Klingsor stellt sich vor

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klingsor.

• Hallo zusammen!

Ich bin 44 Jahre alt und wohne im schönen Landsberg am Lech in Oberbayern. Beruflich habe ich häufig mit Bäumen zu tun. Die Baumpflege ist, neben dem Radeln, Lesen und Klassischer Musik, eines meiner ganz grossen Hobbies.
    Da Bäume nicht nur, wenn sie zu gross werden, einer gewissen Pflege bedürfen, sondern auch bei diversen entstandenen Schäden und Krankheiten, lag nichts näher für mich, als mich intensiver mit solchen zu befassen. Am faszinierendsten finde ich dabei, weniger erfreulich für die betroffenen Bäume, die grossartige Welt der holzzersetzenden Pilze an Bäumen.
    Natürlich nahm mich mein Vater von klein auf mit in den Wald zum Pilzesuchen und -finden, und weckte somit mein Interesse an den "eigentlichen" Pilzen. Aber die Baumpilze haben es mir einfach angetan.

In diesem Sinne fand ich auch in dieses herrliche Forum und bin davon angenehmst überrascht.

Auf ein gutes Miteinander, Klingsor

• Hi Klingsor,

herzlich willkommen hier im Pilzforum!:thumbup: Als Baumpilzfreund bist du hier in guter Gesellschaft. ;) Ich wünsche dir hier viel Spaß und interessante Eindrücke und freue mich schon auf die ersten Beiträge deinerseits.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Meinhard!

Herzlichen Dank für deinen sehr netten Empfang hier im Forum!

Gestern Abend war es dann soweit, dass ich mich endlich registriert habe, nachdem ich schon einige Zeit als Gast hier "herumgelungert" habe. Anfangs (bei meinen ersten Gastbesuchen) dachte ich schon, dass es ausschliesslich um die "eigentlichen" Pilze geht. Zu meiner grossen Überraschung fand ich jedoch recht schnell einige interessante Beiträge zum Thema Baumpilze.
    Was mich dazu verleitet hat, hier anzumelden? - der äusserst angenehme Umgangston der Forumsmitglieder untereinander, die prima Gestaltung des Forums, die vielen interessanten Beiträge und nicht zu letzt: mein Hobby - die Pilze im Allgemeinen, respektive die Baumpilze im Speziellen.

Ich freue mich ebenfalls auf eine bestimmt angenehme Zeit hier im Forum.

Beste Grüsse, Klingsor