll vor allem mit Deinem Kommentar! ;)
    Zum Erdstern kann ich sagen, dass es sicher der Halskrausen-Erdstern ist - Geastrum triplex - in jungem Zustand. Die typische Halskrause bildet sich erst im älteren Stadium. Vielleicht hast Du ihn mitgenommen oder kannst ihn später vor Ort aufsuchen. Da müßte man das dann besser sehen.
    LG Ulla